Ischgl - Corona - Covid-19

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
latemar
Beiträge: 3229
Registriert: 15.12.2010 10:04

Ischgl - Corona - Covid-19

Beitrag von latemar » 11.03.2020 20:05

Die Umgebung wie Galtür und Kappl, sowie die Hotels bleiben aber offen.
Ist ja ein Witz. Das verstehe wer will.
Ich denke aber der Rest wird auch bald schließen. Und die Schweiz muss eigentlich folgen.

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1200
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von Pancho.Ski » 11.03.2020 20:15

In spätestens ein bis zwei Wochen ist Österreich Italien 2.0

latemar
Beiträge: 3229
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von latemar » 11.03.2020 20:17

Yepp.
Und die Schweiz dazu.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4774
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von TOM_NRW » 11.03.2020 20:47

So ein Sch..... :(

latemar
Beiträge: 3229
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von latemar » 11.03.2020 20:59

Der Sch... ist eine gefährliche Krankheit und nicht, dass man nicht Skifahren kann.
Auch wenn es einen traurig macht.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4774
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von TOM_NRW » 11.03.2020 22:04

Der Scheiß ist, dass die Maßnahmen völlig willkürlich und nicht nachvollziehbar erscheinen (ich sage explizit nicht, dass sie willkürlich sind - die Kommunikation ist aber lächerlich). Oder kann mir jemand erklären warum in einem Tal 3 Skigebiete geöffnet bleiben (See, Kappl, Galtür) und das örtlich in der Mitte gelegene Gebiet Ischgl für 2 Wochen schließt. Was passiert in den 2 Wochen? Oder ist es eine Salami-Taktik und man möchte sich nur Optionen offen halten für eine Wieder-Eröffnung zum Ostergeschäft?

Ich kann auf meinen Skiurlaub verzichten, auch wenn ich mich sehr darauf gefreut habe. Was mir gegen den Strich geht sind nicht durchdachte Aktionen. Bei uns in der Region wurden z.B. Schulen in einigen Städten geschlossen. Schüler die mit dem Schulbus in den nächsten Ort fahren durften aber weiter zur Schule gehen ...

Ich bin gespannt was noch passiert.

Thomas

latemar
Beiträge: 3229
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von latemar » 11.03.2020 22:12

Logik und, oft, gesunder Menschenverstand bleiben dabei auf der Strecke.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2030
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von NeusserGletscher » 12.03.2020 07:34

Tägliche Großveranstaltungen wie die Fahrt zur Arbeit im ÖPNV bleiben weiterhin erlaubt. Mit mehreren Millionen Menschen. Aber Skigebiete werden geschlossen.

Ich nehme mal zur Sicherheit meine Skitourenausrüstung mit an den Arlberg.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

latemar
Beiträge: 3229
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von latemar » 12.03.2020 07:48

Die USA hat die Einreise für alle EU Länder blockiert.
Ohne Worte.

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1200
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von Pancho.Ski » 12.03.2020 07:56

NeusserGletscher hat geschrieben:
12.03.2020 07:34
Ich nehme mal zur Sicherheit meine Skitourenausrüstung mit an den Arlberg.
St. Anton hat Corona... Drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Also für dich gesundheitlich und organisatorisch. Es ist nach dem Präzedenzfall Ischgl nun schlicht nicht denkbar, dass es woanders abweichend gehandhabt wird.

Österreich wird wie Italien in kurzer Zeit, D eventuell danach auch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag