Oberjoch oder Berwang nächstes Wochenende

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Rustler
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2020 11:35

Oberjoch oder Berwang nächstes Wochenende

Beitrag von Rustler » 29.02.2020 11:57

Hallo,

ich möchte nächstes Wochenende (6.-8.3.) mit meiner 6-jährigen Tochter Skifahren gehen. Sie hat drei Kurse belegt, führt am liebsten blaue und leichte rote Pisten.
Wir starten Freitag Mittag etwas südlich von Frankfurt und ich möchte ungern länger als 5 Stunden fahren.

Im Auge habe ich aktuell Oberjoch und Berwang. Der Schneebericht liest sich für beide Gebiete ähnlich, allerdings soll es die nächsten Tage nochmal ziemlich warm werden.

Oberjoch hätte den Vorteil, dass der Skipass bei Buchung der Unterkunft schon mal inklusive ist.

Was würdet ihr empfehlen?

Rustler
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2020 11:35

Re: Oberjoch oder Berwang nächstes Wochenende

Beitrag von Rustler » 01.03.2020 09:32

Schnee sollte es nach aktueller Vorhersage in beiden Gebieten nochmal geben, das wird schon passen.

Nur wo wird es üblicherweise am WE voller und welches Gebiet hat für Anfänger die schöneren Pisten?

wolkeski
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2020 11:06
Vorname: Wolfgang
Ski: Völkl Mantra, Atomic D2 Race SL und weitere

Re: Oberjoch oder Berwang nächstes Wochenende

Beitrag von wolkeski » 01.03.2020 13:47

Oberjoch würde ich aktuell nicht empfehlen.
Die roten Pisten würde ich nicht als "leichte rote Pisten" einstufen.
War in der Karnevalswoche dort. Es waren nur die Hauptpisten offen und diese meist in relativ schlechten Zustand (Buckel oder Eis). Für Anfänger/ leicht fortgeschrittene Kinder nicht optimal.

Schau Dir mal Ehrwalder Almbahn an. Das hat mir mit Kindern deutlich besser gefallen. Dort gibt es ebenfalls moderne Lifte und viele blaue und wahlweise leichte rote Abfahrten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag