Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Makelski123
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2019 17:40
Vorname: Alex
Ski: Elan
Wohnort: Bergisch Gladbach

Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von Makelski123 » 17.11.2019 18:50

Hallo und Servus aus Köln,
meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem ruhigen bzw. nicht so vollen Skigebiet im Januar.
Reisezeit wäre 3. oder 4. Kw.
Hat jemand Tipps für uns?
Wir würden uns über eure Empfehlungen sehr freuen, werden das Forum aber auch noch weiter durchstöbern :)

Ist es richtig, dass die Skigebiete in der Schweiz und Frankreich in diesem Zeitraum eher
leerer sind ?

Grüße aus dem Rheinland

IceShape
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von IceShape » 17.11.2019 19:03

Ich glaube es würde noch eine ungefähre Größen Anforderung und Anspruch was Abfahrten angeht, schwer/leicht? Lange oder kurze?
würde glaube ich helfen genauere Aussagen zu geben 😉

latemar
Beiträge: 3278
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von latemar » 17.11.2019 19:20

Kommt alles in Frage? Südtirol/Trentino z.B. auch?


Gruß!
der Joe

Makelski123
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2019 17:40
Vorname: Alex
Ski: Elan
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von Makelski123 » 17.11.2019 19:22

Meine Freundin fährt noch nicht so lange Ski, daher wären einige einfache Pisten sehr schön.
Lange Abfahrten sind natürlich traumhaft, es muss aber nicht zwingend ein Riesenskigebiet sein.
Bisher waren wir immer zum Skiopening in Alta Badia, was zu der Zeit sehr leer ist.
Jetzt suchen wir noch eine schöne Alternative für den Januar :)

Südtirol etc. ist sehr gerne im Rennen :)

latemar
Beiträge: 3278
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von latemar » 17.11.2019 20:00

Alta Badia kennt Ihr ja.
Seiser Alm entspricht Deinen Anforderungen zu 100%, mit der Sella Ronda ums Eck.
Carezza passt auch perfekt und ist wirklich ruhig.
Meransen/Jochtal passt auch, wobei es da gar nicht so viel blaue gibt.
In Österreich Saalbach, aber sicher etwas voller.
In der CH Arosa.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1891
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Stöckli Laser SC, Fischer Ranger FR 102

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von gebi1 » 17.11.2019 21:49

latemar hat geschrieben:
17.11.2019 20:00
In der CH Arosa.
Arosa/Lenzerheide. Die beiden Skiegebiete sind verbunden. Lenzerheide bietet zwei Skigebiete. Au der einen Talseite Stätzerhorn/Lavoz/Danis/Scalottas mit vielen blauen und roten Pisten. Auf der anderen Seite das Rothorn, mit seinen 2865 m und der traumhafen Abfahrt Richtung Urdenfürggli. Von da aus gibt es eine Seilbahn nach Arosa. Die Rothorn Seite ist etwas anspruchsvoller. Arosa bietet mit seinen offenen Hängen für jeden Geschmack etwas. Wer auch noch gerne Langlaufen tut, findet mit dem Biathlon Zentrum in Lenzerheide beste Bedingungen vor. Arosa/Lenzerheide kann ich sehr empfehlen.

beate
Beiträge: 4347
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von beate » 17.11.2019 22:29

Makelski123 hat geschrieben:
17.11.2019 18:50
Ist es richtig, dass die Skigebiete in der Schweiz und Frankreich in diesem Zeitraum eher
leerer sind
Schweizer Skigebiete, insbesondere Graubünden zu dieser Zeit absolut traumhaft!
In zB. Arosa/Lenzerheide keinerlei Wartezeiten, Restauration und Hotels du bekommst überall einen Platz und findest meist auch noch entspanntes,freundliches Personal.
Meine absolute Lieblingszeit zum Skifahren!
Beate

Goatster19
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2019 13:29
Vorname: Florian

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von Goatster19 » 18.11.2019 15:33

Hi,

ich fand es in Nauders ganz angenehm. Sowohl auf der Piste als auch abseits der Pisten. Zu der Zeit könnten recht viele Schulklassen unterwegs sein.

Makelski123
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2019 17:40
Vorname: Alex
Ski: Elan
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von Makelski123 » 18.11.2019 21:39

Erst einmal vielen Dank für eure Empfehlungen und Anregungen!

Die Seiner Alm gefällt mir auch sehr gut, ich war letztes Jahr im Dez. für einen Tag dort.
Vermute dort aber viele Leute im Januar, oder?
Carezza werde ich mir mal anschauen. Kennt jemand von euch Civetta?

Arosa/Lenzerheide sieht natürlich traumhaft aus. Vermute Hotelkosten bzw. Pension sind etwas höher als in IT oder AT ?
Habt ihr vielleicht Empfehlungen zum Übernachten?

latemar
Beiträge: 3278
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Beitrag von latemar » 18.11.2019 21:52

Makelski123 hat geschrieben:
18.11.2019 21:39
Die Seiner Alm gefällt mir auch sehr gut, ich war letztes Jahr im Dez. für einen Tag dort.
Vermute dort aber viele Leute im Januar, oder?
nein. Eher leer. Seiser Alm ist selten überfüllt und der Januar ist ruhig dort.
Makelski123 hat geschrieben:
18.11.2019 21:39
Carezza werde ich mir mal anschauen.
ist super schön, ruhig und gemütlich. Preiswert.
Makelski123 hat geschrieben:
18.11.2019 21:39
Kennt jemand von euch Civetta?
Logo. Tolles Gebiet mit ein paar uralten Liften. Sehr italienisch.
Extrem wenig los. Teils rassige Abfahrten.


Gruß!
der Joe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag