Aktuelle Schneeverhältnisse Vorarlberg (St Anton/Lech)

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Rocco69
Beiträge: 60
Registriert: 26.11.2008 17:08
Vorname: Rocco
Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro, Völkl Racetiger SL Sp
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 8

Aktuelle Schneeverhältnisse Vorarlberg (St Anton/Lech)

Beitrag von Rocco69 » 03.03.2019 09:58

Hallo,

ich fahre in zwei Wochen nach St Anton und frage mich, wie bei den warmen Temperaturen und letztem Schneefall vor 4 Wochen die Schneeverhältnisse sind.

Kann man bei der "Hitze"(Tal +10 Grad, Berg +5 Grad) überhaupt noch fahren? Schneekanonen konnten ja vermutlich auch nicht laufen.

Ich war vor 5 Jahren dort und bin bei Fön gefahren. Mittags waren oben 10-15 Grad, da hat's mich fast aus den Skiern geworfen, weil ich nicht mehr voran kam. Es soll jetzt zwar wieder etwas kälter werden, aber Plusgrade sind tagsüber wohl trotzdem noch.

War gerade einer kürzlich dort und kann berichten?

latemar
Beiträge: 3278
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Aktuelle Schneeverhältnisse Vorarlberg (St Anton/Lech)

Beitrag von latemar » 03.03.2019 10:16

Ich denke wie aktuell überall.
Sehr gute Bedingungen, aber nachmittags weich. Für was Schneekanonen? Dort liegen extreme Mengen an Schnee. Nachts hat es satt minus und die Pisten frieren durch. Leute hat es noch reichlich, aber in 2 Wochen markant leerer.
Und wer weiß schon wie das Wetter in 2 Wochen sein wird? Es spricht im Moment sicher nichts gegen eine tolle Woche.


Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von latemar am 03.03.2019 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Aktuelle Schneeverhältnisse Vorarlberg (St Anton/Lech)

Beitrag von Pancho.Ski » 03.03.2019 10:26

So schaut’s aus :zs: War grad Donnerstag da.
Es war durch die geringe Luftfeuchtigkeit nicht mal übermäßig sulzig. Leicht weich schon, aber halt nicht dieser schwere Slush. Das
Wetter ist allerdings grad umgeschlagen, gab sogar noch ne kleine Ladung frischen Schnee.
Schnee wird es in zwei Wochen noch genug geben, wie die Bedingungen sonst sind, muss man sehen.

Rocco69
Beiträge: 60
Registriert: 26.11.2008 17:08
Vorname: Rocco
Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro, Völkl Racetiger SL Sp
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 8

Re: Aktuelle Schneeverhältnisse Vorarlberg (St Anton/Lech)

Beitrag von Rocco69 » 04.03.2019 19:09

Cool danke! Euer Wort in Gottes Ohr :zs:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag