Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
leogang.rocks
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2019 09:52
Vorname: Gerhard
Kontaktdaten:

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Beitrag von leogang.rocks » 27.03.2019 15:36

Leogang (Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn) ist immer erreichbar ohne Schneeketten. Das war auch in diesem sehr schneereichen Winter der Fall. Ich besitze selbst keine Schneeketten und wüsste auch nicht wofür.

IceShape
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Beitrag von IceShape » 27.03.2019 16:32

Saalbach war teilweise diese Saison nicht erreichbar wegen Lawinengefahr und das auch nicht nur Stundenweise sondern auch länger, also nicht ganz richtig 😉

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4784
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Beitrag von TOM_NRW » 27.03.2019 17:22

Saalbach ist eines der beiden Gebiete, wo ich (seinerzeit noch ohne Allrad unterwegs) einmal Ketten anlegen musste um die Unterkunft zu erreichen :o Lag aber an den letzten 200m, die man worst case auch bergauf hätte laufen können.

In der Zwischenzeit bestelle ich nur noch Fahrzeuge mit Allrad. In Kombination mit guten Winterreifen habe ich keine Probleme in den Alpen. In der Regel geht es ja auch nur um die Tage an denen es stark schneit oder die Anfahrt zum Hotel. Hauptstrassen werden in AT und Italien immer sehr schnell geräumt.

LG Thomas

Marci
Beiträge: 51
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Beitrag von Marci » 27.03.2019 18:09

TOM_NRW hat geschrieben:
27.03.2019 17:22
Saalbach ist eines der beiden Gebiete, wo ich (seinerzeit noch ohne Allrad unterwegs) einmal Ketten anlegen musste um die Unterkunft zu erreichen :o Lag aber an den letzten 200m, die man worst case auch bergauf hätte laufen können.
Dieses lustige Schauspiel konnte ich mir in Hinterglemm im Januar live anschauen. Da sind viele mit ihren Auto´s, bei gerade einmal 3-4cm Schneematsch, an den etwas steileren Zufahrten zur Unterkunft gescheitert.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4784
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Beitrag von TOM_NRW » 28.03.2019 02:59

Dieses lustige Schauspiel konnte ich mir in Hinterglemm im Januar live anschauen. Da sind viele mit ihren Auto´s, bei gerade einmal 3-4cm Schneematsch, an den etwas steileren Zufahrten zur Unterkunft gescheitert.
Was lernt man daraus? Es gibt Skigebiete die man einfach erreichen kann. Am Ende spielt aber auch die Wahl der Unterkunft eine Rolle. Liegt diese am Hang, reichen bei einem Hecktriebler manchmal schon wenige Zentimeter Schnee auf der Zufahrt, um die Anreise zum Abenteuer zu machen.

Gut zu erreichen sind meines Erachtens Skigebiete, die nahe an einer Autobahn liegen. Spontan fallen mir Flachau, Flachauwinkel, Radstadt, Zillertal, Maria Alm, Schladming ... ein.

LG Thomas

leogang.rocks
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2019 09:52
Vorname: Gerhard
Kontaktdaten:

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Beitrag von leogang.rocks » 28.03.2019 15:05

Ich habe über Leogang und nicht über Saalbach geschrieben, also schon richtig :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag