Unterkunft für 14Pers und Hund

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
oenologe78
Beiträge: 1367
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von oenologe78 » 05.03.2018 15:14

Hallo Ihr Lieben,
ich suche für die letzte Februarwoche 2019 eine Unterkunft für insg. 14 Personen. 8 Erwachsene, 5 Kinder zw 6 und 12 Jahre und eine Baby. Außerdem kommt noch ein keiner gut erzogener Hund mit.
Skischule brauchen wir keine mehr, die Kinder fahren alle mit uns, außer dem ganz kleinen natürlich.
Die Unterkunft sollte halbwegs modern sein, nicht allzuweit von der Piste weg, evtl sogar eine Hütte im Skigebiet, wobei man mit dem Babay natürlich noch irgendwie spazieren können muß. Wir möchten uns selbst versorgen, Supermarkt im Ort wäredafürnicht schlecht. Am liebsten Österreich nördl. des Hauptkamms, damit man mit den vielen Kindern nicht ewig unterwegs ist.
Hat jemand Tips für mich? Danke schon mal im Voraus!
Gruß Reiner


Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 312
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von Commander57 » 05.03.2018 16:50

Moin!
Ellmaugrundalm in Hinterglemm.
Gruß
Frank
*Der unterdurchschnittliche Tourist lässt grüßen*

Poldy
Beiträge: 424
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von Poldy » 05.03.2018 19:09

Tipp für eine konkrete Unterkunft ist schwierig, aber ein grundsätzlicher Tipp für eine Unterkunft für eine Familiengruppe nicht so sehr : Ich würde mich von der Anforderung Österreich lösen und mal ins Wallis nach Saas-Fee schauen und nach einem Chalet in der entsprechenden Größe suchen ( Ferienhausportal, also interhome punkt ch oder Vermittler oder auch die Tourismus-hp ) Für Familienurlaub m.E. ideal, kein Autoverkehr, man kann hinter fast jedem Haus mit kleinen Kindern rodeln oder im Schnee spielen (insbesondere Ortsteils "Wildi") während die größeren und die Erwachsenen zum Skifahren gehen.

Das Angebot an Chalets für Gruppen ist nicht klein. Viele sind stilsicher ( und zwar im Retro-Stil.. :wink: ) eingerichtet, aber wenn es nicht "schöner wohnen" sein soll und man vielleicht nicht jeden Abend essen geht, sondern sich selbst verpflegt, gibt es eigentlich nichts besseres. Mit der im Vorverkauf seit vorletztem Jahr preiswerten Skikarte kostet diese Art von Urlaub nicht mehr (eher weniger) als in Tirol. Das Skigebiet kann sicher im Hinblick auf Komfort der Bahnen bei weitem nicht mithalten, aber die Pisten und besonders das Ambiente in mitten der höchsten Berge der Alpen find ich schon toll. Ich habs schon oft gemacht. Wenn man weiß, dass man nicht preiswert essen gehen kann, beim Apres das Bier 9 Franken kostet und es durchaus Schlepplifte gibt, wird man nicht enttäuscht sein.

Gruss Poldy

oenologe78
Beiträge: 1367
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von oenologe78 » 06.03.2018 14:22

Danke schon mal für die beiden Antworten
@Commander57 vielen Dank, hab ich angefragt.
@Poldy über die Seite interhome komm ich da nicht weiter. Außerdem fürchte ich mich vor den hohen Lebenshaltungskosten in der Schweiz
Gruß Reiner


Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 312
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von Commander57 » 06.03.2018 19:17

Moin!
Gerne doch. Als Tip für die Schweiz: Grächen
Kleines freundliches Gebiet, über die HP kann dir bestimmt geholfen werden. Ich war zwar vor langer Zeit da, aber wir hatten ein Chalet für 20 Personen.
*Der unterdurchschnittliche Tourist lässt grüßen*

DaniRA
Beiträge: 86
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von DaniRA » 09.03.2018 11:24

Hi!
Also die Anreise ins Wallis ist schon speziell ;-), und alle Lebensmittel mitschleppen wird bestimmt nicht so toll.
Für eine Unterkunft in der Grösse fällt mir noch Königsleiten ein, da musst du mal über die diversen Seiten schauen.
Grüße Dani

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 312
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von Commander57 » 09.03.2018 12:13

Moin!
Wenn es das Zillertal sein soll geht Engelshütte in Hochkrimml. Das sind 3 Wohnungen in einem Haus.
Einfach mal gugeln.

Gruß
Frank
*Der unterdurchschnittliche Tourist lässt grüßen*

zuUnkreativ
Beiträge: 272
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von zuUnkreativ » 09.03.2018 16:38

Anreise ins Wallis hängt halt immer ab, von wo man fährt. TO kommt aus Neustadt Weinstraße. Von dort aus fährt man ins Wallis kürzer als ins Zillertal. Von dort aus könnten auch die französischen Gebiete eine Option sein. Dort gibt es viele Selbstverpflegungs-Appartments, aber weniger Chalets.

DaniRA
Beiträge: 86
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von DaniRA » 10.03.2018 12:22

Moin.
*kleiner Klugschiss* es sind grob 50 km weniger ins Wallis als ins Zillertal, aber mit Autoverlad,(Vingette) usw mind. die gleiche Zeit.Je nach Ort.. :wink:
Mit Frankreich könnte echt ne gute alternative sein, was mit den Lebenshaltungskosten aber bestimmt fast gleich ist oder?
Grächen bietet im Jan und März immer Eurowochen an, das ist für den Skipass relativ attraktiv, Tauschkurs 1Eu/ 1,3 Fr.
Da oben ist es sehr schön....
Grüße Dani :-D

Bruttus75
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2015 09:46
Vorname: Daniel
Skitage pro Saison: 30

Re: Unterkunft für 14Pers und Hund

Beitrag von Bruttus75 » 11.03.2018 09:19

Das Hüttendorf in Schladming. Da passen meine ich 14 Leute rein.
http://www.huettendorf-schladming.com/

Gruß und viel Erfolg

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag