Wetter an Ostern im Gebiet Salzburg

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
mia.montez
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2017 17:26
Vorname: Michelle
Ski: Rossignol Saphir 3
Wohnort: Langenaubach am Rande des schönen Westerwald

Wetter an Ostern im Gebiet Salzburg

Beitrag von mia.montez » 27.02.2017 17:46

Hello :D

Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage zum Thema Skifahren an Ostern.
Über einen bekannten Anbieter von Geschenkeboxen bzw. Erlebnisgutscheinen hab ich eine Kurzurlaubs-Box gekauft und diese meinem Freund im Oktober zum Geburtstag geschenkt. Da er nicht wirklich dazu kam, sich was anzusuchen und es dann auch immer wieder vergessen hat, bzw. die gewünschten Termine immer ausgebucht waren, hab ich das nun einfach in die Hand genommen, da ich wusste, dass er an Ostern ohnehin gern in die Alpen wollte.

Jetzt wäre es ja optimal, wenn man dann auch noch Ski fahren könnte, nicht nur wandern... Bisher war ich noch nie im April in Österreich. Kann mich jedoch erinnern, dass ein Mitarbeiter der Bergbahnen See (Nähe Ischgl) mir sagte, dass an Ostern dort noch gut Schnee liegt.

Wie sind da eure Erfahrungen? Unsere Unterkunft liegt in Radstadt/Salzburg... Gibt es Hoffnung? :roll:

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 882
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Wetter an Ostern im Gebiet Salzburg

Beitrag von saschad74 » 27.02.2017 18:31

Servus,

aus Radstadt das nächste Gebiet, was an Ostern - auch dann, wenn's so spät liegt wie dieses Jahr - eigentlich immer noch ordentlich Schnee hat, sollte Obertauern sein. Da müsste schon verdammt viel schiefgehen, damit da kein Skifahren mehr möglich ist. Wie gut oder schlecht die Schneequalität sein wird, kann Dir natürlich niemand vorhersagen...

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
mia.montez
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2017 17:26
Vorname: Michelle
Ski: Rossignol Saphir 3
Wohnort: Langenaubach am Rande des schönen Westerwald

Re: Wetter an Ostern im Gebiet Salzburg

Beitrag von mia.montez » 27.02.2017 19:54

Hi Sascha,

na das hört sich doch gut an. Ein Traum wäre es natürlich wenn man vom Hotel aus direkt in den nächsten Lift steigen könnte - aber 20 min mit dem Auto, das ist ja auch noch gut.
Ich freu mich ja jetzt schon wieder auf nächsten Winter in See - 5 min zu Fuß bis zum Lift und 3 min zur Kneipe :)

Aber das hier wird bestimmt auch lustig - mit der Qualität, ja da muss man dann wohl wirklich flexibel sein.
Danke dir jedenfalls! :wink:

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 882
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Wetter an Ostern im Gebiet Salzburg

Beitrag von saschad74 » 27.02.2017 20:27

Immer gern. Ich bin mir auch sicher, dass da von Radstadt aus auf direktem Wege ein Skibus fährt (schon häufig in OT Busse mit Ziel "Radstadt" gesehen). Nur, ob der irgendwo in der Nähe Eurer Unterkunft hält, das müsstest Du selbst rausfinden. :)

Gruß,
Sascha

Anna_M
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2018 13:42
Vorname: Anna
Skitage pro Saison: 45

Re: Wetter an Ostern im Gebiet Salzburg

Beitrag von Anna_M » 22.02.2018 15:52

Wir sind auch immer im Pongau. Weihnachten, Fasching, Ostern,...
Gerade an Ostern hat man oft tolle Verhältnisse. Da braucht ihr euch meiner Erfahrung nach gar keine Sorgen machen.

Aber am Ende weiß man ja nie, welche Launen die Natur wieder auspackt! :wink:
Es ist nicht kalt, wenn es schneit, es ist nur kalt, wenn es taut. (Chinesisches Sprichwort)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag