Skifahren in Madonna di Campiglio

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
skicarlo
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2003 17:00
Vorname: Karl-Heinz
Ski: Völkl Racetiger SL, Stöckli Laser SC

Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von skicarlo » 23.09.2016 09:01

Hallo zusammen,
ich beabsichtige mit meiner Frau mal Ende März zum Skifahren nach Madonna di Campiglio zu fahren.
Habe dazu Angebote im Hotel mit HP inkl. Skipass von ca. 580,00 - 680,00 EURO.
Wer war schon mal dort und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
Ende März giebt es ja Vergünstigung für den Skipass, bzw. letzte Märzwoche ist Aktion: SkiFree .
Würde mich freuien, Hinweise von Euch zu hören.
Gruß Carlo

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von Peppis66 » 24.09.2016 18:11

Hi Carlo,

in meinen Augen ein langweiliges Skigebiet mit veralteten Liftanlagen und nichts außer einem mondänen Namen der seinen Ursprung in den 50ern hat aber schon lange verblasst ist. Der Sport des Skifahrens steht bei den meisten Besuchern nicht unbedingt im Vordergrund. Ich war ein mal dort und werde bestimmt nicht wieder hinfahren.
Aber bei schönen Wetter ein Panorama (Brenta) zum dahinschmelzen.

Ein PR-Mann würde das natürlich anders ausdrücken: Familienfreundliches Pistenangebot in einem der bekanntesten italienischen Skigebiete. Traditioneller Charme gepaart mit möndänem Flair in einmaliger Dolomiten Kulisse.
Gruß
Harald

skicarlo
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2003 17:00
Vorname: Karl-Heinz
Ski: Völkl Racetiger SL, Stöckli Laser SC

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von skicarlo » 24.09.2016 19:07

Hallo Harald,
vielen Dank für Deine Antwort, welche mir sehr geholfen hat.
Ich werde mir doch ein anderes Gebiet suchen.
Als Rentner bin ich zeitlich unabhängig. Da ich seit 1,5 Jahren in Mittenwald wohne ( habe bis zur Rente in Thüringen gewohnt )
habe ich jetzt auch andere Möglichkeiten täglich in ein anderes Skigebiet zu fahren. Da ich noch nie im Trentino zum
Skifahren war, wollte ich das mal testen.

Lg Carlo

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von Peppis66 » 24.09.2016 20:54

Wenn es Dir hauptsächlich ums Skifahren im Trentino geht, wo man m.E. gut hin kann:
1) Region Cavalese: da kann man zum einen direkt auf die Alpe Cermis und desweiteren mit einer 10 minütigen Autofahrt nach Predazzo auch ins Gebiet Latemar in Südtirol
2) Fassatal mit Anschluß Dolomiti Superski
3) Paganella/Andalo
Alles skitechnisch bedeutend reiz- und anspruchsvoller als Madonna.
Aber wie gesagt, das ist nur die skisportliche Sicht.
Essen kann man da überall gut. Nachtleben ist eher unbedeutend und bei den Hotels muss man, je weiter man nach Süden kommt, einen etwas anderen Maßstab anlegen. Dafür sind aber auch die Preise anders.
Gruß
Harald

skicarlo
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2003 17:00
Vorname: Karl-Heinz
Ski: Völkl Racetiger SL, Stöckli Laser SC

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von skicarlo » 25.09.2016 16:11

Hallo Harald,
ja mir geht es hauptsächlich um vernünftiges Skifahren.
Ich werde es mir noch überlegen und deine Ratschläge dabei berücksichtigen.
Danke mit Lg Carlo

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von latemar » 27.09.2016 15:11

Das mit Madonna sehe ich nicht so.
Das Gebiet ist in weiten Teilen hochmodern und es sind zahlreiche Täler perfekt verbunden.
Es gibt Sonnenseiten und auch Hänge ohne intensive Sonneneinstrahlung.
Recht viele schön zu fahrende schwarze abfahrten.

Meiner Ansicht nach eine Reise wert.

Die trentiner Skigebiete an der Sella Ronda haben keinen typischen trentiner Charme. Besser sind die kleinen Gebiete wie Alpe Lusia oder das tolle San Martino (wenn es genügen Schnee hat). Moena oder Cavalese sind echt italienisch.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von Peppis66 » 27.09.2016 20:29

Hi Joe,

ich war das letzte mal vor 6 Jahren dort. Zumindest damals war die Infrastruktur nicht den abverlangten Preisen angepasst. Durch die beiden Seiten des Tales hat man zugegebener Maßen "Licht und Schatten", aber außer der Pista Schumacher und dem kurzen SL Hang kann ich mich an nichts erinnern, was auch nur in die Nähe einer schwarzen Piste gekommen wäre.
Ich hoffe sehr, dass das nicht die ersten Anzeichen von Aussetzern sind :roll:
Wir waren aber auch nur 3 Tage, vielleicht haben wir die wahren Qualitäten von Madonna nur einfach nicht gefunden :wink:
Gruß
Harald

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von latemar » 27.09.2016 22:06

Ich glaube du kannst das nicht mehr vergleichen.
Inzwischen ist dort vieles neu und alle Täler hochmodern zusammengeschlossen. wobei nicht immer alles ganz logisch erscheint. Aber das ist eben Italien.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von extremecarver » 28.09.2016 11:57

Die Teile rund um Madonna selbst sind eher flach, und die schwarze vom Spinale auch eher dunkelrot - dass stimmt. Aber gerade am südlichen wie nördlichen Ende gibt es viele schöne auch anspruchsvollere Pisten (aber nichts tiefschwarz - aber sowas hat es eh in vielen Gebieten nicht). Grade Richtung Pinzolo oder Val die Sole ist es schon sehr nett.

Die Skipässe sind vom Preis normal - grad im Vergleich zu Dolomiti Superski wo es echt unverschämt wird. Allerdings ist es im gesamten Gebiet in der Hauptsaison echt voll - lange Schlangen sind dort keine Seltenheit.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

skicarlo
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2003 17:00
Vorname: Karl-Heinz
Ski: Völkl Racetiger SL, Stöckli Laser SC

Re: Skifahren in Madonna di Campiglio

Beitrag von skicarlo » 03.10.2016 09:47

Hallo zusammen,
ich habe jetzt doch Madonna für 6 Tage (5 Tage Ski ) gebucht. Ich lass mich überraschen.
Es ist die letzte Märzwoche.

Lg Carlo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag