Skigebiet Spitzingsee - schöne Abfahrten bei sulzigem Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Bergwasser
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2016 12:45
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Ski-Level: 7
Skitage pro Saison: 30
Kontaktdaten:

Skigebiet Spitzingsee - schöne Abfahrten bei sulzigem Schnee

Beitrag von Bergwasser » 10.02.2016 12:54

Hi ihr Carver,

ich bin letzte Woche in meinem Hausskigebiet Spitzingsee gewesen. Nachdem ich nun so viele Filmaufnahmen darüber habe, dachte ich, ich schneide mal was zusammen:



Die braunen Stellen und sulzige Abfahrten habe ich so gut als möglich mal weg gelassen.

Nun möchte ich euch fragen, ob in der Nähe eine eher einfache Skitour (nicht auf der Piste aufsteigen) in der Nähe ist, die ihr kennt bzw. empfehlen könnt?

Danke und Grüße

Chris
Im Winter auf den Brettern und im Sommer unterm Schirm :)

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 718
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Spitzingsee - schöne Abfahrten bei sulzigem Schnee

Beitrag von drachir » 10.02.2016 14:17

Schöne Bilder über „meine Berge“. Ich bin dort aufgewachsen.
Aber obacht, liebe Münchner, bleibt`s dahoam! Des schaut nämlich zu 90% ned so leer aus, wia im Fuim, sondern soo!

[ externes Bild ]
Bergwasser hat geschrieben:
Nun möchte ich euch fragen, ob in der Nähe eine eher einfache Skitour (nicht auf der Piste aufsteigen) in der Nähe ist, die ihr kennt bzw. empfehlen könnt?
Gegenüber vom Spitzingsee-Skigebiet (Parkplatz vor dem Tunnel) befindet sich das alte, stillgelegte Taubenstein-Skigebiet. Das gehört jetzt den Tourengehern alleine. Ich habe früher oft die Seiten gewechselt, wenn mir die Pisten-Wahnsinnigen im Spitzing-Hauptgebiet zu viel wurden. Die Oberen Maxelraineralm unbedingt besuchen. Eine urige Hütte! Öffnungszeiten beachten!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag