Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von ingo#31 » 12.01.2016 21:08

TOM_NRW hat geschrieben:Was sollen sie den gegen die Klimaerwärmung machen?Kein Schnee von Frau Holle in Kombination mit zu warmen Temperaturen für den Einsatz von Schneekanonen. Dagegen kann auch der engagierteste Liftbetreiber nichts ausrichten.
Doch, könnten sie! Die Saison sollte nach hinten verlegt werden. In den von mir genutzten Gebieten, waren im April 2015 die Schneebedingungen noch extrem gut. Trotzdem haben die meisten Gebiete Anfang/ Mitte April geschlossen.
Selbst auf dem Titlis haben sie zugemacht (Jochpass, Jochstock) obwohl man bis Mai hätte fahren können.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von latemar » 12.01.2016 21:53

ingo#31 hat geschrieben:
TOM_NRW hat geschrieben:Was sollen sie den gegen die Klimaerwärmung machen?Kein Schnee von Frau Holle in Kombination mit zu warmen Temperaturen für den Einsatz von Schneekanonen. Dagegen kann auch der engagierteste Liftbetreiber nichts ausrichten.
Doch, könnten sie! Die Saison sollte nach hinten verlegt werden.
Genau.
Und am besten Weihnachten und die Weihnachtsferien gleich mit.

Sachlich nicht falsch, aber für alle mit schulpflichtigen Kindern fast ein Hohn.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von TOM_NRW » 13.01.2016 07:45

Saisonverlängerung (und eine skifahrerfreundlichere Schulferienplanung) würde ich auch begrüssen.

Aber ist es das was Spark in seinem Beitrag wünscht?

Ich denke er meinte doch eher noch mehr Schneekanonen und noch grössere Speicherteiche, noch bessere Kühlung des Wassers ... Dabei wird jedoch leider vergessen, dass für die Kunstschneeproduktion es mindestens kalte Temperaturen braucht (ausgenommen IDE-Snowmaker, die produzieren aber auch nur crushed Eis und keinen schönen Schnee).

Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von beate » 13.01.2016 10:29

Sechs Seiten gejammere und geschimpfe, über einen Umstand, der sich unserem menschlichen Einfluß entzieht und sich nicht willentlich steuern lässt.
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, daß es im Leben nicht immer möglich ist, daß sich alle Wünsche und Pläne zu 100 % verwirklichen lassen bzw sich erfüllen, egal wieviel Geld, Zeit oder Emotionen man einbringt?
Beate

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von bibobutcher » 13.01.2016 11:55

Man sollte diese Seiten versch. Versicherungen schicken.
Die konstruieren bestimmt dann Skiliftausfallvers. für Touris. :D :evil:

War übrigens letzte Woche im Si/Mo und ja, es hat nur bedingt Spass gemacht aber es war irgendwie wie vor 20 jahren.

Aber das Leben und das Wetter sind kein Wunschkonzert

Ski heil

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von drachir » 13.01.2016 12:07

bibobutcher hat geschrieben: Aber das Leben und das Wetter sind kein Wunschkonzert
:zs:
Oder wie der Lateiner sagt: You Can't Always Get What You Want
* * * * * * * *
Gruß - Richard

AndyGAP
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2012 14:56
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von AndyGAP » 13.01.2016 13:45

ingo#31 hat geschrieben:Doch, könnten sie! Die Saison sollte nach hinten verlegt werden.
Theoretisch natürlich möglich, aber auch wirtschaftlich möglich? Wenn ich an meine Skitage im April zurückdenke, kommen mir als erstes leere Pisten in den Sinn. So können die Weihnachtseinnahmen aber nie und nimmer ersetzt werden. Wenn, dann muss schon das gesamte Publikum mitmachen und zum Ende raus auch noch zahlreich kommen.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von drachir » 13.01.2016 14:05

Und das gesamte Publikum würde da nicht mitmachen, eher nur die wirklich Skinarrischen und Anrainer. Das Gros schließt spätestens Ostern mit dem Skifahren ab. Für die ist dann Sommer, egal wie hoch in den Alpen der Schnee noch liegt.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von latemar » 13.01.2016 14:25

drachir hat geschrieben:. Das Gros schließt spätestens Ostern mit dem Skifahren ab. Für die ist dann Sommer, egal wie hoch in den Alpen der Schnee noch liegt.
Genau so schauts aus.
Selbst Ostern ist es in den meisten Skigebieten schon deutlich weniger los als Anfang März.
Einige Skigebiete haben ja bis zwei Wochen nach Ostern offen. In Italien machen die das aber nur, weil da ein paar Belgier oder Holländer noch Ferien haben. Deutsche trifft man da keine mehr.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von Zwigges » 13.01.2016 14:49

Naja,

kommt drauf an. Wenn die Osterferien so früh sind wie dieses Jahr, käme ich (wenn ich filiusbedingt nicht auf die Ferien angewiesen wäre) sehr wohl auf die Idee auch noch deutlich nach Ostern zu fahren. Je nach Wetter- und/oder Höhenlage geht das vielfach noch bis weit in den April und auch noch später.

Gruß
Zwigges

Antworten