Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
roli.ltd
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2010 18:24
Vorname: roland
Ski: metron b5, edelwiser swing, rtc

Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von roli.ltd » 20.12.2015 20:47

Wenn im Skigebiet weniger als die Hälfte der Lifte und Pisten offen sind und trotzdem der volle Preis verlangt wird ist das in meinen Augen Abzocke. Silvretta Nova verlangt seit gestern 49,50 Euro für den Tagesskipass, Pisten sind aufgrund der Wetterlage miserabel. Es wird höchstens 35% geboten, aber 100% an Geld verlangt, nicht mehr von mir! :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von TOM_NRW » 20.12.2015 20:58

Kann solche Kommentare nicht verstehen. Es war doch vor dem Kauf des Lifttickets ersichtlich, dass aufgrund der mangelhaften Schneelage derzeit nur wenige Pisten geöffnet sind. Wenn einem das nicht gefällt, muss man zu Hause bleiben, denn andere Skigebiete sind auch auf die Einnahmen angewiesen und werden die Preise nicht nach unten korrigieren. Gerade in schneearmen Zeiten sind die Kosten hoch.

JM2C,

Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von latemar » 20.12.2015 21:23

keiner zwingt einen ein Liftticket zu kaufen.

Die Kosten sind höher wie sonst, das Personal ist das Gleiche. Hauptsaison ist.
Was erwartest Du?


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

roli.ltd
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2010 18:24
Vorname: roland
Ski: metron b5, edelwiser swing, rtc

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von roli.ltd » 20.12.2015 21:43

Natürlich zwingt mich keiner ein liftticket zu kaufen, aber wenn eben nicht alle Lifte und Pisten zur Verfügung stehen erwarte ich ein gewisse entgegenkommen der Liftbetreiber. Aber solange es Leute wie euch gibt denen es egal ist wieviel sie bezahlen, geht das so weiter. Ich muss hart für mein Geld arbeiten, fahre weite strecken ins Skigebiet und möchte nicht abgezockt werden.

AndyGAP
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2012 14:56
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von AndyGAP » 20.12.2015 21:57

Wo ist das Abzocke? :roll:

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von ingo#31 » 20.12.2015 21:58

Man soll für weniger als die Hälfte des Angebotes, den vollen Preis zahlen?
Bei aktueller Schneelage, fahre ich nicht ins Skigebiet! Möchte nicht auf einem "fast weissen Teppich" herumrutschen und Gefahr laufen in einen Kuhfladen zu treten, beim Gang zum Lift.
Ich bin bestimmt keiner, der über Preise jammert (zumindest nicht häufig). Muss aber gestehen, ich würde definitiv NICHT den vollen Preis zahlen wollen, wenn nur ca. 30-40% der Pisten offen sind.
Übertragen auf einen Skikauf wäre das: vollen Preis für das Paar, bekomme aber nur einen Ski.....

Werde erst Skifahren gehen, wenn richtig Schnee liegt. Mir wären meine Bretter echt zu schade, um sie mit Steinen zu beschädigen.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von Lothar » 20.12.2015 22:09

Es ist ganz sicher so, dass bei der aktuellen (Nicht-)Schneelage der Aufwand für die Skigebiete maximal gross ist. Es geht schlicht darum, überhaupt ein paar Pisten offen zu halten in niedrigeren und mittleren Lagen. Vollkommen unabhängig vom Preis für den Skipass ist dann einfach die Frage, ob man bei den aktuellen Verhältnissen in ein solches Skigebiet fahren muss. Es ist für Dich als Kunde ganz einfach, du kannst mit dem Kauf/Nichtkauf des Skipasses Deine Meinung ausdrücken.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von TOM_NRW » 20.12.2015 22:17

Richtig, und ich kann jeden verstehen, der bei der aktuellen Schneelage lieber zu Hause bleibt. Wer die wenigen Pisten nutzt, muss dafür aber den Preis zahlen, den der Skigebietsbetreiber verlangt. Für mich ist "Abhocke" etwas, mit dem ich nicht rechnen konnte. Das ist hier nicht der Fall.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von ingo#31 » 21.12.2015 06:44

TOM_NRW hat geschrieben: Für mich ist "Abhocke" etwas, mit dem ich nicht rechnen konnte.
Für mich schon, ich "hocke" zu Hause ab, bis viel Schnee da ist :lol:

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Abzocke der Liftbetreiber Silvretta Nova

Beitrag von Zwigges » 21.12.2015 07:30

Hallo zusammen,

ich bin da etwas hin und hergerissen... :-?

Aus dem Bauch raus fände ich es auch "befremdlich" 100 % Preis für 50 % oder weniger Angebot zu zahlen. Auf der anderen Seite ist, wie schon geschrieben, der Aufwand jetzt besonders groß (Personal, Schneekanonen etc.) um überhaupt skifahren zu ermöglichen.

Wenn ich spontan entscheiden kann, ob ich fahre oder nicht, sehe ich das Probelm nicht so sehr - dann bleibe ich eben zu Hause.

Wenn ich aber "gezwungen" bin, dort zu sein, fände ich zumindest ein gewisses Entgegenkommen fair (lockt ja ggf. dann doch noch den ein oder anderen an)

Freunde von uns uns fahren in ein paar Tagen nach Berwang (da sieht es echt übel aus). Stornieren der Fewo so kurz vorm Urlaub würde 90 % des Preises kosten und "fröhliche" Kinder gibt es gratis oben drauf. Also fahren sie, sind aber auch "begeistert" den vollen Liftpreis für ein paar Meter "Wasserki" zu bezahlen.

Gruß
Zwigges

Antworten