Infos gesucht zu Warth + Reisebericht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Infos gesucht zu Warth + Reisebericht

Beitrag von TOM_NRW » 28.11.2015 20:22

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach dem richtigen Ziel für die Woche 12.-19.12.15. Da aktuell der Arlberg wohl am meisten Schnee liegt, kamen wir auf die Idee erstmalig nach Warth oder Schröcken zu fahren. Wir kennen die andere, mitlerweile verbundene Seite mit Lech und Zürs, recht gut, scheuen aber die Preise in Lech. Zürs wiederum könnte zu sportlich sein, da unser Kleiner (4,5 Jahre alt) mitfahren soll.

Rein anhand des Pistenplans finde ich das Gebiet auch für unseren Kleinen sehr gut geeignet. Skischule brauchen wir nicht, er möchte und soll mit uns fahren.

Ich habe folgende Fragen und hoffe auf Euer Insider-Wissen:

- sind die blauen Pisten in Warth richtig blau oder eher hellrot bis rot?
- wo sollte man Wohnen (Warth/Schröcken)?
- gibt es gute Restaurants wenn wir uns für eine Fewo entscheiden?
- was kann man vor Ort noch machen (Rodeln, Schwimmbad)?

Wenn jemand einen direkten Unterkunftstip hätte, wäre ich auch interessiert. Ansonsten sind wir auch für andere Skigebietsempfehlungen offen.

Danke und Gruss

Thomas
Zuletzt geändert von TOM_NRW am 16.12.2015 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Infos gesucht zu Warth / Schröcken

Beitrag von Ramón » 29.11.2015 11:57

Hey,
wenn ihr direkten Pistenzugang haben möchtet, dann bietet sich Warth an. Mir persönlich gefällt Schröcken/Nessleg etwas besser, da idyllischer. Essen kann man sowohl in Schröcken als auch in Warth, wobei Warth die größere Auswahl bietet. Schröcken und Nessleg sind auch über Dorfabfahrten angebunden, allerdings geht es dann nur mit Skibus zurück ins Skigebiet. Man kann das ganze Skigebiet mit blauen Pisten erschließen. Am Salober hat es wirklich blaue Pisten wie auch in Warth. Allerdings haben die Preise gewaltig angezogen seit die Verbindung mit Lech besteht

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Infos gesucht zu Warth / Schröcken

Beitrag von TOM_NRW » 29.11.2015 14:29

Hallo Ramon,

das sind ja schon sehr wertvolle Tips für uns - insbesondere die Einschätzung zu den blauen Pisten. Das die Preise angezogen haben ist klar. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Leistungen auch noch den Preise entsprechen. Lech/Zürs ist ja noch einmal richtig teurer, aber dort bewegt man sich auch schon seit Jahren auf einem hohen Niveau (Service, Essen ...). Grundsätzlich habe ich kein Problem damit morgens einen Skibus oder noch lieber das eigene Auto zu nehmen.

Hast Du eventuellHoteltips?

Gruss Thomas

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Infos gesucht zu Warth / Schröcken

Beitrag von Ramón » 30.11.2015 07:55

Hi,
das am schönsten gelegene Hotel ist sicher das Körbersee. Das Essen hier ist bei der Mittagspause immer gut gewesen. Sonst kann ich euch leider keine Tipps geben, da ich immer in Ferienwohnungen übernachte. Ich weiß nur noch, dass es im Mohnenfluh in Schröcken ein kleines Schwimmbad hat. Früher hatte es dort auch einen kleinen Übungslift und es liegt an der Talabfahrt, welche als Route ausgeschrieben ist ( nur Hellrot)(15 Jahre her :oops: ). Wie diese seit der Eröffnung der "richtigen" Talabfahrt gepflegt wird, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Infos gesucht zu Warth / Schröcken

Beitrag von TOM_NRW » 30.11.2015 08:41

Das Körbersee habe ich mir gerade angeschaut. Tolle Lage, ist mir bei Anreise mit Kind aber zu aufwendig. Bei unser typischen Menge Gepäck, muss ich mit dem Auto bis zum Hotel kommen.

Wir schwanken aktuell zwischen einer Fewo in Warth (haben was Tolles angeboten bekommen) oder einem Hotel in Zauchensee. Ersteres würde vom Schnee besser passen, letzteres ist besser fuer die Grosseltern, die sich immer noch nicht entschieden haben ob sie mitkommen möchten.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Infos gesucht zu Warth / Schröcken

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 30.11.2015 12:10

Moin Tom,

ich habe grade eben (vor 5 Minuten) das hier [ http://www.tannberg.at/ ] in Schröcken gebucht, wurde mir von Kollegen, die dort seit Jahren hinfahren, wärmstens empfohlen. Bewertungen bei holidaycheck sind auch vom Feinsten, preislich m.M. nach sehr angemessen.

VG
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Infos gesucht zu Warth / Schröcken

Beitrag von skifossil » 30.11.2015 12:56

Im Verhältnis zur Zahl der Übernachtungsgäste gibt es in Warth zu wenig Restaurants. Das ist so mit das Einzige, was in Warth richtig nervt. Vor Weihnachten ist das womöglich noch kein Problem. Durch die Anbindung an Lech hat das Gebiet gewonnen, besonders wenn man länger als zwei Tage bleiben will.
Mit Kind war ich früher im Adler oder Jägeralpe, einfach weil es an der Piste liegt. Die einen haben nette Sauna, die anderen eine nettes Schwimmbad. In beiden kann man auch vernünftig essen. Ist mittlerweile nicht mehr ganz günstig, doch vor Weihnachten gibt es meistens besondere, günstigere Pakete.

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Infos gesucht zu Warth / Schröcken

Beitrag von Willi1957 » 30.11.2015 16:25

Zu den Hotels/FeWos kann ich leider wenig sagen, da ich zwar oft in Warth war, aber immer mit dem WoMo.
Zum Skigebiet blaue/rote Pisten und zum Essen wurde bereits alles gesagt.
Eine Rodelbahn, auch für Kinder geeignet, gibt es am Ausgang Warth Richtung Reutte, rechte Seite. Sogar mit Bewirtungsbude und Glühwein. Warth hat kein öffentliches Schwimmbad, man kann allerdings in den Hotels nachfragen, ob man das Schwimmbad mitbenutzen kann (kostenpflichtig). Ein paar KM weiter Richtung Reutte in Steeg gibt es ein Hallenbad.
Servus,
Wilhelm

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Infos gesucht zu Warth / Schröcken

Beitrag von TOM_NRW » 01.12.2015 23:26

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für die Tips. Habe gerade eine Ferienwohnung in Warth gebucht. Freue mich auf 6 Skitage mit Frau und Kind. Hoffentlich passt die Schneelage. Gerne werde ich im Nachgang berichten.

Gruß Thomas

Eddy21
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2012 17:55
Vorname: Uwe
Ski: Blizzard Brahma

Re: Infos gesucht zu Warth / Schröcken

Beitrag von Eddy21 » 02.12.2015 19:31

Hallo Thomas,

bezüglich Schnee kann ich dich etwas beruhigen. Letztes Jahr war ich auch über Weihnachten im Vorarlberg. Mit Schnee war ja letztes Jahr bis zum 1. Weihnachtsfeiertag fast nichts. Die einzigen Gebiete, die man einigermaßne fahren konnte waren Montafon und Warth. Oben auf dem Plateau liegt eigentlich immer genug Schnee zum Fahren.

Warth finde ich etwas größer und gemütlicher als Schröcken. Die Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) sind auch besser.

Gruß Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag