Skigebiet für Gruppe Jugendlicher gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
KoTTi97
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2015 13:32
Vorname: Christian
Ski: Völkl Racetiger SL UVO 2016/2017
Skitage pro Saison: 10

Skigebiet für Gruppe Jugendlicher gesucht

Beitrag von KoTTi97 » 02.11.2015 22:10

Hallo zusammen!

Die Planung für den Skiurlaub im kommenden Winter laufen auf Hochtouren.
Ich selbst war nun zwar auch schon im einen oder anderen Skigebiet, aber weil ich seit 8 Jahren mit meiner Familie nach Obereggen fahre (ist durchaus ein tolles Skigebiet, aber aus eigener Erfahrung nicht besonders Schneesicher und es darf ruhig mal was neues sein) und der Skiclub mit der Jugendausfahrt schon seit 25 Jahren nach Flums fährt bin ich noch nicht in den Genuss von sehr vielen Skigebieten gekommen.
Bisher habe ich Obereggen, Flums, Ratschings-Jaufen, Meran 2000, Lech-Zürs, Silvretta-Montafon und das Kleinwalstertal besucht.
Von diesen Gebieten hat mich jetzt aber auch noch keins wirklich umgehauen und einige entsprechen auch nicht wirklich den Kriterien, die uns als Gruppe Jugendlicher wichtig sind.

Wir (wie gesagt eine Gruppe aus 6 Jugendlichen zwischen 18 und 19 Jahren) suchen ein Skigebiet das folgende Kriterien erfüllt:
- Nicht zu groß (wir werden nur circa 5 Tage gehen und sind ja schließlich das erste Mal da und kennen uns nicht aus) aber natürlich auch nicht zu klein (wir fahren alle von klein auf Ski und können deshalb auch ziemlich gut fahren). Ich denke so zwischen 70 und 150 Pistenkilometer sollten passen.
- So wenig Schlepplifte wie möglich! Es muss nicht das modernste Skigebiet sein (Sitzheizung in den Liften etc. brauchen wir nicht) aber wir sind alle Fans von Sesselliften, und umgehen gerne Schlepplifte und Gondeln
- Wir fahren alle gerne und oft abseits der Piste, deshalb sollte es genug Möglichkeiten zum Off-Piste fahren geben
- Daraus ergibt sich auch eine Scheesicherheit, die gegeben sein sollte (damit meine ich nicht 100% Pistenbescheneiung sondern eben so, dass man auch neben der Piste fahren kann ohne sich gleich die Ski kaputt zu machen) --> Deswegen vielleicht ein höher gelegenes Skigebiet?
- Après Ski! Wir wollen zwar hauptsächlich zum Skifahren gehen aber wir sind alle bekennende Fans des Après Ski und wollen abends deshalb natürlich auch ab und zu mal Party machen!
- Ein kleiner oder auch größer Funpark wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein
- Gute Pisten. Wir fahren zwar auch gerne neben der Piste, aber natürlich fahren wir auch viel und schnell Carving, weshalb die Pisten gut präpariert sein sollten. In Flums ist das oftmals eine Katastrophe (vielleicht bin ich da von Obereggen aber auch ein bisschen verwöhnt :D )
- Nicht allzu teuer sollte es sein. Wir befinden uns alle im Studium oder in der Ausbildung und deshalb muss es nichts extravagant teures, wie z.B. St. Moritz sein.
- Skigebiet sollte nicht in der Schweiz liegen (aufgrund des ungünstigen Wechselkurses) und Frankreich muss es auch nicht unbedingt sein :wink: , Südtirol oder Österreich wären uns sehr recht.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
LG Kotti

lillakuh
Beiträge: 41
Registriert: 18.06.2015 13:15
Vorname: Magnus
Ski: Völkl Soft 280, Head wcr i.SL, Atomic D2 SL; D3 GS
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 100

Re: Skigebiet für Gruppe Jugendlicher gesucht

Beitrag von lillakuh » 06.11.2015 21:41

Na, dann hauts euch doch ins Zillertal? Entweder Kaltenbach, oder Mayrhofen.wohnen geht da auch günstig. zum Beispiel in Aschau.

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Skigebiet für Gruppe Jugendlicher gesucht

Beitrag von zuUnkreativ » 09.11.2015 14:51

Wenn du Apres Ski willst: Zillertal, Ischgl, Ötztal. Günstig ist aber ggf. was anderes. Natürlich findet man überall die ein oder andere günstige Möglichkeit, aber die drei sind jetzt nicht die Paradebeispiele für günstigen Skiurlaub. Ggf. musst dann halt Abstriche bei anderen Punkten machen. Z.B. Entfernung zum Lift, Komfort o.ä.

Benutzeravatar
wosis123
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.2015 08:52
Vorname: Hendrik
Ski: Kästle RX12
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 20

Re: Skigebiet für Gruppe Jugendlicher gesucht

Beitrag von wosis123 » 09.11.2015 16:42

Würde auch sagen, das ruft nach Zillertal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag