Skigebiet für "gemischte" Gruppe mit Pisten- und Freeride-Optionen gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Skigebiet für "gemischte" Gruppe mit Pisten- und Freeride-Optionen gesucht

Beitrag von zuUnkreativ » 09.09.2015 11:11

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Skigebiet das folgende Anforderungen erfüllt:
- gute, relativ einfach zugängliche Freeride-Möglichkeiten
- abwechslungsreiches Pistenangebot
- günstige Gruppenunterkünfte in direkter Nähe zum Skigebiet (Ferienwohnung etc.)
- nicht in der Schweiz
- es nicht total überlaufen ist (wir fahren in der 3. oder 4. Januar Woche, da sollte es ja eigentlich gehen solange man nicht nach Ischgl oder Arlberg fährt)

Wir sind eine sehr gemischte Gruppe, d.h. vom (ganz) leicht fortgeschrittenen reinen Pistenfahrern bis zu Leuten die lieber die Hänge neben der Piste fahren ist viel dabei. Es soll aber jetzt kein so "richtiger" Freeridetrip werden (also keine längeren Aufstiege, kein Heliskiing oder sonst wie), also nur liftgestütztes Resort-Freeriding ;-)
Unterkunft sollte ne Art Ferienwohnung oder Apartment sein, wo wir selbst kochen können und die Unterkunft sollte möglichst nahe am Skigebiet bzw. Lift/Piste liegen (Fußweg okay, nach Möglichkeit kein Skibus nötig). Aus Kostengründen soll das ganze auch nicht in der Schweiz stattfinden.
Da fallen mir zunächst die großen und bekannten Skigebiete in Frankreich ein. Selbst war ich noch nie in Frankreich Skifahren, daher kann ich mich erstens zwischen die französischen Gebieten nicht entscheiden und hab zweitens auch nicht wirklich Alternativen im Kopf. Evt. kann man das auch in Italien realisieren? Und wie immer, je günstiger desto besser (dann kann ich das gesparte Geld in weitere Skiurlaube investieren).

Wäre euch für Tips sehr dankbar.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Skigebiet für "gemischte" Gruppe mit Pisten- und Freeride-Optionen gesucht

Beitrag von Ramon 23 » 09.09.2015 23:31

Livigno :wink:
Passt meiner Meinung nach in allen Punkten.

Gruß Nils

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag