Die Preise der Saisonkarten kenne ich nicht, aber meines Erachtens hast du mit die größte Auswahl an Skigebieten / Unterkünften, wenn du entweder die
(T) Tiroler oder die
(S) Salzburger Saisonkarte kaufst.
Beide Karten gibt es meines Wissens im Vorverkauf etwas günstiger.
Ich persönlich mag mich nicht festlegen und meine auch, daß sich die Saisonkarten nicht wirklich lohnen. Man ist trotz des großen Geltungsbereiches im Verhältnis zum gesamten Alpenraum (Italien, Schweiz, Frankreich, Österreich, Deutschland) doch stark eingeschränkt.
Ich bin beispielsweise in der vergangenen Saison in folgenden Skigebieten unterwegs gewesen:
Hintertuxer Gletscher (T)
Val Thorens / Trois Vallee
wilder Kaiser (T, korrigiert)
Garmisch Partenkirchen
Dolomiti Superski
Ischgl (T)
Arosa / Lenzerheide
Zillertal Arena (T)
Saalbach Hinterglemm (S)
St. Anton / Zürs-Lech (T?)
Tignes / Val d'Isere
Sölden (T)
Sudelfeld
Schmitten (S)
Hätte ich eine der beiden oben genannten Karten gehabt, wären nur die bezeichneten Skigebiete (S/T) inkludiert gewesen - und das teilweise mit zusätzlichen Einschränkungen (nicht gültig am Wochenende, Ischgl).
Zum Thema "Übernachten im Auto": Wenn du keine Standheizung hast (aber selbst dann!) dürfte u.a. Erfrierungsgefahr bestehen.
Ein Tipp zum Schluß: dieses Saison gab es in der Zillertal Arena zum ersten mal ein "Lederhosen-Wedeln" - Alle in Lederhosen / Tracht erhielten am Saisonabschlußende eine Tageskarte umsonst, wenn man in Tracht auf die Piste ging.
Dafür lohnt sich die Anfahrt und das Pickerl...