Dolomiti Superski

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
PapaPapa
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2015 17:29
Vorname: Antonio

Dolomiti Superski

Beitrag von PapaPapa » 21.05.2015 18:02

Hi,

lese hier im Forum schon seit einiger Zeit interessiert mit (allerdings bis jetzt eher selten im Sommer ;) ) Jetzt geht es aber schon schon um die Planung des kommenden Skiurlaubs und da hoffe ich auf euer geballtes Fachwissen :D .

Nun zu meinem Problem: Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Leuten und haben uns diesmal dafür entschieden in die Dolomiten zu fahren (oder Sölden als Alternative, aber darum gehts hier ja nicht). Jetzt stehen wir vor dem Problem, wohin genau?

Zu unserer Gruppe:

bunt gemischt zwischen 20 und 45, Fahrkönnen bei jedem mind. fortgeschritten

Wir suchen ein Skigebiet das genügend Abwechslung bietet um möglichst jeden Tag neue Pisten zu entdecken (für 6-7 Tage ;) ), nicht zu teuer ist (max. 350 Euro pP für 7 Tage in Appartements) und nebenbei auch noch ein wenig après Ski bietet.

So, vielleicht haben wir ja Glück und es kann einer sagen, das isses, da müsst ihr hin ;) ansonsten bin ich für sämtliche Tips dankbar.

Gruß
Antonio

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Dolomiti Superski

Beitrag von Ramon 23 » 22.05.2015 17:42

Grundsätzlich passt erst mal alles rund um die Sella Ronda für eure Wünsche bezüglich Skifahren. Apres Ski (ohne das ich mich dabei wirklich auskenne) würde ich auf alle Fälle Canazei, Wolkenstein, Corvara und Arabba ins Visier nehmen. Mit dem Österreichischem Apres Ski Rummel aber nicht zu vergleichen. Ich nehme auch immer App/Ferienwohnungen. Da dürfte in eurem Budget durchaus etwas zu finden sein, aber vielleicht nicht in den genannten (Apres Ski) Orten. Grundsätzlich etwas preiswerter ist es im Fassatal.

Gruß Nils

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Dolomiti Superski

Beitrag von TOM_NRW » 23.05.2015 22:14

Hi,

ich bin kein Freund des Apres-Ski. Aber das was ich im März in Corvara und Umgebung gesehen habe, war eher Rollator-Tanz-Tee. Nicht falsch verstehen. Ich finde die Dolomiten super. Rund um die Sella-Ronda gibt es tolle Abfahrten, super Essen, tolle Landschaft. Nur Apres-Ski habe ich (war jetzt 2 Jahre jeweils im März in Corvara) nicht gesehen.

Wenn Ihr ein Ziel in den Dolomiten mit Sölden als mögliche Optionen abwägt, dann wird es echt schwer. Sölden ist ein Partyort, mir wäre das Skigebiet jedoch deutlich zu klein für eine Woche. Dolomiti-Superski bietet viele Pisten aber wenig Party.

Die Entscheidung wird wahrlich nicht einfach.

LG Thomas

PapaPapa
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2015 17:29
Vorname: Antonio

Re: Dolomiti Superski

Beitrag von PapaPapa » 26.05.2015 15:11

Hi,

Danke für eure Antworten, mit Après Ski hatte ich auch nicht diese Ballermann-artigen Lokalitäten im Sinn, als vielmehr ein oder zwei Kneipen, in denen man abends noch gemütlich ein Bier trinken kann. Wollen ja schließlich am nächsten Tag wieder früh auf die Piste ;) .Sollte aber eben nach Liftschluss auch nicht komplett tot sein. Falls jemand noch einen Tip hat, immer her damit, bin für alles dankbar :)

gruß
Antonio

Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Dolomiti Superski

Beitrag von Stevie » 26.05.2015 15:16

Hi,

meiner Erfahrung nach (ich war jetzt insgesamt 6 mal im Gebiet) ist in Wolkenstein noch am meisten los. Ich könnte Dir jetzt aber keine spezielle Location nennen, da ich in den letzten Jahren immer auf der "Trentino-Seite" unterwegs war.

Viel Spaß jedenfalls, das Skigebiet hat jedenfalls ein ganz besonderes Flair ;-))

morphi
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2015 12:43
Vorname: Philipp
Ski: Salomon X-Race 165
Skitage pro Saison: 10

Re: Dolomiti Superski

Beitrag von morphi » 26.05.2015 17:57

Schließe mich da an. War nun schon drei Mal in Wolkenstein, dort findest du ein paar Bars/Discos/Kneipen/Restaurants. Natürlich kein Vergleich zu Sölden o.ä. aber ausreichend um ein bisschen zu feiern.

Bis jetzt war ich in einem Appartment zu sechst hier: http://www.residencefrea.it
Aber auch schon zwei Mal mit bis zu 18 Leuten hier: http://www.la-grambla.com/deutsch/index.htm

Beides preislich in Ordnung und sehr zu empfehlen. Direkt bei einem kleinem Lift gelegen, der einen zur Gondel Ciampinoi bringt. Am Berg oben findet man wunderschöne Pisten am Fuße des Langkofels und befindet sich schon direkt auf der Sella Ronda. Vom Appartment sind es zu Fuß ca. 10 min zu den Bars in Wolkenstein.

LG Philipp

hutzear
Beiträge: 49
Registriert: 14.12.2014 01:02
Vorname: Sven

Re: Dolomiti Superski

Beitrag von hutzear » 19.06.2015 13:24

Ich schlag einfach mal Mayrhofen vor. Apartments sind relativ günstig, und dennoch in Liftnähe. Brückenstadl und Eisbar hat man unten zum Apres Ski. Und oben ist halt auch einiges los.

Abwechslung ist dann auch genug, da man mitm Superskipass in Mayrhofen(140km)/Zillertal Arena(140km)/Kaltenbach(85km)/Hintertuxer Gletscher(60km) fahren kann. Langeweile kommt da nicht auf.

Bruttus75
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2015 09:46
Vorname: Daniel
Skitage pro Saison: 30

Re: Dolomiti Superski

Beitrag von Bruttus75 » 05.10.2015 14:48

Servus,

also ich würde Dir Corvara empfehlen. In Corvara erreichst Du die Aufstiegslagen in kürzester Zeit und hast auch gastronomisch eine sehr gute Infrastruktur. Nach einem Skitag lädt dann die "Neggerhütte", welche direkt an der Talabfahrt liegt zum geselligen verweilen in der Nachmittagssonne ein, etwas weiter unten liegt dann die Mühle in der man auch noch zünftig Apres Ski feiern kann.

Gruß

Daniel

Antworten