Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von drachir » 16.02.2015 12:12

Ich möchte am Mi., Do., u. Fr. tageweise Schifahren, muss aber jeweils um 18 Uhr wieder in München sein.
Von der Fahrzeit her kommt Söll/Scheffau, Alpachtal, Hochfügen, Christlum… in Frage. Ist jemand z.Zt. dort und kann berichten, ob`s wirklich so brutal zugeht, wie teilweise auf den Webcams zu sehen?
Für Tipps, wo`s z.Zt. nicht so zugeht, wäre ich dankbar!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von saschad74 » 16.02.2015 12:42

drachir hat geschrieben:Von der Fahrzeit her kommt Söll/Scheffau, Alpachtal, Hochfügen, Christlum… in Frage.
Also ich bin nicht vor Ort, aber vom Wilden Kaiser kann ich - gerade an solchen Tagen - nur deutlichst abraten!

Gruß,
Sascha

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von beate » 16.02.2015 18:24

Diese Woche ist der super GAU!
Faschingsferien in Deutschland fallen mit den Zürcher Ferien UND half term bei den Briten zusammen und ein Teil von Holland hat auch schon Ferien, der Rest kommt nächste Woche.
Wenn du eine alternative Sportart hast zB spinning oder Squash, deinen Garten auf Vordermann bringen möchtest oder einen gründlichen Hausputz vor hast, wäre diese Woche ideal :wink:
Ab kommende Woche wird es bedeutend ruhiger!
Beate

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von Fips » 16.02.2015 19:07

Eigentlich ist dem von Beate gesagten hinsichtlich dieser Woche nichts hinzuzufügen.

Wenn's dich unbedingt auf die Bretter zieht, was bei dem Wetter natürlich verständlich ist, würde ich die großen grenznahen Hauptgebiete in jedem Fall meiden. Hochzillertal geht gar nicht. Da werden zusätzlich zur Hochsaison noch diverse Busladungen abgekippt.
Wenn schon Zillertal, dann eher Fügen, da die Masse doch mindestens bis nach Kaltenbach durchfährt. Oder evtl. Ahorn oder - für Nostalgiker - der Gerlosstein.
Oder du fährst weiter durchs Inntal zum Venet (an solchen Tagen oft ein Geheimtipp), wird dann allerdings etwas knapp mit der Rückfahrt.

driest
Beiträge: 84
Registriert: 24.01.2013 12:42
Vorname: Johannes

Re: Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von driest » 17.02.2015 20:06

Wie siehts denn naechste Woche aus? In Holland sind ja noch Krokusferien, meint ihr da ists in Westoestereich arg voll? Ueberlege Irgendwo westlich von Insbruck 3 Tage spontan Urlaub zu machen aber bin mir nicht sicher wo und wie ich den ganzen Hollaendern aus dem Weg gehen kann ;).

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von ingo#31 » 17.02.2015 20:33

driest hat geschrieben:wie ich den ganzen Hollaendern aus dem Weg gehen kann ;).
Nutze sie als Slalomstangen :-)

driest
Beiträge: 84
Registriert: 24.01.2013 12:42
Vorname: Johannes

Re: Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von driest » 17.02.2015 20:37

Das ist zwar eine gute Idee, aber ich glaube gerade das Slalomtypische Stangenwegdurecken kaeme sicher nicht so gut an. Und ich vermute stark die sind in der Ueberzahl ;)

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von drachir » 18.02.2015 18:48

Also ich bin trotz eindeutiger Überfüllungswarnung heute nach Bayrischzell gefahren. Dachte, da bin ich in einer Stunde – und wenn mir die Völkerwanderung auf den Geist geht, fahre ich einfach wieder heim.
Das Wetter war kaiserlich, der Schnee hart aber top. Aber dieses Anstehen, das habe ich schon lange nicht mehr so erlebt. Ich hab`s dann doch den ganzen Tag ausgehalten und mir halt meine Nischen zwischen den Pulks ausgesucht. Da ich aber ungern in diesen Nischen rumrutsche, habe ich für diese Woche meine geplanten Schi-Tagesaktivitäten gecancelled und werde wohl den morgigen Tag mit Reinigen und Waxen verbringen. Nicht die Schi Beate, das Parkett zuhause :-D

Nächste Woche wird dann wieder gefahren. Und übrigens: nur noch 22 mal Schlafen, dann ist Dolomiten!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von ImpCaligula » 19.02.2015 16:38

Feldberg Grafenmatt gestern nur Karte bis 13 Uhr genommen - klappte ganz gut. Überraschenderweise war für Fasching "wenig los". Ab 14 Uhr wurden die Lifte sogar leerer (hatte aber keine gültige Karte mehr).

Morgen Freitag geht's nach Nesselwang. An Fasching fahre ich nur nahe Gebiete ab - um im Extremfall schnell wieder nach Hause zu kommen...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

driest
Beiträge: 84
Registriert: 24.01.2013 12:42
Vorname: Johannes

Re: Volle Pisten oder sind da noch 2 qm Platz für mich?

Beitrag von driest » 19.02.2015 16:45

Ja, Feldberg werde ich am Sonntag mal ausprobieren, da sind hoffentlich schon viele auf dem Heimweg. Naechste Woche gehts dann nach Sulden/Trafoi, ich hoffe dass das weit genug suedlich ist um der Masse aus dem Weg zu gehen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag