Skifahren im Sauerland mit Kind / welches Skigebiet ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Skifahren im Sauerland mit Kind / welches Skigebiet ?

Beitrag von Stevie » 09.02.2015 14:08

Anbei ein Bericht im WDR über das Flutlichfahren in Bödefeld (Hunau).

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner

Für die süddeutschen Betrachter: Ja, wir sind neidisch, nicht so nah an den Alpen zu wohnen :wink: Spaß macht es trotzdem :-D

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Skifahren im Sauerland mit Kind / welches Skigebiet ?

Beitrag von Klaus25 » 09.02.2015 16:08

Um sich zwischendrin fit zu halten bzw. den Urlaub vorzubereiten ist das Sauerland ideal. Gut für mich, da ich nur ca. 20 min. Anfahrt habe und so gerade das abendliche Flutlichfahren gut nutzen kann. Langweilig finde ich es nicht, da ausreichend Auswahl besteht. Sicher kann man das Pistenniveau nicht mit alpinen Pisten vergleichen, aber das Angebot ist schon sehr gut. Die Kapazitäten und Modernität der Anlagen in Winterberg brauchen keinen Vergleich zu scheuen, nur die sehr kurzen Abfahrten fallen bei mir persönlich etwas negativ in Gewicht. Sollte in Willingen die große Lösung kommen, d.h. der Köhlerhagen und Sonnenlift bis ins Tal mit Sesselliften ausgebaut werden wird dies für Mittelgebirgsverhältnisse großartige Möglichkeiten bieten. Die Beschneidung und Präparation ist bereits auf einem sehr hohen Niveau. Allerdings bin ich nur sehr eingeschränkt bereit Wartezeiten in Kauf zu nehmen, am vergangenen WE war selbst der Freitagabend gnadenlos voll, so dass ich nach einigen Abfahrten wieder nach Hause bin. Samstagabend dagegen war der Andrang sehr überschaubar, dies lag vermutlich am sehr ungemütlichen Wetter, ist mir aber lieber wie ewig lange Schlangen. Mal sehen wie die Entwicklung weitergeht, der Knackpunkt sind winterliche Temperaturen die es halt immer noch braucht, damit es wirklich Spass macht.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Skifahren im Sauerland mit Kind / welches Skigebiet ?

Beitrag von goodie_1401 » 09.02.2015 17:42

als ich das letzte Mal in Winterberg war, gabs dort erst einen Sessellift. Ist also schon ne Weile her. Wie gesagt: mit den Jungs werden wir evtl. das Sauerland auch nochmal ansteuern. Dafür ists allemal gut.
Fahlenscheid für einen Tag war vor zwei Jahren mit einem blaue-Pisten-Flitzer auch genau richtig. Jetzt haben wieder einen Miniflitzer... von daher :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag