Stubaital Mitte März

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Stubaital Mitte März

Beitrag von Carver38 » 24.01.2015 14:57

Hallo,
habe ab 14.03.15 2 Wochen Saas-Fee gebucht(kann ich noch stornieren!), durch den schwachen Euro wird der Spaß ziemlich teuer :cry:
Skipass 12 Tage ca.680 Euro(ohne Bürgerpass), da ich aber zu den "Normal" Verdienern gehöre, ist bei mir irgendwie der Zenit erreicht.
Ein Bekannter mit dem ich täglich im Zug zur Arbeit fahre, schwärmt vom Stubaital. Hab mal im Netz geschaut, sagt mir zu! Anreise im dem Zug geht auch, fahre genau so lange, wie nach Saas-Fee(11,5 Std), die Preise zivil(Skipass 12 Tage=324 bzw. 363 Euro, HP schon ab ca. 700,- Euro.
Welchen Ort sollte man im Stubaital wählen?
Ist Skifahren ab 14.03.15 dort noch möglich, Schnee? Evtl. Hotel Tipp?
Beste Grüße von der Ostsee, Thorsten
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Stubaital Mitte März

Beitrag von Ramon 23 » 24.01.2015 17:17

Im Stubai Tal ist halt wenig Auswahl, der Gletscher und Schlick 2000 und dann hört's schon (fast) auf. Skifahren ist natürlich um diese Zeit möglich. Die Anfahrt zum Gletscher ist auch eher mühsam und dann noch die ewige Gondelei...
Da gibt es auch noch Alternativen zB Zillertal. Deutlich mehr Auswahl bei 2 Wochen und den Hintertuxer Gletscher sozusagen als Schneegarantie. Zugverbindung sollte es auch geben, weiß ich aber nicht wirklich.

Gruß Nils

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Stubaital Mitte März

Beitrag von latemar » 24.01.2015 17:22

Um diese erstklassige Jahreszeit würde ich nie ins Stubaital fahren.

Saalbach oder Leogang würde ich da bevorzugen. Und ist auch gut mit dem Zug zu erreichen.
Bad Hofgastein hat auch ein feines Skigebiet und eine sehr gute Zuganbindung.

Darf es auch über den Brenner sein oder ist das zu weit?


Gruß!
der Joe

PS:
Die Schweiz wird zukünftig nur noch für die sein, die sich das leisten können oder mal auf leeren Pisten fahren wollen.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Re: Stubaital Mitte März

Beitrag von Carver38 » 24.01.2015 18:19

Darf es auch über den Brenner sein oder ist das zu weit?


Gruß!
der Joe

Hallo Joe,
Bad Gastein perfekt mit dem Zug erreichbar! Saalbach ist auch gut mit der Bahn erreichbar und die Preise in beiden Gebieten alle im grünen Bereich, jetzt hab ich die Qual der Wahl!
Über den Brenner ist es mir mit dem Zug zu weit. War vor Jahren mal in den Dolomiten, die Verbindungen mit der Bahn waren auf dem Papier sehr gut, leider habe ich nicht mit der Arbeitsmoral der Bahner in Italien gerechnet...., lieber nicht noch mal :lol:
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Stubaital Mitte März

Beitrag von bibobutcher » 24.01.2015 19:05

Außer den von @Joe schon genannten würde mir bei Zuganreise noch Zell a. See
mit Kaprun als Reserve-Gletschergebiet in den Sinn kommen.
Auch St. Anton am Arlberg, Hopfengarten u. Brixen am Wilden Kaiser, Kitzbühel oder Schruns im Montafon gehen perfekt mit dem Zug

Bei den jetzt zu erwarteten Schneefällen kannst Du auch Oberstdorf/KWT mit
ins Auge fassen.

Bei Deinem Wohnort an der Ostsee würde ich auch mal über einen Flug nach
Innsbruck, Klagenfurt o. Salzburg in Erwägung ziehen.

VG Bernd

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Stubaital Mitte März

Beitrag von zuUnkreativ » 24.01.2015 19:16

für 12 Tage wäre mir Stubaital zu langweilig. Schneesicherheit ist aber sicher gegeben. Wie oben schon jemand geschrieben hat: Der Gletscher ist auch etwas schwieriger zu erreichen, gerade wenn man mit dem Bus fahren muss/möchte. Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten, bei denen du näher an der Talstation wohnen kannst.

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 453
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Stubaital Mitte März

Beitrag von Commander57 » 25.01.2015 06:32

bibobutcher hat geschrieben:Auch St. Anton am Arlberg, Hopfengarten u. Brixen am Wilden Kaiser, Kitzbühel oder Schruns im Montafon gehen perfekt mit dem Zug
Moin!
Komme selbst von der Küste, mit dem Zug geht gut. Der ICE 973 nach Stuttgart (Abfahrt von Hamburg jeden Tag um 7:23, in Stuttgart umsteigen in IC 119 Richtung Innsbruck. Sparpreis 39€!!

Gruß aus dem hohen Norden
Frank

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 453
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Stubaital Mitte März

Beitrag von Commander57 » 25.01.2015 06:37

Moin!
Schruns geht auch noch im März, habe ich letztes Jahr getestet und für 7 Tage HP incl. Skipass 750€ bezahlt. Weitere Infos gerne per PN

Frank

Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Re: Stubaital Mitte März

Beitrag von Carver38 » 25.01.2015 19:09

Hallo,
fliegen möchte ich nicht, fahre nur mit der Bahn. Mein Gepäck(großer Trolley ca.40 Kg, Ski eingepackt ca.10 Kg) im Flieger kostet mehr als ich.
Was mich an Montafon & Wilder Kaiser stört ist die niedrige Höhe, Struns ist 650 M.ü.M. Habe teilweise in Saas-Fee 1800M(Ort)mittags öfters Pappschnee, da würde ich nie Ski fahren, auf 2600-3000M ist es sehr angenehm, für mich ideal, auf 3500M fahre ich kaum, ist mir zu kalt(teilweise -20 Grad).
St.Anton gefällt mir! Ziehe ich mal in die engere Wahl. Danke für die guten Tipps!
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Stubaital Mitte März

Beitrag von TOM_NRW » 25.01.2015 21:04

40 Kg ohne Skigepäck :o :o :o Was nimmst Du denn mit?

Ich bin schon mehrfach mit AirBerlin nach Salzburg geflogen ca. 20 Kg in einem großen Trolley inkl. Skischuhe. Ski gehen extra. Bei Flügen nach Salzburg oder Innsbruck ist das Skigepäck kostenfrei. Wahrscheinlich würde man die Skischuhe in einer extra Tasche auch noch als Sportgepäck ansehen. Mit 20 Kg bin ich schon 3 Wochen unterwegs gewesen. Bei 99 Euro für den Flug und 38 Euro Transfer vom Flughafen nach Obertauern und zurück, war das als Einzelreisender ein Schnäppchen.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag