Skiurlaub in Bayern

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Zys
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2014 16:59
Vorname: Stefan

Skiurlaub in Bayern

Beitrag von Zys » 21.10.2014 11:33

Liebe Forenkollegen,

Meine Familie und ich planen unseren nächsten Skiurlaub in Bayern. Welche Skigebiete könntet ihr uns weiterempfehlen? Ich wäre euch dankbar für ein paar Tipps.

Gruß Zyster

latemar
Beiträge: 2833
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Skiurlaub in Bayern

Beitrag von latemar » 21.10.2014 11:41

Welche Jahreszeit?
Kinder wie alt?
Fahrkönnen?
Ein paar Infos vorab wären schön.


Gruß!
der Joe
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/4T Carezza/3T Latemar/1T Cermis/1T Catinaccio/1T San M./1T P-Rolle/1T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

Zys
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2014 16:59
Vorname: Stefan

Re: Skiurlaub in Bayern

Beitrag von Zys » 23.10.2014 14:24

Hallo!

Wir würden gerne im Jänner fahren. Meine Tochter ist 9 und fährt schon relativ gut Ski - wir fahren eigentlich alle ziemlich gut ;). Das Skigebiet darf demnach auch anspruchsvoller sein.

Gruß Z

Zys
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2014 16:59
Vorname: Stefan

Re: Skiurlaub in Bayern

Beitrag von Zys » 28.10.2014 15:25

Hey Joe,

wie sieht´s denn jetzt aus?
Ich wäre dir wirklich dankbar für ein paar Empfehlungen :)!

Gruß Zyster

latemar
Beiträge: 2833
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Skiurlaub in Bayern

Beitrag von latemar » 28.10.2014 15:42

Steinplatte/Winkelmmosalm
Ein Skigebiet, das sich kräftig weiterentwickelt hat. Wenig los außerhalb der Ferien/Wochenende

Lengries/Brauneck
Wie Winkelmoosalm, aber für mich persönlich 2. Wahl

Spitzingsee oder Sudelfeld wäre auch noch eine Alternative.

Obersdorf/Kleinwalsertal kenne ich persönlich nicht, aber man hört viel positives.


Gruß!
der Joe
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/4T Carezza/3T Latemar/1T Cermis/1T Catinaccio/1T San M./1T P-Rolle/1T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

bibobutcher
Beiträge: 368
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Skiurlaub in Bayern

Beitrag von bibobutcher » 28.10.2014 16:04

Jan+ Tochter 9Jahre= Schulferien, 1. Januarwoche= Das wird überall voll sein.

Ansonsten gefällt mir immer das Hörnerdörfer-Gebiet im Allgäu vom Pr./Leistungsverh. gut.

Zys
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2014 16:59
Vorname: Stefan

Re: Skiurlaub in Bayern

Beitrag von Zys » 03.11.2014 15:02

Hallo an alle,

besten Dank für die zahlreichen Tipps. Jetzt fühle ich mich in meiner Entscheidungsfindung schon ein wenig sattelfester. Winkelmmosalm und das Hörnerdörfer-Gebiet klingen beide sehr interessant. Auf der Steinplatte waren wir leider schon zu oft - heuer muss eindeutig was Neues her ;).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag