Skigebiet und Unterkunft für ca. 25 Personen (Gruppenreise),

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Skigebiet und Unterkunft für ca. 25 Personen (Gruppenreise),

Beitrag von zuUnkreativ » 20.10.2014 13:47

Hallo liebe Forengemeinde,
vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen:
Wir fahren mit unserer Arbeitsgruppe/Firma einmal im Jahr (Anfang März) von Freitag bis Montag (3.5 Tage) zum Skifahren in die Alpen. Sind ca. 25 Personen. In den letzten Jahren ging es dazu ins Stubaital. Dieses Jahr kam der Wunsch auf, mal wo anders zu fahren. Skigebiete gibt es ja wie Sand am Meer. Unser Anspruch ist da auch nicht zu hoch, wir hätten nur gerne für alle Teilnehmer (von fast-Anfänger bis zum Könner) was dabei. Wir suchen aber eine Unterkunft, die folgende Kriterien erfüllt:
- Nicht zu teuer (also kein Luxus-Hotel)
- mit Frühstück
- Optimal: Möglichkeit zur Selbstverpflegung am Abend
- Optimal: Gemeinschaftsraum
- nicht zu weit zum Skigebiet/Lift (ein paar Minuten Autofahrt wären aber kein Problem)
Hat jemand da einen Tipp, weil er oder sie vielleicht mal mit dem örtlichen Skiclub dort war oder sogar die Fahrt organisiert hat?
Vielen Dank für eure Hilfe.

arsimu
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2014 17:35
Vorname: Armin

Re: Skigebiet und Unterkunft für ca. 25 Personen (Gruppenrei

Beitrag von arsimu » 20.10.2014 15:26

Hallo,

wie wäre es mit der Wormser Hütte in Schruns im Montafon?

Selbstverpflegung am Abend geht da zwar nicht, aber da Alpenvereinshütte ist die Halbpension leistbar.

Ihr wärt mittem im Skigebiet und da das Hochjoch und Silvretta Nova ja mittlerweile durch eine Bahn zum Skigebiet Silvretta-Montafon verbunden wurden, habt ihr auch ein großes Skigebiet zur Verfügung.

Nur: Ob ihr da jetzt noch für 25 Personen Platz findet ist zweifelhaft. Musst halt mal nachfragen.

Wo wir auch schon mal waren:
Liftstüble in Vandans - ebenfalls Montafon. Liegt direkt an der Talstation der Golm-Bahn. Die anderen Skigebiete des Montafons (Silvretta-Montafon, Gargellen) sind in wenigen Minuten per Auto erreichbar. Da haben wir auch schon einige male das komplette Haus gemietet.
Ich bin mir da nur mit der Bettenzahl unsicher. Ich glaube die haben maximal 23 Betten.
Selbstverpflegung könntet ihr da in den Ferienwohnungen machen, wobei die ein gutes Restaurant haben.

Viele Grüße

arsimu

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Skigebiet und Unterkunft für ca. 25 Personen (Gruppenrei

Beitrag von bibobutcher » 20.10.2014 15:36

Vorab: Das wird nicht einfach, weil mit Fr.-Mo bist Du in 2 Buchungswochen, da warten die Vermieter bis ca. 2 Wochen vorher ob nicht noch die Möglichkeit besteht
länger zu vermieten.
Habe das selber lange Jahre erleben müssen, haben nun zum Glück unser Stammhaus (nur 9Pers) und wenns mehr werden sucht die Chefin selbst bei den
Nachbarn.
Mit 25Pers. wirst Du in die größeren Orte vor den Skigebieten gehen und morgens die Anfahrt in Kauf nehmen müssen. (z.B. Landeck, Imst, Feldkirch, Dornbirn)

2 Veranstaltertips hätte ich noch : Grether-Reisen vermittelt Skihütten auch übers
Wochenende oder Habermehl-Reisen aus Würzburg hat auch 3-4 Tage-Touren im
Angebot mit Busanreise.
Allerdings verteilt er die Leute meist über mehrere Pensionen.
Aus welcher Ecke kommt Ihr?

Viel Glück
Bernd

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Skigebiet und Unterkunft für ca. 25 Personen (Gruppenrei

Beitrag von zuUnkreativ » 23.10.2014 16:37

Sind aus dem Raum Saarland/Pfalz.
Ja, das mit den "wenigen" Tagen ist wohl das größte Problem. Sonst würde man wohl einfach nach Frankreich gehen und entsprechend Chalet(s) mieten.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag