Hallo,
ich würde gerne eure Erfahrungen zum Thema Gruppenreisen erfahren.
Ich möchte gerne mit meiner Familie im April (5.-12.) zum Skilaufen nach Östereich oder der Schweiz fahren. 2013 waren wir zu Ostern in Kaltenbach (Zillertal) mit einen örtlichen Reiseveranstalter (nähe Hamburg) unterwegs. Das hat uns recht gut gefallen, da wir zum einen super Schnee hatten, zum anderen hat uns die Fahrt in einer größeren Gruppe auch gut gefallen. Das würden wir dieses Jahr gerne wiederholen, allerdings sind diesmal die Osterferien später (Niedersachsen erst ab 3.4.) zum anderen bietet der Reiseunternehmer nur Fahrten nach Frankreich und der Schweiz an. Nach Frankreich ist uns die Fahrt zu lang und das Gebiet in der Schweiz soll für Snowboarder nicht so gut sein, da es recht klein und mit sehr vielen Schleppliften ausgestattet ist (Chandolin). Unsere beiden Jungs 14+16 Jahre waren letztes Jahr zum ersten mal mit Snowboards unterwegs (klappte aber erstaunlich gut), meine Frau und ich laufen schon sehr lange und sehr gut.
Da wir nun gerne wieder mit einer Gruppe fahren würden und auch ein anspruchsvolleres schneesicheres Gebiet suchen, wäre es toll wenn Ihr mir dazu eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke Peter
Gruppenreise Anfang April
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Re: Gruppenreise Anfang April
Ich glaube, zu einer solch allgemeinen Anfrage wird man kaum eine verbindliche Aussage treffen können.
Außerhalb der Ferienzeiten wird es schwer werden, Fahrten für Familien zu finden weil ja die Kids in der Schule sein sollten.
Die Anbieter wissen das schließlich auch und in dieser Saison ist Ostern nun mal extrem spät.
Bei den Reiseveranstaltern gibts von "Never-come-back"-Tours wo man am besten Putzmittel und ein gesundes Imunsystem mitbringen sollte bis zum Robinsonclub wohl so ziemlich alles.
Ich hab auch schon einiges durch. Billiganbieter mit Anfang 20, LSB, Frosch, Forencamps oder auch Vereinsfahrten von Skiclubs.
Einfacher könnte es sein wenn du gezielt nach Erfahrungen mit dem Anbieter XYZ fragst.
Außerhalb der Ferienzeiten wird es schwer werden, Fahrten für Familien zu finden weil ja die Kids in der Schule sein sollten.

Bei den Reiseveranstaltern gibts von "Never-come-back"-Tours wo man am besten Putzmittel und ein gesundes Imunsystem mitbringen sollte bis zum Robinsonclub wohl so ziemlich alles.
Ich hab auch schon einiges durch. Billiganbieter mit Anfang 20, LSB, Frosch, Forencamps oder auch Vereinsfahrten von Skiclubs.
Einfacher könnte es sein wenn du gezielt nach Erfahrungen mit dem Anbieter XYZ fragst.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
... und noch eure Anforderungen an die Unterkunft (Appartements bis zum 4*-Hotel) näher beschreibst.goodie_1401 hat geschrieben:Einfacher könnte es sein wenn du gezielt nach Erfahrungen mit dem Anbieter XYZ fragst.
Uwe
Re: Gruppenreise Anfang April
Hallo,
Danke schon mal für die Antworten.
Als Ergänzung dazu:
Die geplante Zeit liegt in den Osterferien Niedersachsen und als Unterkunft hatten wir da an 2er Zimmer gedacht. Die Anzahl der Sterne ist uns nicht so wichtig, wir würden nur einfach gerne Kontakt zu anderen haben.
Da wir bisher nur den einen Reiseanbieter kennen, habe ich keinen anderen Anbieter konkret ins Auge gefaßt. Ich haber in der Zwischenzeit auch schon bei einigern Anbietern reingeschaut, aber nicht so wirklich was gefunden. Kennt daher vieleicht jemand ein Gasthof oder Hotel wo mann auch andere Leute kennenlernt und nicht nur jeder für sich sitzt.
Als Ziel hatten wir bisher an Großraum Hintertux gedacht, da wir dann bei schlechten Schneeverhältnissen auf den Gletscher ausweichen können. In Hintertux war ich mal, das ist aber schon über 20 Jahre her und zählt daher wohl auch nicht mehr. Die anderen Gletscher kenne ich nicht, bzw. bin ich auch noch nie so spät gefahren.
Gruß Peter
Danke schon mal für die Antworten.
Als Ergänzung dazu:
Die geplante Zeit liegt in den Osterferien Niedersachsen und als Unterkunft hatten wir da an 2er Zimmer gedacht. Die Anzahl der Sterne ist uns nicht so wichtig, wir würden nur einfach gerne Kontakt zu anderen haben.
Da wir bisher nur den einen Reiseanbieter kennen, habe ich keinen anderen Anbieter konkret ins Auge gefaßt. Ich haber in der Zwischenzeit auch schon bei einigern Anbietern reingeschaut, aber nicht so wirklich was gefunden. Kennt daher vieleicht jemand ein Gasthof oder Hotel wo mann auch andere Leute kennenlernt und nicht nur jeder für sich sitzt.
Als Ziel hatten wir bisher an Großraum Hintertux gedacht, da wir dann bei schlechten Schneeverhältnissen auf den Gletscher ausweichen können. In Hintertux war ich mal, das ist aber schon über 20 Jahre her und zählt daher wohl auch nicht mehr. Die anderen Gletscher kenne ich nicht, bzw. bin ich auch noch nie so spät gefahren.
Gruß Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Gruppenreise 25.01. - 01.02.25
von Berg.Fan. » 15.12.2024 15:17 » in Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen - 0 Antworten
- 1538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Berg.Fan.
15.12.2024 15:17
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2601 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-