Skiurlaub Silvester 2014

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
astra12
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2013 09:53
Vorname: dennis
Ski: Atomic RedsterST
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 16
Wohnort: Mainz

Skiurlaub Silvester 2014

Beitrag von astra12 » 07.01.2014 18:20

Hallo zusammen

ja es ist gerade erst Silvester rum, aber man muß für die Zeit wohl früh planen.
wir suchen mal was anderes, nach 2 Jahren Oberstdorf (war immer klasse) .
ab 27.12. bis 7.1. könnten wir.
wer hat einen guten Tip ?
einige Eckdaten zu uns: 2 Erw. 1K (11J), wir fahren alles von blau bis ... , aber klar ein Familienskigebiet wäre schön. extrem voll muss nicht aber in der Zwiet nicht imer vermeidbar.

oder suchen wir noch zu früh? hat das ganze noch Zeit?

Fragen über Fragen

Gruß
Dennis

goodie_1401
Beiträge: 929
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Skiurlaub Silvester 2014

Beitrag von goodie_1401 » 08.01.2014 08:53

solch allgemeine Anfragen kann man nur beantworte mit: "guck in den Skiatlas" :P
unterwegs mit zwei Heizerkids

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Skiurlaub Silvester 2014

Beitrag von Mixery » 09.01.2014 12:25

Oder Uwe macht noch einen FAQ-Bereich dafür! :P :lol:

astra12
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2013 09:53
Vorname: dennis
Ski: Atomic RedsterST
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 16
Wohnort: Mainz

Re: Skiurlaub Silvester 2014

Beitrag von astra12 » 09.01.2014 18:08

hi

ja sicher,alles etwas sehr allgemein.
wir sind halt echt noch ratlos? wo sucht man am besten? fängt man jetzt schon damit an oder warten bis .... ?
was so an Skigebieten vom lesen und erzählen auf der Liste steht : Brandnertal, Kronplatz, Seiseralm. wichtig Kinderfreundlich ,statt viel Party.

wo bucht man denn am besten? auf den HP der Gebiete wird ja noch kaum was brauchbares angeboten.

lg
dennis

p00nage
Beiträge: 213
Registriert: 08.04.2013 16:49
Vorname: Flo
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Wohnort: Lichtenfels

Re: Skiurlaub Silvester 2014

Beitrag von p00nage » 09.01.2014 19:01

Wo wollt ihr Übernachten? Hütte/Pension/Hotel etc?

Poldy
Beiträge: 435
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Skiurlaub Silvester 2014

Beitrag von Poldy » 09.01.2014 20:00

also: Voll ist es fast überall ( mit Ausnahme des Neujahrstages vor 10....). Wenn ihr es nicht zu voll haben wollt, müsst Ihr Euch von vielen sehr bekannten Skigebieten verabschieden.

Eine Empfehlung wäre vielleicht Sulden in Südtirol. Der Ort bietet eine sehr schöne Landschaft, in aller Regel sehr gut hergerichtete abwechslungsreiche Pisten, gute Gastronomie, teilweise recht ansprechende Hotels und ein Skischule, die meiner Meinung nach empfehlenswert ist.

Wenn Ihr jetzt sagt : Spinnt der, da fahren wir ja 2 Stunden länger?!?.. dann habt Ihr den Grund für die fehlende Totalüberfüllung gerade entdeckt.

Poldy

astra12
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2013 09:53
Vorname: dennis
Ski: Atomic RedsterST
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 16
Wohnort: Mainz

Re: Skiurlaub Silvester 2014

Beitrag von astra12 » 10.01.2014 16:47

Hi


danke schonmal für die Antworten.

bisher hatten wir eine Fewo und einmal ein Hotel. man muss sagen das Hotel war besser,weil weitere Kinder im Haus waren. wir kommen mit allem klar.
das wir kein leeres Skigebiet haben ist klar, das haben wir dann Ostern eher. also Wartezeiten gehören einfach in der Silvesterwoche dazu.
obwohl ich sagen muss,das wir weder voriges Jahr in Grasgehren noch dieses Jahr in Bolsterlang,Gragehren und Fellhorn mehr als 1-2 min warten mussten. im Gegenteil es war am WE 4./5.1 sogar erschreckend leer.

vorallem ? wo bucht ihr und wann ? immer über die Touristseite der Skigebiete oder Anbieter XY oder Seite yz ??
die Mühe da dann jeden anzuschreiben machen wir uns natürlich schon dann selber. aber evtl. hat ja jemand eine Tip: da und da werden wir immer fündig oder such erst ab Feb oder oder??

viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4700
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skiurlaub Silvester 2014

Beitrag von TOM_NRW » 10.01.2014 17:51

Hi,

ich versuche es immer zuerst über die Seite des jeweiligen Fremdenverkehrsamt (Anfrage stellen). Die eingehenden Angebote prüfe ich dann mit Holidaycheck, Tripadvisor etc. und nehme dann persönlich Kontakt auf mit dem Vermieter.

Meiner Meinung nach ist es erfolgreicher, je früher Du suchst. Leider reservieren viele Leute Ihr Zimmer direkt für das kommende Jahr wenn sie abreisen. Solche Zimmer werden meist (ohne Stornokosten) bis zum Ende des Sommers reserviert. Danach werden dann auch wieder Zimmer frei, die heute als vergeben gelten.

Ich würde - wenn die Entscheidung wohin es gehen soll - schon heute versuchen was zu bekommen.

LG Thomas

astra12
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2013 09:53
Vorname: dennis
Ski: Atomic RedsterST
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 16
Wohnort: Mainz

Re: Skiurlaub Silvester 2014

Beitrag von astra12 » 17.01.2014 17:06

Hi

hier das Ergebniss:
wir haben die entsprechenden Touristinfos angeschrieben und die Ergebnisse sortiert .
es geht nun ins Zillertal, nach Kaltenbach (mittleres Hotel mit HP). war Preis/Leistung und Kontakt zum Vermieter,Fotos ,Bewertungen dann unser Favorit. das es dort wohl recht voll wird,ist klar. aber naja, wird woanders nicht besser.

danke nochmal
Gruß
Dennis

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag