Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von Klaus25 » 18.12.2013 17:33

am 12.01. bin ich beruflich in München und möchte gerne 2 Tage auf Ski dranhängen. Ich suche also ein von München aus einigermassen gut erreichbares Skigebiet und eine Unterkunft (bevorzugt Hotel mit HP). Ich habe sehr geringe Ansprüche an die Unterkunft für die kurze Zeit, ich brauche keinen grossen Wellnessbereich o.ä. dagegen bin ich kulinarisch etwas empfindlicher. Skigebiet braucht auch nicht riesig sein, sollte aber zumindest die eine oder andere etwas anspruchsvollere Piste beinhalten.
Letztes Jahr war es um die Zeit Fendels sowie Serfaus,Fiss, Ladies war nett aber eigentlich wollte ich mal was anderes kennenlernen.
Eventuell hat jemand hier einen Tip für mich, angedacht hatte ich z.b. die Region Kitzbühel??

Klaus

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von latemar » 18.12.2013 17:46

Generell würde ich da noch etwas warten und mal schauen wie sich das alles entwickelt.

Aber Leogang wäre sicher gut geeignet. Wenn es nicht direkt am Lift sein muss, kann man da recht günstig übernachten. Evtl. auch im nahen Saalfelden.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von Mixery » 18.12.2013 22:04

Wir waren vor kurzem in Grainau, in diesem Hotel: http://www.hotel-alpspitz.de/

Essen sehr gut und reichlich. Von Grainau aus erreicht man viele Gebiete rund ums Zugspitzgebiet innerhalb von max. 30 Minuten. Letztes WE waren die Verhältnisse dort (Waren in Ehrwald und Garmisch Classic) den Umständen entsprechend (Kunstschnee, und davon nicht allzu viel) gut.

LG

Monika

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von peda » 18.12.2013 22:16

latemar hat geschrieben:Aber Leogang wäre sicher gut geeignet. Wenn es nicht direkt am Lift sein muss, kann man da recht günstig übernachten. Evtl. auch im nahen Saalfelden.
:zs: in Saalfelden hast du nicht nur das Skigebiet "Saalbach-Hinterglemm Leogang" in der Nähe sondern auch "Maria Alm / Hochkönig"

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von Klaus25 » 18.12.2013 22:33

Schon mal Danke für die Vorschläge!
@ Monika
Hab ich vergessen, aber Garmisch kommt nicht in Frage, da war ich vor 2 Jahren war nicht so überzeugend.
Saalfelden schau ich mir mal an

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von peda » 18.12.2013 22:36

Klaus25 hat geschrieben:Saalfelden schau ich mir mal an
was ich vorher noch schreiben wollte - wenn du es eher ruhig willst passt Saalfelden/Leogang recht gut, wenn du aber auf Apres-Ski stehst dann würde ich eher Saalbach-Hinterglemm, Zell am See oder Maria Alm empfehlen.

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von Klaus25 » 18.12.2013 22:43

Apres Ski brauch ich wirklich gar nicht, gut 2 Tage wäre es ertragbar, aber wenn es sich vermeiden lässt umso besser, Danke

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von DaniRA » 22.12.2013 09:35

Moin!
Wie wäre es mit dem Zillertal? Von München könntest du ohne Vignette über den Achensee fahren-da wäre auch noch Christlum auf dem Weg.
Bis Mayerhofen hast du da volle Auswahl. Spieljoch, Hochzillertal, Zillertal3000 usw.
Hotels würde ich erst nach Silvester anfragen-sonst wirds schwierig für zwei Tage.
Eine direkte Hotelempfehlung kann ich nicht geben, wir waren meist in Pensionen oder FeWo :wink:
ne gute Pizzaria kenn ich.. 8)
Grüsse

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von TOM_NRW » 22.12.2013 11:34

Kitzbühel ist sehr schnell erreichbar von München aus. Am besten in Kirchberg oder in Reith nach einer Unterkunft suchen. Ist deutlich günstiger als Kitzbühel selber und der Einstieg ins Skigebiet ist auch viel einfacher. Entweder durch die Fleckalmbahn oder durch Maierl Bahn.

Hotelempfehlung habe ich leider keine, dafür aber 2 Restaurantempfehlungen mit sehr guter Küche: 1) Seefeldstubn und 2) Kupferkessel . Beide Restaurants in Kirchberg gehören zu "Kochart", einer Vereinigung zum Erhalt der regionalen Küche. Nutzen sehr viele Produkte aus eigener Herstellung oder von Herstellern der Umgebung.

Thomas

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von DaniRA » 22.12.2013 13:11

Hi!
Im Oetztal hätte ich ne Hotelempfehlung, schau mal ob dir das Skigebiet Hochoetz reicht?
Alles andere wäre zu weit(vll.noch Kühtai)

Antworten