Ich bin nun in meiner dritten Saison Skifahren und werde diese Saison wieder 1 Woche Skiurlaub machen.
Wir waren in den letzten zwei Jahren sehr oft Skifahren, allerdings haben wir die Gebiete nicht oft gewechselt.
Bis auf 1 Woche Urlaub im letzten Januar, waren es immer Tagesausflüge oder Wochenenden. Vor allem das Zillertal hat es uns sehr angetan.
Im letzten Jahr war der Schnee im Januar zwar da..aber es war doch weiter unten noch recht grün. Darum haben wir uns überlegt 2014 eher im Februar Urlaub zu nehmen. Allerdings sind dort ja zb in den Niederlanden und Frankreich Ferien und auch Österreich hat in einigen Bundesländern Semesterferien. Mitte-Ende Januar haben eher wenige bis keine Ferien, wenn ichs richtig nachgeschaut habe.
Ist es vielleicht doch angenehmer im Januar zu fahren? Schneehöhe kann halt leider keiner Voraussagen

Vor allem mein Freund fährt gerne abseits der Piste..das war letztes Jahr im Januar nur bedingt möglich.
Ausserdem überlegen wir mal ein anderes Gebiet zu testen. Nur welches?
Wichtig für uns wären abwechslungsreiche Pisten, gute Möglichtkeiten abseits der Piste zu fahren..und schön wäre es recht hoch sein zu können. Ich liebe die Berge einfach so sehr

Weniger wichtig ist Aprés Ski und Nachtleben. Überlaufene Gebiete sind nun auch nicht so prickelnd. Kaltenberg/Hochfügen mag ich zB sehr von den Pisten..aber da sind wir eigentlich nur, wenn keine Ferien sind und es in der Woche ist

Österreich wäre am günstigsten für uns. Wenn es aber ein wirklich wunderschönes tolles usw Skigebiet in den anderen Alpenländern ist, würden wir uns das auch überlegen. Wobei Schweiz eher grenzwertig ist bei den Preisen.
Das Angebot an Skigebieten ist einfach so riesig, da wäre es schön ein paar Ideen von euch zu bekommen.