Achtung Skiklau !!!!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Achtung Skiklau !!!!

Beitrag von fredo » 19.12.2002 09:11

Hallo alle mit einander

melde mich von einer Woche Skiopening bei strahlend blauem Himmel und super Schnee aus Sölden zurück

Achtung es scheint als ob dort Banden unterwegs sind die es auf Eure Ski abgesehen haben

speziell an der Giggijochhütte wurden mir und anderen in dieser Woche die Ski gestohlen :( :( :( (5 min Toilettengang haben gereicht) (dabei wurden nicht nur Spitzenmodelle sondern auch Ski der oberen bis mittleren Preislagen gestohlen)

Also stellt Eure Ski zu unterschiedlichen Paaren zusammen oder schließt sie ab (es gibt genug Möglichkeiten) denn der Verlust, auch wenn versichert ,ist doch erheblich.

mfG

fredo


PS ich konnte meine neuen (Völkl Supersport 4*)schon einfahren :D :D :D

Volki
Beiträge: 57
Registriert: 14.10.2002 15:11
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD
Wohnort: Neuss/Köln

Re: Achtung Skiklau !!!!

Beitrag von Volki » 19.12.2002 15:57

fredo hat geschrieben:Hallo alle mit einander

melde mich von einer Woche Skiopening bei strahlend blauem Himmel und super Schnee aus Sölden zurück

Achtung es scheint als ob dort Banden unterwegs sind die es auf Eure Ski abgesehen haben

speziell an der Giggijochhütte wurden mir und anderen in dieser Woche die Ski gestohlen :( :( :( (5 min Toilettengang haben gereicht) (dabei wurden nicht nur Spitzenmodelle sondern auch Ski der oberen bis mittleren Preislagen gestohlen)

Also stellt Eure Ski zu unterschiedlichen Paaren zusammen oder schließt sie ab (es gibt genug Möglichkeiten) denn der Verlust, auch wenn versichert ,ist doch erheblich.

mfG

fredo


PS ich konnte meine neuen (Völkl Supersport 4*)schon einfahren :D :D :D
Hy Fredo,
schade, dass wir unsere Aufnäher noch nicht haben. Ich war nämlich auch bis gestern in Sölden, vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen ohne es zu wissen. Vom Skiklau hab ich zum Glück nix mitbekommen, war nämlich auch desöfteren am Giggijoch-Schirm.
Gruß Volki

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

skiklau

Beitrag von TOM_NRW » 22.12.2002 11:35

Hallo zusammen,

wirklich schade, dass wir noch kein Erkennungszeichen hatten. Wir waren in der letzten Woche ebenfalls in Soelden sowie in Hochgurgl/Obergurgl.

Vom Skiklau haben wir auch gehört. Die Apres-Skibar unten am Parkplatz Giggijoch soll auch betroffen sein. Skitausch mit zwei verschiedenen Modellen hilft hier auch nicht immer. Am besten abschließen.

Wir haben unsere beiden i.Sl. wieder mit zurück gebracht. Hat riesigen Spass gemacht.

Gruss Thomas & Katja

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 22.12.2002 14:26

... ähm ... falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt:
Die AUFKLEBER sind da und können bestellt werden. Einfach oben rechts die Animation anklicken ...
Uwe

BeastyGirl
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2003 21:16

Beitrag von BeastyGirl » 11.01.2003 22:30

uh, gerade wo ich jetzt neue Ski habe, mach ich mir natürlich auch über Diebstahl Gedanken. Bisher hatte ich meistens Leihski und hab immer gedacht, daß die schon irgendwie da bleiben, wo ich sie hingestellt hab :D

Meine Frage: wie sichere ich am besten meine Ski?
Die sind doch nur 1,50m lang und reichen bei den meisten Skiständern gerade mal mit den Spitzen an den Querbalken herran.

Habt ihr einen Tip? Wie macht ihr das?

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Mirko » 12.01.2003 11:45

Hallo und herzlich willkommen BeastyGirl !

Das Problem kenne ich gut. Ich bin von dem "Safeman" ziemlich angetan. Ich weiß nicht, ob Du dieses Teil kennst. Das ist ein aufwickelbares Spiralschloß. Das Schloß ist so konstruiert, daß man zwei Schlaufen machen kann.
In die eine Schlaufe kommen die Ski und das andere Ende wird um den Ski-Ständer gewickelt. Ich such mir meistens das Kopfende der Ständer, da ich auch 150cm kurze Carver habe und die sonst nirgends halten. Ein weiterer Vorteil ist, daß es in jede Hosen- bzw. Jackentasche paßt, ohne zu stören.

Du bekommst das Schloß in jedem guten Sportgeschäft oder auch bei Ebay. Regulär dürfte der Preis so bei 15-20 € liegen. Nicht gerade billig aber beim Après-Ski doch sehr beruhigend :D .

Eine preiswertere Alternative sind ganz einfach Handschellen. Zumindest für diejenigen, die sie aus beruflichen Gründen schon haben (oder auch privat :) ). In Sölden hatte einer diese Idee.

Viel Spaß beim Carven

Mirko

BeastyGirl
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2003 21:16

Beitrag von BeastyGirl » 12.01.2003 12:44

Hi Mirko,

danke für Deine Antwort. Noch hab ich ja ein paar Tage um nach diesem Safeman (oder Handschellen :lol: ) mal Ausschau zu halten. Ist wohl schon besser :P

Tschaui,

Heike

Antworten