Ski Urlaub für Anfänger

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Yoshi83
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2013 21:03
Vorname: Marco

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Yoshi83 » 13.10.2013 20:04

Hörnerdörfer hört sich gut an brauche ich für die Anfahrt dahin Schneeketten oder reichen gute Winterreifen?

Benutzeravatar
Das Ingo
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2012 20:48
Vorname: Ingo
Ski-Level: 000
Wohnort: Westzipfel

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Das Ingo » 14.10.2013 06:22

Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE


Für die "Hörnerdörfer" reichen Winterreifen, Vorteil ist das du von dort auch mal ins Kleinwalsertal rüber kannst :D
wer bist du wenn der Strom ausfällt...

Yoshi83
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2013 21:03
Vorname: Marco

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Yoshi83 » 14.10.2013 18:54

Kennt einer den eine Nette Ferienwohnung die man da buchen kann?

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von bibobutcher » 17.10.2013 14:24

Gewohnt habe ich einmal im
Haus Hochwies : direkt an den Dorfliften in Bolsterlang, sehr grosse Whg,
Frühstück auf Wunsch zubuchbar, Sauna im Haus
Haus Christa in Obermaiselstein DZ m. Frühstück hat aber auch App.
Nachteil man muss nach Bolsterl./Ofterschwang Auto nehmen Skibus geht nur nach
Grasgehren.
Beide Häuser würde ich wieder buchen, aber du kannst auch das Gastgeberverz.
auf der HP von den Hörnerdörfern anfordern ist sehr umfangreich.

VG B.

maniarumm
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2013 11:54
Vorname: Maria

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von maniarumm » 31.10.2013 10:08

Yoshi83 hat geschrieben:Kennt einer den eine Nette Ferienwohnung die man da buchen kann?
Wir waren letztes Jahr darüber http://www.bed-and-ski.de gereist und absolut zufrieden gewesen. Vielleicht findet ihr ja auch etwas tolles?

Benutzeravatar
Ski_im_Erzgebirge
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2013 22:52
Vorname: Steffen
Ski: Völkl Race Tiger 173 2011/2012
Skitage pro Saison: 15

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Ski_im_Erzgebirge » 31.10.2013 19:50

Hallo,

ich habe dieses Thema nur so angelesen und mein erster Gedanke war Lofer. Weil ich dort mit meiner Frau und den beiden Kindern (damals alle Anfänger) schon 3x war und die Unterkunft (Frühstückspension) und die Skipässe günstig sind. Und der erste antwortet "Lofer" ... cool.

Jeder hat so sein Skigebiet welches er für Anfänger und Fortgeschrittene sieht. Zum Beispiel würde ich Oberwiesental (aus einem anderem Beitrag) nicht als Anfängerskigebiet zählen. Skischule ist sehr gut, aber die blauen Abfahrten sind zu wenig und eintönig.

Alle Skigebiete kennt keiner. Sucht euch ein Skigebiet aus, das viele blaue Pisten hat.

Ich wünsche euch einen schönen Skiurlaub und Spaß am Skifahren.

Viele Grüße, Steffen.

tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von tl-didi » 01.11.2013 09:40

Ich kann das Allgäu auch nur empfehlen, mit Ausnahme an den Wochenenden, da kanns dann schon mal recht voll werden. Also Hörnergruppe, dazu Oberjoch, Balderschwang. Oberjoch von Autobahn Oy/Mittelberg in 25 Minuten, Anfahrt ist super schnell.
Oberstorf würde ich nicht empfehlen, zu teuer.

Wenn man nicht direkt am Lift wohnen will/kann und mit dem PKW unterwegs ist hat man dann sogar etwas Abwechslung und man fährt morgens mal da oder da hin.
Davon ganz abgesehen: Ich würde das in dieser Zeit (Ende Januar ist absolute Nebensaison) sowieso von der Schneelage abhängig machen und gar nicht buchen, sondern nur kurz vorher beim Fremdenverkehrsamt anrufen, ob und was frei ist, man bekommt immer etwas, 100% ig.

Als Alternative vielleicht auch noch Sonnenkopf im Vorarlberg, auch ein nettes Skigebiet und in Wald/Dalaas immer auch was günstiges zum Übernachten zu finden.

Sowieso gibts im Vorarlberg auch noch einen Haufen anderer anfängergeeigneter (auch für fortgeschrittene) kleinere Skigebiete und je nachdem von wo man anfährt - das ist ja leider nicht geschrieben worden - ist es superschnell zu erreichen (Außer Pfändertunnel, da muß man leider antizyklisch durch).

Frankreich? Für den guten Skifahrer immer, klar, jede menge, super hochalpine anspruchsvolle Pisten, off Piste, alles was das Herz begehrt.
Frankreich für nen Anfänger? Never, hat kein Flair. Ich würds lassen (Wobei ich persönlich F schon super finde, aber nur wegen der skitechn. Möglichkeiten)
Mal sehen vielleicht meldet sich der Fredersteller ja auch nochmal :-D

Grüße
Dietmar

Tigger-Woods
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2014 11:46
Vorname: Thore
Ski: Salomon Enduro XT 800
Skitage pro Saison: 15

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von Tigger-Woods » 07.01.2015 12:30

Hallo,

als Idee könnte ich noch einmal das Riesengebirge in Tschechien einwerfen. Die Anfahrt von NRW aus ist da ja recht kurz. Außerdem sind die Preise sehr moderat.

Wir waren im letzten Skiurlaub in Harrachov (nachdem wir mehrfach im Harz und in einer Skihalle waren) und werden auch in diesem Jahr wieder dort hinfahren.

Die Pisten sind m.E. sehr gut für Anfänger geeignet. Auch der Privatskilehrer ist durchaus bezahlbar und der Skipass sehr günstig. Von den "Lebenshaltungskosten" möchte ich hier nicht erst anfangen :)

Allerdings muss man natürlich Abstriche beim "Alpenpanorama" in Kauf nehmen. Außerdem liegt es natürlich nicht so sonderlich hoch. Im März hatten wir auf den Pisten Schnee aber ansonsten war die Gegend eher grün. :) Die Statistiken sagen aber, dass eigentlich in jedem Jahr genug Schnee zum Skifahren da war. Zum erst einmal Lernen und Hineinschnuppern halte ich das Skigebiet für super geeignet.

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub.

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von bibobutcher » 13.02.2015 13:47

Du hast schon die Suchbegriffe: Anfänger- Günstig gelesen.
Ich glaube Oberlech passt nicht ganz in die Kategorie, oder?
Außerdem ist das Ganze von 2013

HD47
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2015 13:20
Vorname: Dominic

Re: Ski Urlaub für Anfänger

Beitrag von HD47 » 13.02.2015 14:18

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber gemäß diesem Skigebietstest hier, ist Frankreich auch nicht immer gleich Frankreich:

http://blog.sunweb.de/2015/01/05/skigeb ... eux-alpes/

Das hört sich sogar teilweise um Welten besser an als in vielen österreichischen Gebieten. Und das ganze aktuell für Mitte März in demselben Apartment-Hotelkomplex für 480€ mit ALLEM.

Ich sage das bloß, weil ich selbst momentan am Überlegen bin dort hinzufahren und man weit über 2000m ist, sodass das auch lange gute Bedingungen sein sollten. Und für 70€ mit dem Heli mal eben ins benachbarte Skigebiet zu fliegen bekommt man in Österreich auch nicht so oft. Klar sehen die Zimmer jetzt nicht aus wie im Zürser Hof am Arlberg, aber ich frage mich momentan auch noch allen ernstes, ob man wirklich 4-5* braucht, wenn man eh den ganzen Tag auf der Piste ist. Gerade als Noch nicht Fortgeschrittener.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag