ich würde mich über einige Empfehlungen freuen für 14 Tagea Skiurlaub. Damit ihr euch ein Bild machen könnt hier einige Infos über uns und undere scheinbaren Vorlieben.
Wir sind ein sportliches Paar (w24/m28)das gerne auch mal gemütlich unterwegs ist. Das kommt nicht zuletzt daher, dass wir erst in die 5. Saison gehen und zum ersten mal für 14 Tage. Skilevel sollte etwa um 50 liegen und gefahren wird nur präparierte Piste bis auf kleine Ausnahmen nach Neuschnee. Auf langen blauen und roten Pisten fühlen wir uns am wohlsten, vor allem wenn diese auch mal durch bewaldete Gebiete gehen.
Wir brauchen kein apres Ski, wohnen gerne in höheren Gebieten mit hoher Schneewahrscheinlichkeit im Tal und es muss zwingend ein Apartment sein (das finde ich dann schon). Da wir aus dem tollen Ruhrgebiet kommen und selten die Berge sehen sind wir natürlich schwer angetan vom Panorama und lieben es wenn wirklich massiv Schnee vorhanden ist

Bisher haben wir gesehen: 2x Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal Arena, Serfaus Fiss Ladis und Alta Badia/ Corvara bzw. Wolkenstein. Insgesamt hat uns das Skigebiet SFL am besten gefallen weil alles dabei war und die grossen Menschenmengen sich sehr gut auf das Gebiet verteilt haben.
Hochzillertal und Zillertal Arena haben uns ebenso sehr gut gefallen, vor allem Hochfügen und Gerlos jedoch war es ort leider zu voll in der letzten Februar woche. Wolkenstein hat uns garnicht gefallen, weder das Skigebiet noch die Atmosphäre, Corvara war da besser. Insgesamt hatten uns die Österreicher Skigebietew besser gefallen als das was wir in Italien gesehen haben.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was uns gefalen könnte. Bis jetzt denken wir an Silvretta Mintafon, Obergurgl Hochgurgl oder Sölden. Mit der Schweiz oder Frankreich haben wir uns noch nicht auseinander gesetzt, sind aber offen dafür.
Vielen Dank schonmal
Gruß,
Luke