Hallo,
wir fahren nach Saalbach und wohnen Saalbachblick (700m zur Bernkogelbahn), neben der Bernkogelabfahrt direkt an der Piste.
1.) Jmd erfahrungen mit dem Skigebiet oder sogar dem Haus?
2.) Möchten abends auch gerne im Ort Apres Ski machen. Wie kann man dies am besten bewerkstelligen? Ski unten deponieren, dafür nie zum Haus abfahrenm morgens auch nicht direkt auf die Piste. Oder mit Taxi mit hochnehmen? O=der erst zum Haus abfahren, Equipment wegbringen, dann zum Apresski laufen? Habt ihr da Erfahrungen? Vllt. jemand der selbst mal an der Piste gewohnt hat, wie habt ihr das gemacht?
3.) Apres Ski auch oberhalb der Bernkogel möglich?
4.) Abends essen gehen in Saalbach, gute Küche, nicht zu teuer - wo?
5.) Schwimmbad in der Nähe? Lohnenswert?
6.) Skicircus-Runde für Urlauber die zum 2.Mal fahren, machbar?
Saalbach Erfahrungen und Taxi...
-
- Vorname: Marta
-
- Vorname: Philipp
- Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
- Ski-Level: 88
- Skitage pro Saison: 15
Re: Saalbach Erfahrungen und Taxi...
Zu 1.):
Meine Erfahrung mit dem Skigebiet über Weihnachten ist, dass du meistens relativ wenig anstehen musst, wenn du entsprechend früh aufstehest. Die Pisten in Saalbach sind schon ziemlich abwechslungsreich.(Wenn du willst, dann kann ich dir Bilder zur Verfügung stelllen.) Was mich etwas gestört hat, waren dass es teilweise relativ viele Ziehwege gab.
Zu 6.):
Wenn du Leogang auslässt dann klappt es auf jeden Fall. Solltest halt Richtung Bernkogel starten und dann in Richtung Hinterglemm fahren, so kannst du schwarze Pisten vermeiden.
Meine Erfahrung mit dem Skigebiet über Weihnachten ist, dass du meistens relativ wenig anstehen musst, wenn du entsprechend früh aufstehest. Die Pisten in Saalbach sind schon ziemlich abwechslungsreich.(Wenn du willst, dann kann ich dir Bilder zur Verfügung stelllen.) Was mich etwas gestört hat, waren dass es teilweise relativ viele Ziehwege gab.
Zu 6.):
Wenn du Leogang auslässt dann klappt es auf jeden Fall. Solltest halt Richtung Bernkogel starten und dann in Richtung Hinterglemm fahren, so kannst du schwarze Pisten vermeiden.
LG Philipp
-
- Vorname: Marta
Ok cool, danke dafür!
Viele Ziehwege? ist für Anfänger aber gar nicht immer so schlecht. Wo befinden diese ziehwege sich denn vornehmlich?
Kannst du mir auch sagen, wo dort in Saalbach gute Restaurants sind und ob oberhalb an der Bernkogel auch ab 16Uhr irgendow apres ski stattfindet?
Viele Ziehwege? ist für Anfänger aber gar nicht immer so schlecht. Wo befinden diese ziehwege sich denn vornehmlich?
Kannst du mir auch sagen, wo dort in Saalbach gute Restaurants sind und ob oberhalb an der Bernkogel auch ab 16Uhr irgendow apres ski stattfindet?
-
- Vorname: Philipp
- Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
- Ski-Level: 88
- Skitage pro Saison: 15
Ziehwege:*Schattberg-West, endet jedoch in einer normalen roten Piste
*längste Abfahrt nach Vorderglemm, ist meiner Meinung nach auch relativ lange relativ flach
*Ansonsten befinden sich auf der anderen Talseite auch relativ viele als Verbindung der einzelnen Lifte.
Restaurant: Bergstadl ist ganz okay.
*längste Abfahrt nach Vorderglemm, ist meiner Meinung nach auch relativ lange relativ flach
*Ansonsten befinden sich auf der anderen Talseite auch relativ viele als Verbindung der einzelnen Lifte.
Restaurant: Bergstadl ist ganz okay.
Zuletzt geändert von firefighter223 am 01.10.2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG Philipp
-
- Vorname: Jens
- Ski-Level: 76
- Skitage pro Saison: 7
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 6538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 0 Antworten
- 10620 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 1 Antworten
- 6871 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
- 0 Antworten
- 14138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 8777 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 33 Antworten
- 46454 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
30.04.2023 11:30