Mitte März in Frankreich

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
spark
Beiträge: 158
Registriert: 30.12.2012 14:10
Vorname: Gudrun

Mitte März in Frankreich

Beitrag von spark » 05.02.2013 22:44

Hallo Skifans,
ich würde mich über Empfehlung für ein Skigebiet rund um Grenoble, Frankreich freuen.
Wir würden gerne Mitte März für eine Woche fahren. Wir sind Anfänger mit zwei Leuten, die auch schwarze Pisten benötigen. Ein relativ großes, günstiges Skigebiet und hohes Gebiet wäre wohl für uns ideal.
Hat jemand schon einmal ein nettes Gebiet in Frankreich besucht?
Vielen Dank.
Gruß
spark

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Mitte März in Frankreich

Beitrag von plateaucarver » 05.02.2013 22:58

Was heißt "rund um Grenoble"? Halbe Stunde Fahrzeit, eine Stunde, eineinhalb?

Gewesen bin ich schon in Les Arcs (Talort Bourg St. Maurice ist ca. 90 Minuten von Grenoble, auch per Bahn erreichbar), das lässt keine Wünsche offen. Da würde ich jederzeit nochmal hinfahren.

Die "Hausberge" von Grenoble sind Chamrousse (einfachere Pisten) und Les 7 Laux (hoher Anteil an schwireigen Pisten)

spark
Beiträge: 158
Registriert: 30.12.2012 14:10
Vorname: Gudrun

Re: Mitte März in Frankreich

Beitrag von spark » 05.02.2013 23:08

Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE


Moin, moin.
Ich glaube, von der Fahrzeit geht das alles in Ordnung.
Öffentlicher Transport wäre sogar besser, weil wir nicht alle ein Auto haben.
Nach Chamrousse fahren wir jeden Sa zum Üben mit dem Kurs, da wollten wir wohl eher nicht. Stimmt, heute hat jemand auch Les 7 Laux gesagt, ich wusste aber nicht wie man es schreibt. Hätten da auch Anfänger ihre Freude?
In Les Arcs würden Anfänger und Profis beide etwas finden?

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Mitte März in Frankreich

Beitrag von plateaucarver » 06.02.2013 00:10

In Les 7 Laux war ich noch nicht, aber es gibt auch blaue Pisten dort (und als Anfänger braucht man ja nicht gleich 50km davon ;-) ) Für eine Woche für Könner aber wohl zu klein, eher was für ein (verlängertes) Wochenende.

In Les Arcs findet jeder was Passendes - wenn ihr schon in der "Nähe" seid, solltet ihr auf jeden Fall mal hin. Alleine die Abfahrt von der Aiguille Rouge mit über 2000 Höhenmetern (eine der ganz wenigen in den Alpen) und eine der steilsten Buckelpisten (nämlich der unpräparierte Anlaufhang der Geschwindigkeitsweltrekordstrecke :D ) lohnen einen Besuch.

Für eine Woche Skifahren lohnt sich evtl. auch der Kombipass mit La Plagne, die beiden miteinander verbundenen Gebiete gemeinsam heißen "Paradiski". 160 Lifte und über 400km Piste sollten reichen ... :D Besonders interessant:

Most well known neighbour systems are Espace Killy (Val d'Isère and Tignes) and Les Trois Vallées (Courchevel, Meribel, Val Thorens and more). A weekly lift ticket in Paradiski gives you a choice to ski one day in each of the other two systems mentioned.
http://en.wikipedia.org/wiki/Paradiski

Das sollte zum Austoben auf jeden Fall reichen ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag