Ostern 2013 - schneesicher und nicht überlaufen?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
BibiJones
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2010 12:23
Vorname: Birgit
Ski: Atomic Cloud 8
Ski-Level: 51

Ostern 2013 - schneesicher und nicht überlaufen?

Beitrag von BibiJones » 31.01.2013 10:30

Hallo,

wir wollen ggf. nochmal über Ostern zum Skilaufen. Dieses Jahr liegt Ostern ja recht früh (Ende März) sodass relativ viele etwas höhere Gebiete noch schneesicher sind.

Aber ........... sicherlich ist wie immer Ostern auch viel los :-? . Hat da jemand eine Idee, wo vielleicht - sagen wir mal - nicht gaaaanz so viel los ist? Das Skigebiet selbst muß nicht groß oder/und anspruchsvoll sein, hauptsache nett.

Würde mich über Vorschläge freuen und danke Euch schon mal voab. :P

Birgit

PS: ich habe auch die Suche bemüht aber dazu nix gefunden

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ostern 2013 - schneesicher und nicht überlaufen?

Beitrag von latemar » 31.01.2013 10:36

Je südlicher desto leerer.
Südlich des Alpenhautptkammes ist es billiger und weniger los. In der 2. Osterwoche sind es noch einmal markant weniger Menschen auf der Piste.

Wohin ist eigentlich egal. Es dürfte überall genug Schnee sein.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Ostern 2013 - schneesicher und nicht überlaufen?

Beitrag von moni.ski » 31.01.2013 10:38

www.loser.at

Sind auch noch andere Skigebiete in der Nähe (Tauplitz, Riesneralm, Planeralm) gehören zu einem Kartenverbund

oati
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2013 13:08
Vorname: Markus
Ski: Fischer RC4 Worldcup RC C-Line
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Parschlug, Steiermark, Österreich

Re: Ostern 2013 - schneesicher und nicht überlaufen?

Beitrag von oati » 31.01.2013 11:10

Kann mich dem Tipp von Monika anschließen.
Loser und Tauplitz sind sicher eine gute Wahl, wenn keine riesen Schischaukeln gefordert werden.
Auch Planneralm, Riesneralm ist gut, vor allem auch Familienfreundlich.

Aber von Altaussee (Loser) nach Donnersbach (Planneralm) zu fahren wäre mir im Schiurlaub zu weit - ca. 1h Fahrzeit.

Ich kann z.B. auch noch das Lachtal - http://www.lachtal.at/ - empfehlen.

Bevorzugen würde ich in jedem Fall die kleineren Gebiete, da ist tendenziell weniger los.

Bei uns im Mürztal und den Seitentälern gibt's auch einige kleinere Gebiete, wie z.B. Aflenzer Bürgeralm, Veitsch Brunnalm, Alpl, Turnau Schwabenberg, ... aber da hast du nur zwischen 2 und 5 Lifte. Ist für einen Schiurlaub m.M.n. eher nicht so geeignet. Dafür sind halt tlw. die Pisten ziemlich leer.

Lg,
Markus

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Ostern 2013 - schneesicher und nicht überlaufen?

Beitrag von Poldy » 31.01.2013 12:15

im Früjahr immer schön ist die die Gegend um den Reschensee, Schöneben, Haideralm, Watles, und ggf. Nauders. Wohnen würd ich auf jeden Fall auf der südtiroler Seite ( also entweder Reschen. St. Valentin oder auch Burgeis ). Voll ist es da an Ostern nicht .
Insbesondere Schöneben bietet ein mondernes Gebiet mit in der Regel extrem gut hergerichteten Pisten und ist durch die Nordausrichtung auch und gerade im Frühjahr vom Schnee her angenehm.
Gruss Poldy

Antworten