Aktuelle Schneesituation Dolomiten
Aktuelle Schneesituation Dolomiten
Servus zusammen,
falls demnächst jemand in die Dolomiten fährt, lässt sich durch folgende Bilder die Vorfreude steigern.
Gruß Kai (bin ab morgen vor Ort)
Aktualisierte Schneebilder aus den Dolomiten
falls demnächst jemand in die Dolomiten fährt, lässt sich durch folgende Bilder die Vorfreude steigern.
Gruß Kai (bin ab morgen vor Ort)
Aktualisierte Schneebilder aus den Dolomiten
Re: Aktuelle Schneesituation Dolomiten
Ich mach erst ab Samstag die Pisten unsicher. Freue mich aber schon.
Im Vergleich zum letzten Jahr ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die viel Spaß!
Gruß!
Im Vergleich zum letzten Jahr ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die viel Spaß!
Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Hoffentlich hält das bis zum 30.Dez. da fahrenwir dann hin. Ich war im Winter noch nie in den Dolomiten und freue mich auf die Sella Ronda. Vorher zieht es uns aber wie jedes Jahr noch eine Woche nach St. Moritz.
Gruss Herbert
Gruss Herbert
Herbert
Da plant mal den ersten Januar ein.Herbert Züst hat geschrieben:Hoffentlich hält das bis zum 30.Dez. da fahrenwir dann hin. Ich war im Winter noch nie in den Dolomiten und freue mich auf die Sella Ronda.
Je nach Wetter könnte es schon sehr voll werden.
Zwischen 30.12. und 4.1. würde ich außer am 1. keine Sella Ronda fahren wollen.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
Hallo zusammen,
kurzer Bericht über die Zeit vom 18-22.12.2012:
-Schneelage exzellent
-Pistenpräparation wie gewohnt
-Gute Freeridemöglichkeiten in Arabba und Belvedere Canazei (neue Schwarze)
-Carpazza-Lift wertet Arabba deutlich auf, da dadurch attraktive Pisten erschlossen werden, ohne dass man die Skier ausziehen muss
-Cortina: ein Traum
-Verbindung La Villa-Heilig Kreuz nach Murenabgang wieder geöffnet
-Alba war noch geschlossen
-Skibus-Verbindung: Son dei Prade - Cinque Torri offen von 26.12.2012-31.3.2013
-Fahrtzeit: Wolkenstein-Cortina (Son dei Prade): 1h 5min
Grüße Kai
Alle Bilder: https://plus.google.com/109206443331136 ... LRZNkupR3z
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Für bessere Qulität auf HD 1080p stellen:
kurzer Bericht über die Zeit vom 18-22.12.2012:
-Schneelage exzellent
-Pistenpräparation wie gewohnt
-Gute Freeridemöglichkeiten in Arabba und Belvedere Canazei (neue Schwarze)
-Carpazza-Lift wertet Arabba deutlich auf, da dadurch attraktive Pisten erschlossen werden, ohne dass man die Skier ausziehen muss
-Cortina: ein Traum
-Verbindung La Villa-Heilig Kreuz nach Murenabgang wieder geöffnet
-Alba war noch geschlossen
-Skibus-Verbindung: Son dei Prade - Cinque Torri offen von 26.12.2012-31.3.2013
-Fahrtzeit: Wolkenstein-Cortina (Son dei Prade): 1h 5min
Grüße Kai
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Für bessere Qulität auf HD 1080p stellen:
Derzeit gibts nur ein Wort: Top!
Selbst um 16.30 noch hervorragender Zustand (außer ein paar Talabfahrten).
Neue Bahn in Arabba ein skifahrerisches Highlight. Anspruchsvolle Pisten.
Sehr gelungene Anlage (auch optisch).
Alba-Bahn nach dem schlimmen Unfall wieder offen.
Abseits der Ronda-Pisten ausgesprochen wenig los.
Gruß!
der Joe
Selbst um 16.30 noch hervorragender Zustand (außer ein paar Talabfahrten).
Neue Bahn in Arabba ein skifahrerisches Highlight. Anspruchsvolle Pisten.
Sehr gelungene Anlage (auch optisch).
Alba-Bahn nach dem schlimmen Unfall wieder offen.
Abseits der Ronda-Pisten ausgesprochen wenig los.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vorname: Dani
- Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler
Bin nun als Ersttäter auch zurück aus den Dolomiten - es gibt wirlich nichts zu meckern
Zuerst einmal ein Dank an Latemar Infos per PN und Kai123 mit seiner privaten Dolomiten Page - alle Informationen von Euch waren Super und wir konnten daher vom ersten Tag an alles geniessen.
Unsere Pension war dirket an der Saslong und mit Ski in/out natürlich herrlich gelegen. Gleich am ersten Tag gings auf die Sella Ronda, das war eine gute Entschgeidung konnten wir doch den theoretischen Überblick nun mit skifahrerischen Impressionen füllen. Die Beschriftungen sind super und man kann den Skiplan getrost in der Tasche lassen.
Die von Kai genannten Ronda Rutscher haben wir auch gesehen - ist schon gewaltig wer da alles rum will, völlig überforderte Skifahrer welche da mit einem Tunnelblick sich quälen. Negativ war aber, dass ich bis heute noch nie in einem Skigebiet so viele Skifahrer gesehen habe welche, mindestens aus optischer Sicht, viel zu schnell rumrutschten/fahren und zwischenzeitlich die Kontrolle über die Skier verloren haben, es ging dann schon irgendwie auf aber gefährlich ist es alleweil. Klar wir haben durch unsere beiden Kindern hier sicherlich eine andere Schmerzgrenze als andere. Das war nicht nur auf der Ronda so sondern auch auf der Saslong, hier fühlte sich manch einer als Rennfahrer.......
Einziger negativer Punkt an den Dolomiten (Jammern auf hohem Niveau) sind die zu vielen recht kurzen Liftanlagen
Ich kann allen Empfehlen einmal dieses wunderschöne Skigebiet zu besuchen

Zuerst einmal ein Dank an Latemar Infos per PN und Kai123 mit seiner privaten Dolomiten Page - alle Informationen von Euch waren Super und wir konnten daher vom ersten Tag an alles geniessen.
Unsere Pension war dirket an der Saslong und mit Ski in/out natürlich herrlich gelegen. Gleich am ersten Tag gings auf die Sella Ronda, das war eine gute Entschgeidung konnten wir doch den theoretischen Überblick nun mit skifahrerischen Impressionen füllen. Die Beschriftungen sind super und man kann den Skiplan getrost in der Tasche lassen.
Die von Kai genannten Ronda Rutscher haben wir auch gesehen - ist schon gewaltig wer da alles rum will, völlig überforderte Skifahrer welche da mit einem Tunnelblick sich quälen. Negativ war aber, dass ich bis heute noch nie in einem Skigebiet so viele Skifahrer gesehen habe welche, mindestens aus optischer Sicht, viel zu schnell rumrutschten/fahren und zwischenzeitlich die Kontrolle über die Skier verloren haben, es ging dann schon irgendwie auf aber gefährlich ist es alleweil. Klar wir haben durch unsere beiden Kindern hier sicherlich eine andere Schmerzgrenze als andere. Das war nicht nur auf der Ronda so sondern auch auf der Saslong, hier fühlte sich manch einer als Rennfahrer.......
Einziger negativer Punkt an den Dolomiten (Jammern auf hohem Niveau) sind die zu vielen recht kurzen Liftanlagen
Ich kann allen Empfehlen einmal dieses wunderschöne Skigebiet zu besuchen

Teile ich zu 100%.Dani67 hat geschrieben: Die von Kai genannten Ronda Rutscher haben wir auch gesehen - ist schon gewaltig wer da alles rum will, völlig überforderte Skifahrer welche da mit einem Tunnelblick sich quälen.
...
Das war nicht nur auf der Ronda so sondern auch auf der Saslong, hier fühlte sich manch einer als Rennfahrer.......
Man hat oft das Gefühl, dass die Dolomiten nur aus der Sella Ronda bestehen. Hier kommt wirklich alles zusammen.
Da habe ich schon Sachen erlebt, damit könnte man ein Buch füllen.
Die Saslong ist viel zu stark befahren. Hier meint jeder runter zu müssen.
Dabei ist die Saslong A eigentlich nicht wirklich schwierig, aber zu viel befahren und deshalb auch oft eisig.
Die Saslong B ist für mich aufgrund der extremen Engstellen schwieriger, aber noch mehr überlastet. Da spielen sich echt Dramen ab.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vorname: Laura
Also ich war vom 05. bis zum 09. im Ahrntal udn muss sagen, dass dort der Schnee ine bisschen mau war , also oben auf dem Gipfel wars okay, aber unten im Tal wars wirklich warm (teilweise über 10 Grad) und deswegen war die Talabfahrt eigentlich unfahrbar und auch nur ein kleiner Streifen im Grünen - war einen Tag im Speikboden, einen am Kronplatz und einen am Klausberg - aber dieses wochenende solls nochmal kälter werden - gott sei dank! 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
02.10.2023 09:38