Skifahren Ende April. Saas Fee oder Trois Vallees??

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Ulli
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2002 01:00
Vorname: Ulli
Wohnort: München

Skifahren Ende April. Saas Fee oder Trois Vallees??

Beitrag von Ulli » 06.12.2002 15:39

Wer kann mir sagen, welches Skigebiet für Ende April besser geeignet ist??

Gruss,

Ulli

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Besser ???

Beitrag von TOM_NRW » 06.12.2002 17:44

Hallo Ulli,

welches Gebiet besser gefällt ist wohl eine subjektive Entscheidung.

Für Trois Vallees spricht eindeutig die Anzahl der Pistenkilometer. Die 200 Lifte sind wirklich miteinander verbunden, was einem unendliche Möglichkeiten verschafft. Les Trois Vallees ist wirklich etwas für "Vielskifahrer". Was es in Frankreich nicht zu finden gibt sind urige Hütten, lecker Essen, Apres-Ski ... Wenn Du so etwas suchst bist Du bestimmt in SaasFee besser aufgehoben.

Was mir an SaasFee nicht gefällt ist die Tatsache, dass man doch sehr oft abschnallen und tragen muss (z.B. wenn Du die Metro Alpin nehmen möchtest.

Schneesicher sollten beide Gebiete sein. Ich kann mich noch sehr gut an drei Tage mega Tiefschnee in Les Trois Vallees erinnern (damals Anfang Mai !!!).

Mal schauen was die anderen schreiben.

Gruss Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.12.2002 20:04

Hallo,
ich war schon in beiden Gebieten Ende April.Es sind wirklich kaum Gemeinsamkeiten,deshalb mußt du dir überlegen,wo deine Prioritäten sind.Schneesicher ist beides, absolut sicher sein,dass du auf alle Fälle Ski fahren kannst,ist Saas Fee (Gletscher).
Ich bin sicher sehr voreingenommen und würde immer Saas Fee vorziehen,da ich die Atmosphäre dort genieße.Von den Möglichkeiten her,wenn genug Schnee liegt (zu dieser Zeit bes.Firnschnee am Mt.Vallon 8) ) ,ist das Trois Vallee unschlagbar.Pistenkilometer "fressen"habe ich früher als ich jung war auch gern gemacht :D
Liebe Grüße
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag