Beitrag
von Wonko » 27.09.2012 10:50
Wir sind über viele Jahre (>10) immer zur Aaisoneröffnung auf einem Gletscher. Haben das jetzt allerdings etwas reduziert, da der Spaß sehr gelitten hat.
Generell: Stubai, Tux und Sölden haben geöffnet. Jeweils mit 10 km und mehr. Was ber nichts sagt. Die gesamte Weltelite der Abfahrer und auch deren Nachwuchsrüpel trainieren dann nämlich. Also wird auf der Webseite von "geöffnet" geschwafelt und dann stehst Du auf dem Tuxer Gletscher und es ist ungelogen genau eine einziger schmaler Streifen am Rande einer Piste für Dich übrig. Natürlich haben die Nachwuchsrowdys Vorfahrt am Lift, also stehst Du dann schon mal. Beschwerde bei der Liftgesellschaft? Genausogut könntest Du auch mit Deinen Skiern über Ferien in der Südsee reden. Zudem ist der Tuxer sehr vereist zum Anfang der Saison, macht also wenig Spaß beim Fahren. Stubai sieht deshalb besser aus, weil es flacher ist. Damit trainieren nur die Nachwuchsdingsdas und es bleibt mehr Platz für den Rest. Also uns. Ebenfalls wurde ein neuer Lift gaaanz oben geschaffen, der entlastet! Spaß allerdings, nun ja, um die ersten Muskeln wieder in Gang zu bringen --> ja! Halbtags fahren reicht aus, auch mal ein Abstecher nach Innsbruck... In Sölden ist es ähnlich wie in Tux, leider. Wir haben unsere "Eröffnung" jetzt auf Mitte/Ende November gelegt, da sieht es etwas besser aus.
Am allerbesten aber kommst Du, am Wochenende vor Weihnachten zu fahren. Die meisten Gebiete haben geöffnet. Du hast Vorsaisonpreise, meist sehr schönes Wetter, super Pisten, ganz wenig Leute. Und alle sind noch recht relaxt!
Viel Spaß, egal wo
Wonko