November nahe München?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Holger S.
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2011 08:32
Vorname: Holger
Ski: Racetiger RC PSI
Ski-Level: 80

November nahe München?

Beitrag von Holger S. » 27.07.2012 14:14

Hallo zusammen,

trotz des warmen Wetters, denke ich -ja klar ans Skifahren!
Möchte Mitte November einen Messebesuch in München nutzen, um anschließemd für mich die Saison zu eröffnen. Da man im November nicht in jedem Skigebiet Schneesicher ist, dachte ich an einen Gletscher, -sicher ist sicher-..
Kam nun auf Hintertux..
-Schneesicher
-Anreise am Abend von München aus nicht so lang
-bei guter Schneelage hat man ein weiteres Skigebiet nebenan (nicht nur paar Gletscher-Pisten)

Was meint ihr? Habt ihr weitere Ideen?

Danke & Skiheil
Holger

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: November nahe München?

Beitrag von TOM_NRW » 27.07.2012 14:34

Hi,

ob Du Mitte November bereits ein passables Pistenangebot ausserhalb der Gletscher vorfindest ist sehr stark von der kurzfristigen Wetterlage abhängig. Die Pisten im Zillertal gehören eher nicht zu den Frühstartern.

Ggf. solltest Du über eine Kombi Sölden (Gletscher) und Hochgurgel (sehr hoch gelegenes Nicht-Gletschergebiet nachdenken. Da man in dieser Zeit keine Probleme hat ein Zimmer zu finden, würde ich Dir jedoch raten die Sache kurzfristig anhand der Schneelage zu planen.

In der letzten Saison kam der richtige Schnee erst Mitte Dezember. Danach war es wohl einer der schneereichsten Winter.

LG Thomas

Holger S.
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2011 08:32
Vorname: Holger
Ski: Racetiger RC PSI
Ski-Level: 80

Re: November nahe München?

Beitrag von Holger S. » 27.07.2012 16:25

Hallo Thomas,

noch so ein Verrückter! Gehe in die Sonne.. ;o)))
Danke für deinen Tipp.
Habe in erster Linie nach der Entfernung, abgehend von München geschaut..
Hintertux ca 180km, Sölden 430km..
Bleibe auch nur von Freitag bis Sonntagmittag, so denke ich dass Hintertux ausreicht, Schnee müsste doch genug auf dem Gletscher sein, oder?

Grüße
Holger

AndyGAP
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2012 14:56
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: November nahe München?

Beitrag von AndyGAP » 27.07.2012 17:34

Der Stubaier Gletscher ist auch noch eine Option. Ich war dort vergangenes Jahr im November öfters beim Fahren und die Pistenbedingungen waren spitze. Wenn etwas Probleme gemacht hat, dann das Wetter, aber auch da hatte ich zu 90% Glück mit blauem Himmel und Sonnenschein. Von München aus sind es - je nach Strecke - zwischen 170 und 200 Kilometer.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: November nahe München?

Beitrag von latemar » 28.07.2012 16:11

Hintertux ist meiner Meinung nach das spannendste Gltscherskigebiet. An keinem anderen Gletscher geht es abwechslungreicher zu.

Sölden sind von M 250km (hast Du nach Sulden geschaut). Sollte Ober-Hochgurgl schon offen sein, dann könnte die Kombination mit Sölden klasse sein.

Aber, wie Thomas schon geschrieben hat, eine kurzfristige Buchung ist um diese Zeit problemlos. Ich würde das ganz spontan entscheiden.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: November nahe München?

Beitrag von plateaucarver » 29.07.2012 18:56

über Garmisch und Fernpass sind es von München sogar weniger als 200km nach Sölden - und man spart sich zusätzlich die Vignette (außer man will ab Imst unbedingt für 10km auf die Autobahn) ...

Holger S.
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2011 08:32
Vorname: Holger
Ski: Racetiger RC PSI
Ski-Level: 80

Re: November nahe München?

Beitrag von Holger S. » 30.07.2012 09:19

oh, da war ich wohl nicht richtig bei der Sache.. Sölden ist wirklich nicht sehr viel weiter weg, als Hintertux..

Vielen Dank an euch!!!!!

Wird Zeit, dass es Neuschnee gibt :o))

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag