Familien Skigebiet

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
chrisbvb
Vorname: Chris
Ski: Head

Familien Skigebiet

Beitrag von chrisbvb » 05.03.2012 21:14

Hallo,bin auf der suche nach Neuen Skigebiet,wir sind über Zehn Jahren nach Gries gefahren, bei Längenfeld, Österreich,aber unsere kinder sind schon 13 und 16,suchen daher was grösseres,aber trotzdem was ruhiges für Familie in Österreich,haben bis jetzt in Waidring - Steinplatte was gefunden,alternative wäre Kaprun,danke für Tipps
Chris

Jack Blues
Vorname: Thorsten
Ski: Elan Speedwave 12 "White Elements"
Ski-Level: 60

Re: Familien Skigebiet

Beitrag von Jack Blues » 05.03.2012 21:51

Freunde von mir waren heuer in Serfaus-Fiss-Ladis,
als Paar. Beide waren der Meinung, dass es auch sehr familientauglich ist.
http://www.skigebiete-test.de/skigebiet ... ladis.html

Ein gerne genannter Ort hier im Forum ist Damüls:
http://www.skigebiete-test.de/skigebiet ... china.html

Und dann wohl noch Arosa in der Schweiz, was aber ein etwas größeres Loch in den
Geldbeutel reißen dürfte ;)
5 Tage Skipass 210,00 EUR

Mfg

°Jack°

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.03.2012 07:32

Steinplatte ist gruselig voll in den Ferien und auch sonst empfinde ich es nicht als attraktives Gebiet. Wir hatten dort grauenhaft lange Liftanstehzeiten. Nach zwei Urlauben mit unseren Kindern haben wir beschlossen, es muss eine Alternative geben und sind dann nach Saas Almagell gefahren, in ein kleines Hotel direkt an der Piste. Die Kinder konnten allein fahren oder ins Hotel zurück. Es war nie voll, sehr schneesicher, Alternativskigebiete in unmittelbar erreichbarer Umgebung waren Saas Grund und Saas Fee. Für uns hat das lange Jahre sehr gut funktioniert und die Kinder, mittlerweile alle im Studium, erzählen immer noch sehr viel über die schönen Skiurlaube.
Liebe Grüße
Beate

saschad74
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Rustler 11, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von saschad74 » 06.03.2012 08:06

beate hat geschrieben:Saas Almagell gefahren, in ein kleines Hotel direkt an der Piste. Die Kinder konnten allein fahren oder ins Hotel zurück. Es war nie voll, sehr schneesicher, Alternativskigebiete in unmittelbar erreichbarer Umgebung waren Saas Grund und Saas Fee.
Saas Fee und Co ist sehr schön, unbestritten, hat uns auch immer gut gefallen. Angesichts des Wechselkurses und der generellen Liftpasspreise aber wohl eher etwas für gut betuchte Familien...
(Ich habe gerade interessehalber 'mal durchgerechnet, was der 8-Tages Saaspass für die 4 kosten würde. Da ist man ja schon nur für die Liftkarten mit 1300 EUR dabei... :o)

Gruß,
Sascha

chrisbvb

Beitrag von chrisbvb » 06.03.2012 16:31

Das sind aber schlechte Nachrichten,und wir fahren meistens in Weihnachtseiten...
Serfaus-Fiss-Ladis ist auch relativ teuer,und jetzt schon ziemlich ausgebucht.
Und was ist mit Kaprun,Matrei,Zillertall,Montafon ?
Und daß wir ende Dezember da sind,wäre nicht schlecht wenn da wo wir wohnen würden schon Schnee liegen würde...

chrisbvb

Beitrag von chrisbvb » 06.03.2012 16:38

Über Damüls und Saas-Fee muss ich mich erstmal erkundigen....noch nie gehört..

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.03.2012 18:29

Wir haben keinen Skipass fürs gesamte Saastal gekauft, sondern nur tageweise bei Bedarf das jeweilige Gebiet dazu! Den Kindern hat Saas Almagell völlig ausgereicht. Ist zwar klein aber recht anspruchsvoll und da das Hotel direkt an der Piste lag, konnten sie selbst entscheiden, wann und wieviel sie fahren.
Beate

saschad74

Beitrag von saschad74 » 06.03.2012 19:20

beate hat geschrieben:Den Kindern hat Saas Almagell völlig ausgereicht. Ist zwar klein aber recht anspruchsvoll und da das Hotel direkt an der Piste lag, konnten sie selbst entscheiden, wann und wieviel sie fahren.
Hallo Beate,

bei kleineren Kindern kann ich mir das noch ganz gut vorstellen, aber bei 13 und 16 Jahren? Glaube irgendwie nicht, dass die sich da länger als max. 3 Tage gut unterhalten fühlen...der Threadstarter suchte ja auch explizit "was größeres".

Mal ganz davon abgesehen, dass ich 200 EUR für 8 Tage Skipass bei gerade 'mal 12km Piste auch immer noch eine recht "sportliche" Ansage finde...;)

Gruß,
Sascha

chrisbvb

Beitrag von chrisbvb » 06.03.2012 19:25

Hallo Sascha,
und was wäre dein Top Gebiet für Familie ?
Weihnachten, eine Woche.

saschad74

Beitrag von saschad74 » 06.03.2012 19:40

Hallo chrisbvb,

einen wirklichen Tipp habe ich nicht, da ich nur ganz begrenzte Erfahrung mit Skifahren an Weihnachten habe und noch weniger Ahnung, was genau ein Familienskigebiet so alles haben muss.

Das einzige Mal, dass ich in meinem Leben an Weihnachten Skifahren war (und auch da nur ab dem 2. Feiertag), waren wir in Maria Alm - überfüllt war es da nicht und eine Partyhochburg ist es auch nicht. Von daher würde ich es von meiner Warte schon für familientauglich halten...

Das Skigebiet fand ich persönlich ganz nett, allerdings hatten wir auch traumhafte Schneeverhältnisse, das mag meine Erinnerung etwas trüben.

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag