Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von chris d. » 29.01.2012 23:28

Hallo,
wir verbrachten eine Skiwoche in Flachau mit Neuschnee und anschl. schönem Wetter und würden nun evtl. nochmal ein paar Tage dort einplanen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, wie es da so schneemäßig Anfang bis Mitte März so aussieht. Kann ja sein, dass so mancher auch um die Zeit rum öfter mal dort war und eine Tendenz zu eher schlecht oder auch "sehr wahrscheinlich noch schön befahrbar" abgeben kann.

Danke schon mal.
MfG
Chris

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Re: Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von CarvingKarlos » 30.01.2012 07:28

Hallo,

Garantien gibt es nie, aber aufgrund der dieses Jahr sehr hohen Schneemengen und der tradionell sehr guten Beschneiung, sollte es dort im März noch gut gehen. Habe dort Mitte März von tiefwinterlich bis hin zu frühlingshaft schon alles erlebt. Skifahrtechnisch ging es aber immer noch recht gut, höchstens auf den Talabfahrten wurde es im schlechten Winter 2006/2007 etwas dünn. Aufgrund des sich sehr üpperlappend aufgebauten Seilbahnsystems in Flachau aber kein Problem.

Ciao Karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von TOM_NRW » 30.01.2012 10:12

Hi,

so würde ich es auch sehen. Grundsätzlich gehört Flachau nicht zu den höchsten Skigebieten, somit ist eher mit frühlingshaften Temperaturen und Schneeverhältnissen zu rechen. Man hat dort aber ein sehr dichtes Netz an Schneekanonen um möglichst viele Pisten bis zum Saisonende erhalten zu können. Wie es genau aussieht, wird man erst kurz vorher wissen. Zur Zeit liegt sehr viel Schnee.

Wenn es wirklich in Flachau eng wird mit dem Schnee, könntet Ihr auch nach Flachauwinkel/Zauchensee ausweichen. Fahrzeit von Flachau nur wenige Minuten und in einem Skipass enthalten. Oder man nimmt direkt den SalzburgSuperSkipass und kann dann auch in Obertauern fahren. Fahrzeit mit dem PKW von Flachau ca. 30min. Obertauern ist durch die Lage (Passhöhe und somit Einstieg ins Skigebiet auf 1.800m) recht schneesicher.


LG Thomas

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von DaniRA » 30.01.2012 13:29

Hallo!
Wir waren Mitte März dort. Im Ort alles grün, strahlender Sonnenschein....die Pisten in super Zustand, oben gar keine Probleme, natürlich ab spätestens Mittag im unteren Bereich sulzig und richtig wässrig ;-). Wie oben schon gesagt, muss man ja mx. ein mal fahren um ins Tal zu kommen ;-).
Ich kanns empfehlen!

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von latemar » 30.01.2012 16:03

Wird eben voraussichtlich Frühlingsschnee haben.
Die Menge ist sicher kein Problem.
Und da dort eh alle Abfahrten gleich sind, ist es ja eh egal wo man fährt. Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Sorry! :oops:


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Re: Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von chris d. » 31.01.2012 17:35

Na dann wahrscheinlich lieber noch vor den Faschingsferien. Nächsten Winter sind wir schon an ferien gebunden, das reicht.............
In Flachau hatten wir halt eine sehr schöne Ferienwohnung mit zwei Schlaf- und Badezimmern. Sowas suchen wir wieder, um alle schön unterzubringen. Die passende Ferienwohnung ist da schwieriger zu finden, als das Skigebiet.

Vielleicht kann mir ja jemand konkret noch 'ne Alternative empfehlen.
Von München aus sollte es nicht unbedingt mehr als zwei Autostunden entfernt sein. Skigebiete gäb's genug, keine Frage, aber ich suche da dann eben auch nach einer Ferienwohnung, wo man zwei Paare und zwei Kinder schön unterbringt.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen, da man so sicher eher eine passende schöne Unterkunft findet.

Danke schon mal.

MfG
Chris

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von DaniRA » 02.02.2012 09:20

Hallo!
Schau dir mal die an:http://www.stocker-stallhaeusl.at/
Ist auf der Reiteralm, 20 m neben der Talabfahrt-sehr schöne Wohnung,wir hatten die mit zwei Schlafzimmern und jeweils Bad,unsere Kids waren reichlich 2 Jahre, Platz in den Zimmern war ausreichend-die Wohnküche vielleicht etwas knapp-aber ging schon.
So schön die Lage auf dem Berg auch ist, mal eben wohin laufen war nicht-man brauchte das Auto um in den Ort oder zur Talstation zu kommen...
Grüsse

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Re: Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von chris d. » 06.02.2012 23:09

Hallo, danke für den Tipp, sieht gut aus und entspricht etwa dem, was wir möchten. Man ist da direkt am Sessellift, oder?

MfG
Chris

Tatjanka
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2010 11:03
Vorname: Kati Kuban
Ski-Level: 2

Re: Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von Tatjanka » 07.02.2012 14:19

Hey, ja ich war mal im März in Flachau und damals gab es mehr als genug Schnee...jetzt wird es sicher auch so sein, bei diesen Mengen von Schnee, die wir gerade haben....da kannst gleich am Ski-Abschiedsparty in Schladming teilnehmen! :D

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Re: Erfahrungswerte zu Ski in Flachau im März

Beitrag von chris d. » 13.02.2012 07:41

Hallo,
kann mir viell. jemand was in Schladming empfehlen? In Flachau gibt's bis jetzt nur "Notlösungen", daher wäre Schladming viell. eine gute Anternative.

Danke.

MfG
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag