Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2011 17:21

TOM_NRW hat geschrieben:Wo liegt den nun das Problem? Ich denke, dass wir uns alle über Schnee freuen sollten, oder?

Ich fahre morgen Richtung Arlberg. Für Samstag vermeldet Bergfex bis zu 40cm Neuschnee und ich freue mich drauf. Hoffentlich bleiben alle Schönwetterfahrer zu Hause, dann habe ich mehr Power für mich :wink:

Gruß Thomas

PS:
So schauts aus Thomas :D

Ansonsten... die Gletscher sind herrlich frei... wenn das Volk in die unteren Regionen abwandert. Ansonsten von Augsburg aus? Ich weiß nicht... so richtig gut Schnee hat es in den normal hohen Regionen ja immer noch nicht.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Euphorion
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.2011 22:39
Vorname: Andreas
Wohnort: MUC

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von Euphorion » 14.12.2011 17:40

Das wohl nächst gelegene Skigebiet, welches ordentliche Verhältnisse aufweisen sollte dürfte Spitzingsee sein.
Ich war gestern dort und es war überraschend gut - natürlich durch Wochentag auch extrem wenig Betrieb und Montag Abend kamen nochmal 5-10cm Neuschnee dazu.
Heute haben sie ihre eigene Einschätzung zu den Pistenbedingungen nach unten revidiert, wobei die Webcams eigentlich ähnliche Bedingungen wie gestern zeigen.
Schnee lag da "reichlich" - und bisher nach eigener Aussage keinerlei Kunstschnee. Und für die nächsten Tage sind ja nochmal gute Schneefälle vorhergesagt.
Falls es dich natürlich weiter weg zieht, gibt's sicher bessere Gebiete - aber ich war gestern extrem positiv überrascht und für's WE sollte es hier eigentlich gut aussehen.

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von RotweinFlow » 14.12.2011 19:25

Spitzingsee hört sich dochmal gut an! Zumal auch schnell zu erreichen!
Aber auf weitere Vorschläge bin ich offen!
Ich kann mir halt vorstellen das die Gletscher vielleicht bis auf dem Kaunertaler doch noch recht gut besucht werden...
Oder wie sind da mom eure Erfahrungen?

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von Poldy » 14.12.2011 19:37

ad Gletscher: Wenn Du im Gegensatz zu mir kein Schönwetterskifahrer bist und Dir das bißchen Schnee nix aus macht und Du Dich über die leeren Pisten freust, weil die Weicheier alle zuhause geblieben sind......fahr trotzdem nicht auf einen Gletscher. Sondern schau vielmehr auf den hp der Skigebiete, wo schon recht viel geöffnet hat und vielleicht, wo es auch einmal eine Waldpiste gibt und fahr dann dort hin.
Gruss Poldy

skiopa
Beiträge: 40
Registriert: 13.12.2011 08:28
Vorname: Bernhard
Ski: zu viele

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von skiopa » 16.12.2011 16:11

Bei dem angesagten Wetter auf alle Fälle unter der Baumgrenze. Die Gletscher könnten evtl. wegen Wind geschlossen sein und du machst eine "Schneiderfahrt".

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von RotweinFlow » 16.12.2011 16:36

Danke für eure Hilfen.
Ich denke ich werde die Saisoneröffnung auf Sonntag verschieben.
So wie mir die verschiedenen Betreiber berichtet haben soll morgen noch ein kräftiger Wind wehen und ab Sonntag soll allgemein die Pistenauswahl größer sein!

Nicht das ich angs vor Wind und Schnee habe aber wenn ich mir einen Tag aussuche nehm ich den wo das Wetter besser passt!

Und wie der Skiopa schon schreibt ne Schneiderfahrt will ich nicht machen...

Lieben Gruß

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von TOM_NRW » 16.12.2011 19:47

St.Anton heute ca. 50.% der Lifte geschlossen wegen Wind in den hoeheren Bereichen. Wir haben bei starkem Schneefall trotzdem viele gute Abfahrten erwischt (ca. 30-40cm Neuschnee). Auf den Pisten ab Mittags einige Buckel.

Beste Abfahrt: Talabfahrt Rendl. Die war wohl offiziel noch zu, aber genialer Powder.

Morgen soll der Schneefall noch zunehmen. ***grins***

LG Thomas

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von RotweinFlow » 16.12.2011 20:12

Schön das es gefallen hat!

Dann erhoffe ich mir für Sonntag einen super Saisonstart :)

Skofo
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2011 15:00
Vorname: Moritz

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von Skofo » 18.12.2011 14:08

Suche ebenfalls ein gut zu erreichendes Skigebiet, das schon gut befahrbar ist;) Würden in Ravensburg losfahren, sind also nichtmal so weit von den interressanten Gebieten weg:)

Euphorion
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.2011 22:39
Vorname: Andreas
Wohnort: MUC

Re: Was ist momentan von Augsburg aus zu empfehlen?

Beitrag von Euphorion » 18.12.2011 15:07

Nachdem gestern die webcam bilder eigentlich gar nicht so schlimm aussahen vom Andrang her, bin ich heute nochmal mit Familie hin...und es war richtig schön voll. autsch. Naja Spaß hat's trotzdem gemacht, aber unser präferiertes Familien-Tagesausflugsziel wird Spitzingsee wohl eher nicht.

Antworten