Erfahrungsbericht Mittenwald (Kranzberg) 03/2011, Oecher Car

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Erfahrungsbericht Mittenwald (Kranzberg) 03/2011, Oecher Car

Beitrag von Oecher Carver » 10.12.2011 02:36

Oecher Carver in GAP, Tag 4: Mittenwald/Kranzberg

Datum: 03. März 2011 (Donnerstag)
Dauer: nach 16 Uhr bis Ende
Wetter: sonnig
Schnee: teilweise weih/wässrig, teilweise eisig, tw. aper

Pistenplan / Offene Pisten

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Vorgeschichte

Da wir ohnehin in Mittenberg waren, wollte ich auch noch das kleinere Skigebiet am Kranzberg besuchen.

Da wir uns noch recht lange im Restaurant aufhielten, war ich aber erst nach 16 Uhr im Skigebiet. Ohne vorher auf die Karte zu schauen, parkten wir auf dem Parkplatz am Schlepplift „Luttenseelift“. Im Nachhinein wäre ich lieber beim 2er-Sessellift ins Skigebiet gestartet …

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Erlebnisbericht

Ich fuhr jedenfalls mit dem Schlepplift „Luttenseelift“ (350m lang) etwas nach oben, wobei man für ein so kleines und tief gelegenes Skigebiet recht beeindruckende Aussicht auf die nahe liegenden Gebirge hatte.

[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Auf der Abfahrt auf der nett zu fahrenden und sehr breiten Piste hielt ich mich gleich links Richtung Schlepper „Korbianlift“ (650m lang), der ebenfalls noch in Betrieb war.

[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Hier nahm ich gleich die Piste zurück zum Einstieg in den Schlepper, welche aber richtig eisig war.

[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nachdem ich erneut den „Korbianlift“ genommen hatte, stellte ich oben fest, dass der Schlepplift „Wildenseelift“ schon geschlossen hatte. Also in die Richtung tat sich nichts mehr.
Ich wollte in Richtung Kranzberg-Sessellift, aber die schlechten Pistenverhältnisse verhinderten meinen Plan.

[ externes Bild ]
Daher blieb mir nichts Anderes übrig, als zurück zum „Luttenseelift“ zu fahren.

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Hier steuerte ich erneut den „Korbianlift“ an, aber dieser war nun ebenfalls geschlossen.

Also konnte ich mich nur noch ein wenig auf der Piste am „Luttenseelift“ oder am dortigen Funpark austoben

[ externes Bild ]

Fazit
Aufgrund der späten Anreise konnte ich kaum etwas vom Skigebiet entdecken. Zudem war der Schnee zu dieser fortgeschrittenen Uhrzeit von der Sonne sehr stark aufgeweicht.

Daher möchte ich hier keine Bewertung des Skigebiets vornehmen.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag