Ich hab da mal eine Frage, Flachauerpisten sind nur blau als

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
lillyfee
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2009 17:19
Vorname: Sabine
Ski-Level: 43

Ich hab da mal eine Frage, Flachauerpisten sind nur blau als

Beitrag von lillyfee » 09.12.2011 20:20

Hallo,
wie in meinem betreff hab ich hab ich mal eine Frage nach eurer Meinung nach den Pistenfarben in Flauchau. Meine Schwester und meine Freundin behaupten die Pisten in Flauchau sind im gegensatzt zu anderen Skigebieten eigentlich nur schöne breite flache blaue Pisten und eigentlich keine mit rot gekennzeiten Pisten. Ist das nach eure Meinung auch? Mich würde es sehr interresieren. Ich weiss das einige hier Flachau als Skigebiet nicht gut finden, aber das ist nicht meine Frage. Hintergrund ist eigentlich nur, ich fahr seit ein paar Jahren wieder Ski, die letzten male waren wir in Flachau. Ich finde die Pisten sind für mich so, das ich überall ohne Problme fahren kann. Jetzt muss ich noch hinzufügen das ich ein kleines körperliches Problem habe, eine Hüfte kaputt und die halbe Würbelsäule steiff, ich habe Bechterew. Mich ärgert es nur das sie immer sagen das sei eigentlich im Gegensatz zu anderen Skigebieten kein Vergleich. Die fahren deutlich besser wie ich. So, jetzt habe ich noch eine Frage und zwar welche Skigebiete in der Umgebung sind auch noch schön zu fahren? Wollten nämlich wenn wir im Januar da sind noch ein paar andere Skigebiet in der Umgebung mal fahren. Bin für viele Antworten dankbar.

Gruß Sabine

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ich hab da mal eine Frage, Flachauerpisten sind nur blau

Beitrag von latemar » 09.12.2011 21:58

Flachau ist natürlich überwiegend eher leicht. Aber ich würde nie alle Pisten als blau einstufen.

Klein, aber superfein ist Radstadt-Altenmarkt.
Unter den kleinen mein Lieblingsskigebiet.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ich hab da mal eine Frage, Flachauerpisten sind nur blau

Beitrag von TOM_NRW » 09.12.2011 23:22

Hallo,

wenn Du dort in der Gegend bist, solltest Du unbedingt einmal auf die Reiteralm fahren und von dort über Pichel und Hochwurzen (sehr schöne Talabfahrt) nach Schladming auf die Planai pendeln. Achtung, die Talabfahrt in Schladming ist alles andere als blau, das letzte Stück ist ordentlich schwarz und die Umfahrung ist bei wenig Schnee auch ordentlich rot. Zurück kommt man sehr einfach mit dem Skibus (besser als den Weg zurück per Ski).

Ansonsten gefällt mir auch Flachauwinkel/Zauchensee.

Viel Spass dort und mach Dir nicht zu viel Gedanken was andere Leute über Dein Skifahren sagen. Hauptsache Du hast Spass dabei.

LG Thomas

lillyfee
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2009 17:19
Vorname: Sabine
Ski-Level: 43

Re: Ich hab da mal eine Frage, Flachauerpisten sind nur blau

Beitrag von lillyfee » 10.12.2011 08:06

Danke für die Antworten.

@ Thomas: Ist nur das letzte Stück der Talabfahrt bei Schladming schwarz? kann ich aber umfahren oder?

Und vielen Dank für die netten Worte. Gedanken was andere Sagen oder Denken mach ich mir nicht.
Spass beim Skifahren habe ich, finds klasse. Am schönsten find ich: man steht ganz oben, dann blauer Himmel und keine Wolken,bitte noch tiefverschneit und kann sich dann das ganze schöne Panorame von der Bergwelt ansehen. :-D
Ist vielleicht ein bischen kitchig, aber das braucht der Mensch.
So noch eine Frage:
Wie ist die Fahrt Flachau-Wagrain-und dann Richtung Alpendorf und Flachauwinkel-Kleinarl?
Wir planen nämlich mehrere verschiedene Tagestouren.

Viele Grüße
Sabine

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ich hab da mal eine Frage, Flachauerpisten sind nur blau

Beitrag von latemar » 10.12.2011 10:03

Die Skischaukel nach Alpendorf ist gemütlich zu fahren.
Die Talabfahrt beim Flying Mozart ist, je nch Schnee, evtl. etwas anstrengend. Der Rest ist maximal gemütlich rot. Die Verbindung in Wagrein besteht (noch!) aus einem Bussystem, das aber gut funktioniert.

Die Zauchenseeseite hat doch einige schwere Pisten, das würde ich doch vorsichtig angehen.
Flachauwinkl-Kleinarl ist, denke ich, ideal für dich. Relativ breite Pisten, schön geneigt, bequeme und schnelle Lifte. Kann ich Dir nur empfehlen.

Gut geeignet wäre auch Filzmoos, zwar ist die Auswahl eingeschränkt, aber der landschaftliche Eindruck ist dafür überwältigend.


Hat es einen besonderen Grund, dass Ihr auf die Flachauer Ecke konzentriert seid?
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

lillyfee
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2009 17:19
Vorname: Sabine
Ski-Level: 43

Re: Ich hab da mal eine Frage, Flachauerpisten sind nur blau

Beitrag von lillyfee » 10.12.2011 10:43

Hallo,

Nein es hat keinen besonderen Grund, wir sind durch zufall vor ein paar Jahren zum ersten mal dorthin gefahren. Hatten dort ein sehr schönes Hotel, dann waren wir in einer Gruppe da und 2 sind kein Ski gefahren und zum spazieren gehen hat es Ihnen dort gut gefallen. Dann ist die Verbindung dort hin natürlich gut, fliegen bis Salzburg. Nächstes Jahr werden wir allerdings sehr wahrscheinlich mit dem Auto fahren.

Felix-A
Beiträge: 53
Registriert: 22.08.2011 09:18
Vorname: Felix
Ski-Level: 66

Re: Ich hab da mal eine Frage, Flachauerpisten sind nur blau

Beitrag von Felix-A » 12.12.2011 07:39

Ich denke im Ski Amade ist ein Auto schon hilfreich.
Gerade, da mann dann auch mal nach Zauchensee, Flachauwinkl, Radstadt oder auf die Reiteralm kann.

Was ich jedem nur empfelen kann ist ein Abstecher auf die Fageralm...Gut viele Schlepper, aber kaum betrieb und super breite Pisten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag