Hmm,
danke zunächstmal für dei Antworten beate und Tom.
Wir sind tatsächlich eine inhomogene Gruppe ich sag mal in Skilevel geschätzt : Paar 1:45, 45, Paar2: 25, 0. Das ist uns auch soweit bewusst. Jeder von uns möchte trotzdem auf seine Kosten kommen da wir nur diese woche im Jahr haben. Wir wollen an sich einfach zusammen hin fahren, Paar 2 hätte das alleine nicht unternommen. Die Hüttenbesuche wären schon als Gruppe schön. Das bedeutet dass ein zusammenhängendes Skigebiet schon wünschenswert wäre. An sich war aber direkt klar dass man sich öfters trennt. Die Anfängerin möchte auf jeden Fall eine Skischule besuchen, daher danke für den Tipp, hatte nicht auf dem schirm dass es da Probleme geben könnte.
Sölden sieht mir aufgrund der vielen blauen Pisten und dem Zusammenhängenden Gebiet ganz geeignet aus. Oder ist es für Anfänger so schlecht geeignet? Worauf sollte ich da achten, dachte viele Blaue = Anfängergeeignet, das meinte ich mit Schwierigkeit passt @ beate.
Ski-Amande hat auf jden Fall viel zu bieten,es hat mir auch am Zillertaler-Superskipass gefallen, dass man andere Täler sehen konnte, mag die Abwechslung sehr. Denke aber dass gerade dadurch dass wir in andere Täler fahren, die Gruppe noch weiter getrennt wird. So müsste man sich morgens schon entscheiden sich komplett zu trennen oder garnicht.
Ich pers. hab in Hochzillertal/Hochfügen gelernt, mit meinem Schulsport-Lehrer. Da ging es nach 4 Stunden "Training" nach oben und auf blau und danach rot, ich fand es so auch in Ordnung. Einzig die Piste Nr.1 war mir am 3. tag zu viel(falls das jemandem etwas sagt)Habe also damit gerechnet dass Sie mit Skilehrer ähnlich schnell vorran kommt. Ich kenne mich mit der normalen Prozedur nicht aus, wie lange dauert es im Schnitt bei einer jungen Frau bis diese mit spaß eine blaue Piste bewältigen kann, wie lange zur hellroten, also mit Skikurs?
Wenn ich recht überlege haben wir von dem Skipass im Zillertal bei meinem ersten mal auch nur zu 50-60% genutzt das ist schon richtig aber das sehe ich mal als kleineres Übel.
Möchte aber wirklich nicht, dass Sie stark überfordert ist, denn Angst bricht doch jedes Skivergnügen, gerade als Anfänger.
Bis dato hatte ich Die Dolomiten mit dem Dolomiti Superskipass in Aussicht (da waren wir noch zu 2.), da gibt es auch kleinere Skipässe und massig blaue Pisten, wäre das etwas? Falls ja, wo wäre ein geeigneter Ort für Anfänger und Fortgeschrittene mit Einstiegsmöglichkeit in die Sella-Ronda?
Ich weiß jedoch auch nicht wie es da im Januar aussieht, verbinde Italien eher mit Sonne und Strand , zumindest bis jetzt.
Die Planung wird ja immer interessanter, danke für die Hilfestellung