Unterkunft Alta Badia ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Flachlandtiroler
Beiträge: 77
Registriert: 13.03.2010 19:41
Vorname: Thomas
Ski: Progressor 8+
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 14

Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von Flachlandtiroler » 17.05.2011 23:02

Hallo,
die nächste Saison naht mit großen Schritten.
Da wir in den Schulferien Fahren müssen läuft die Planung schon für 2012.
Wir ( 2 Fam. mit Kindern) wollen vom 12.-19.02 nach Alta Badia fahren und suchen eine Preiswerte Unterkunft mit HP,
dabei habe ich 2 Gastlichkeiten etwas außerhalb von LA VAL ausgemacht.
Kennt sich jemand dort aus und weiß ob man jeden Tag ohne großen Aufwand an`s Schigebiet kommt?
Hatten da schon einiges erlebt mit jeden Tag Schneeketten rauf und runter und das 2 mal. :o
( jetzt kann ich es aber prima)
Vielleicht hat auch noch jemand ein anderen Geheimtip den er preis gibt.
Grüße
Thomas

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Re: Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von Azzurra » 19.05.2011 00:33

Hallo Thomas,

wir haben vor ein paar Jahren mal im Februar "etwas außerhalb" von La Val gewohnt, d. h. in unserem Fall war außerhalb "oberhalb" (Pension La Palsa). Das war also am Berg, aber Probleme hatten wir keine. Ich meine, es hätte mal geschneit, wurde aber zügig geräumt... Wenn "außerhalb" in deinem Fall "unten im Tal" bedeutet, würde ich mir da keine Sorgen machen, die Straße zwischen Kronplatz und Alta Badia ist ganz gut frequentiert (wird bestimmt freigehalten!) und nicht sehr steil. Geheimtipps habe ich keine. Nur einen kleinen Hinweis (falls ihr da bucht): Nicht in La Villa parken + einsteigen, sondern in St. Kassian. Damals war es jedenfalls so (kann sich allerdings seitdem geändert haben) - parken in La Villa kostet, in St. Kassian nicht, und die Talabfahrt nach St. Kassian ist blau (je nachdem, wie gut die Kinder schon Ski fahren...).

Viel Spaß, Kerstin

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von noppenlux » 15.03.2015 23:24

Hallo wir planen einen Skiurlaub in Alta Badia Februar 2016 eine der letzten Woche 8-12 Personen leicht fortgeschrittene bis gute Skifahrer,suchen eine günstige Unterkunft Frühstück,Halbpension nähe Skilift oder Bushaltestelle,gibs dort auch einen Skibuss kann nirgens was finden
Danke,für eure Antworten
Wer Fehler findet darfse behalten.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von latemar » 16.03.2015 08:16

Skibus gibt es natürlich.

Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, die mir bekannten Unterkünfte sind zu klein oder relativ weit weg (ca. 20 - 30 Minuten mit dem Skibus).
Auf http://www.altabadia.org/de/hotel-suedt ... badia.html wirst Du aber fündig. Da gibts auch bei jeder Unterkunft eine Verlinkung und eine Lagekarte.

Kolfuschg und Corvara sind allgemein gesprochen am teuersten, die Gemeinde Badia am günstigsten (und am weitesten).


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von noppenlux » 16.03.2015 10:04

Sollte doch Covara,Colfosco oder La Villa sein,wenn zwichen den Orten ein Skibus fährt wäre super,wie ist das mit Skiepot an den Liftanlagen zum beispiel Boe,Colt alto und Piz La Ila dann können wir auch auf den Bus verzichten.Wenn wir in Colfosco wohnen,müßten wir die Skier immer dabei haben wenn wir Apresski machen.
Danke
Wer Fehler findet darfse behalten.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von latemar » 16.03.2015 10:28

Über Ski-Depots kann ich Dir nichts sagen. M.W. aber wenn dann nur in Sportgeschäften.
Vielleicht kann Thomas da einmal einen Blick darauf haben, der ist derzeit vor Ort.
Kolfuschg ist weit überwiegend Ski in/Ski out.
Corvara in Teilen auch.
La Villa ist die Lage sehr unterschiedlich. Die Talabfahrt ist dort entweder rabenschwarz oder anspruchsvoll rot.
St. Kassian hat überwiegend Unterkünfte bei denen man den Bus braucht.

Corvara hat die besten Möglichkeiten für Apres Ski.
Generell ist auf den Hütten kein längeres Sitzen möglich. Darauf wird rigoros geachtet.
Ansonsten darf man nicht zu viel Apres-Ski erwarten.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von drachir » 16.03.2015 11:12

latemar hat geschrieben: Generell ist auf den Hütten kein längeres Sitzen möglich. Darauf wird rigoros geachtet.
Verstehe ich jetzt nicht. Bist du schon mal irgendwo zum Gehen aufgefordert worden, nachdem du mit dem Essen fertig warst?
* * * * * * * *
Gruß - Richard

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von latemar » 16.03.2015 11:25

:D
ich meine natürlich spätnachmittags wg. der Schließzeiten der Pisten. Die werden sehr genau eingehalten. Er sprach ja von Apres Ski.
Da schauen auch einmal die Carabinieri vorbei und ermahnen einen freundlich, aber deutlich.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von drachir » 16.03.2015 11:29

Ah, verstehe! Dachte schon, du kennst Hütten, wo sie dir mittags den halbvollen Teller unter dem Kinn wegziehen :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Unterkunft Alta Badia ?

Beitrag von latemar » 16.03.2015 12:06

Das fehlte noch ...


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag