Salve!
War ja Mitte Dezember in Balderschwang - aber ich kann mich nicht erinnern, dort entsprechende Möglichkeiten für einen Anfänger Kurs gesehen zu haben.
Aber erst einmal wieso und warum?! Meine Schwester war über Weihnacht / Sylvester auch im Skiurlaub dabei - als Snowboarderin. Im Laufe des Urlaub`s kristallisierte sich heraus, dass sie keine Lust mehr hat auf das Sitzen beim Warten auf Andere - dann das Hochlaufen, wenn der Schwung nicht reicht, das ständige an und abschnallen und vieles mehr. Kurzum - sie will nun auch einen Skikurs machen. Den bekommt sie - als vorgezogenes Geburtstags Geschenk von mir.
Da ich noch urlaub habe (sie auch) wollen wir kommende Woche in ein nahes Skigebiet von Stuttgart aus. Feldberg fällt aus. Da dachte ich an Balderschwang. Nah an Stuttgart.
Kann mir da jemand sagen, ob schon gute Erfahrungen dort gemacht wurden? Eignen sich Pisten? Gibt es für den Anfang so was wie ein Teppich für den Anfängerhügel? Schon jemand gute Erfahrungen mit speziellen Skischulen vor Ort gemacht?
Danke für Eure Info`s und Tipp`s!
Ski Anfänger Kurs in Balderschwang.... geeignet..?
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Ski Anfänger Kurs in Balderschwang.... geeignet..?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Re: Ski Anfänger Kurs in Balderschwang.... geeignet..?
Hallo,
schau Dir mal den Pistenplan dort an. Der kurze Lift beim Riedbergerhorn ist ideal zum anfangen, auch die zwei kurzen Schlepplifte im Ort sind ne Möglichkeit, wobei ich für nen Anfänger den beim Horn vorziehen würde. Wobei ich nicht glaube das Sie nen Teppich braucht, zumal Sie ja Snowboard fährt und nicht ganz ahnungslos ist.
Seid Ihr länger dort, oder nur für einen Tag?
Falls Ihr länger dort seid kannst Du auch mal nach Hittisau, ist auch ideal für Anfänger oder nach Schetteregg. Das liegt alles in der Nähe.
Zu den Skischulen kann ich Dir leider persönlich nix sagen, da ich sowas noch nie in Anspruch genommen habe. Aber Bekannte von mir habens dort in der Skischule gelernt und waren begeistert, kann Dir leider nicht sagen welche das war, nur das Sie auch mal 1 Tag am Grasgehren waren.
Meine Jungen habens bei nem befreundeten Skilehrer und das weitere bei mir gelernt und lernen noch, am 4. bin ich auch in Balderschwang.
Gruß, Didi
Schau mal da,
http://www.skischule-balderschwang.de/s ... kurszeiten
schau Dir mal den Pistenplan dort an. Der kurze Lift beim Riedbergerhorn ist ideal zum anfangen, auch die zwei kurzen Schlepplifte im Ort sind ne Möglichkeit, wobei ich für nen Anfänger den beim Horn vorziehen würde. Wobei ich nicht glaube das Sie nen Teppich braucht, zumal Sie ja Snowboard fährt und nicht ganz ahnungslos ist.
Seid Ihr länger dort, oder nur für einen Tag?
Falls Ihr länger dort seid kannst Du auch mal nach Hittisau, ist auch ideal für Anfänger oder nach Schetteregg. Das liegt alles in der Nähe.
Zu den Skischulen kann ich Dir leider persönlich nix sagen, da ich sowas noch nie in Anspruch genommen habe. Aber Bekannte von mir habens dort in der Skischule gelernt und waren begeistert, kann Dir leider nicht sagen welche das war, nur das Sie auch mal 1 Tag am Grasgehren waren.
Meine Jungen habens bei nem befreundeten Skilehrer und das weitere bei mir gelernt und lernen noch, am 4. bin ich auch in Balderschwang.
Gruß, Didi
Schau mal da,
http://www.skischule-balderschwang.de/s ... kurszeiten
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Re: Ski Anfänger Kurs in Balderschwang.... geeignet..?
Danke für die Info`s !
---
Fahren nun aber doch ins Berwangertal... weil wir auch ein kleines Forumstreffen machen. Aber die Skischule habe ich gleich mal in Balderschwang geaddet...
---
Fahren nun aber doch ins Berwangertal... weil wir auch ein kleines Forumstreffen machen. Aber die Skischule habe ich gleich mal in Balderschwang geaddet...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2718 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-
-
- 17 Antworten
- 5264 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:17
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 4890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
- 0 Antworten
- 8592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olztar
01.01.2023 21:51
-
- 3 Antworten
- 10286 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
04.02.2023 18:35
-
- 15 Antworten
- 10539 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
24.02.2025 17:38
-
-
Anfänger/Wiedereinsteiger Kauf-/Leihberatung
von Wujekpiotr » 03.04.2023 16:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 10291 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
08.04.2023 12:17
-
-
-
Erstes eigenes Paar Skier für Anfänger
von BlackSeriesR » 27.01.2025 14:30 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 4018 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
28.01.2025 19:29
-