Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
herrbrenner
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2010 21:10
Vorname: Martin

Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von herrbrenner » 14.02.2010 21:22

Hallo zusammen,
ich bin recht neu auf den Pisten.
Persöhnlich bin ich aber alles andere als neu.
Die Suchfunktion habe ich genutzt.

Nun denn, nachdem ich ein paar mal auf Skier unterwegs war ( ja am Anfang mit Unterricht), stelle ich fest, dass ich wohl ein riesen Angsthase bin. Da mir das ganze aber sehr viel Spass bringt, suche ich jetzt die ultimative Skiwiese oder grüne Piste. Kann meinetwegen sehr lang sein. Das ganze bitte nicht mehr als 2 Autostunden von München weit weg sein. Meine Zeit beschränkt sich auf Tagesausflüge. Für eine superlange Piste würde ich aber auch ein Wochenende draufgeben.

Also wer kennt sowas?

Danke
Martin

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von Mixery » 14.02.2010 21:40

Wird mit den 2 Std. nicht ganz hin kommen, in Alta Badia, San Cassiano (Südtirol) gäbe es z.B. so eine Piste.

Hermi1982
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2010 18:16
Vorname: Christian
Ski: Fischer Progressor 9+ Mod. 09/10
Ski-Level: 74

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von Hermi1982 » 14.02.2010 21:58

Hallo Martin,

was ich als Anfängerskigebiet empfehlen kann ist Flachau. *Wiesdernameschonsagt* ist es durchweg relativ flach, ok das ein oder andere steilere Stück gibts auch, aber ne wirkliche Herausforderung hab ich dort bis jetzt noch nicht gefunden. Gerade oben findest du traumhafte Autobahnen mit einer gefühlten Pistenbreite von 500m. Bisher waren allen Anfänger mit denen ich dort unterwegs war begeistert.

Gruß
Christian

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von ImpCaligula » 14.02.2010 22:00

Hermi1982 hat geschrieben:Hallo Martin,

was ich als Anfängerskigebiet empfehlen kann ist Flachau. *Wiesdernameschonsagt* ist es durchweg relativ flach, ok das ein oder andere steilere Stück gibts auch, aber ne wirkliche Herausforderung hab ich dort bis jetzt noch nicht gefunden. Gerade oben findest du traumhafte Autobahnen mit einer gefühlten Pistenbreite von 500m. Bisher waren allen Anfänger mit denen ich dort unterwegs war begeistert.

Gruß
Christian
Du meinst Flachau / Zauchensee?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von Mixery » 14.02.2010 22:04

Du verwechselst Flachau mit Flachauwinkel.

Hermi meint Flachau/Wagrain.

Hermi1982
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2010 18:16
Vorname: Christian
Ski: Fischer Progressor 9+ Mod. 09/10
Ski-Level: 74

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von Hermi1982 » 14.02.2010 22:06

jupp, genau ich meine Flachau/Wagrain, Flachauwinkel/Zauchensee ist für totale Anfänger nicht so optimal find ich

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von ImpCaligula » 14.02.2010 22:07

Mixery hat geschrieben:Du verwechselst Flachau mit Flachauwinkel.

Hermi meint Flachau/Wagrain.
Es gibt Flachauwinkel und das Dorf daneben heißt Flachau. Sprich bei Flachauwinkel am zauchensee
gibt es auch ein Flachau. Und das ist wahrlich nicht unbedingt super Anfängertauglich. Daher meine
Frage - welches er denn meint.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von Mixery » 14.02.2010 22:11

Ich finde die extreme Breite täuscht in Flachau ein wenig über die Steilheit hinweg. Allerdings würde ich das Gebiet bei dem Anforderungsprofil nicht uneingeschränkt empfehlen. Die roten sind zwar wirklich im Vergleich zu anderen Gebieten leicht, aber für jemanden der eine flache Wiese sucht, vielleicht doch einen Tick zu heftig. ?!?

Hermi1982
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2010 18:16
Vorname: Christian
Ski: Fischer Progressor 9+ Mod. 09/10
Ski-Level: 74

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von Hermi1982 » 14.02.2010 22:16

Mixery hat geschrieben:Ich finde die extreme Breite täuscht in Flachau ein wenig über die Steilheit hinweg. Allerdings würde ich das Gebiet bei dem Anforderungsprofil nicht uneingeschränkt empfehlen. Die roten sind zwar wirklich im Vergleich zu anderen Gebieten leicht, aber für jemanden der eine flache Wiese sucht, vielleicht doch einen Tick zu heftig. ?!?
Ok, das könnte man gelten lassen.

Hatte dort aber schon oft Leute dabei, die das zweite mal auf Skieren standen, und selbst die fanden es recht einfach. Ich glaub, dass da auch viel Kopfsache dabei ist. Wenn die Piste so breit ist, dann traut man sich auch eher runter, und wie du schon geschrieben hast, täuscht es dann ein wenig über die "Steilheit" hinweg.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Suche eine lange Skiwiese oder grüne Piste

Beitrag von Mixery » 14.02.2010 22:21

Ja, ging mir ja dort auch so. Nur kenne ich auch die Situation, dass man Pisten empfohlen bekommt, die für den Fortgeschrittenen überhaupt nicht steil wirken, und als Anfänger bekommt man die Vollkrise. ;)

@herrbrenner:
Du könntest vielleicht mal hier schauen: http://www.skigebiete-test.de/skigebiet-konfigurator
Hier sind Skigebiete u.a. nach Kritieren wie "Anfänger" bewertet, weiterhin kannst Du weitere Einschränkungen nach Anteil blauer Pisten, Entfernung etc. vornehmen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag