Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von ImpCaligula » 15.12.2009 23:54

Salve!

Also - da es am Donnerstag auf den Gletschern -20 Grad werden soll und ich leider beim Thema Arosa überstimmt wurde - geht es nach Lech / Zürs / St. Anton gehen. Da ich der Fahrer (samt Navi) bin und noch nie dort war - eine Frage an Euch. Wenn ich mir so den Pistenplan anschaue:

http://www.bergfex.at/lech-ol-zuers/panorama/

weiß ich nicht so ganz, wo ich hin soll, damit ich am besten die meisten Pisten erreiche. Sehe ich das richtig, dass St. Anton und Lech/Zürs getrennt sind? Also von St. Anton komme ich nicht nach Lech/Zürs?

Wiederum scheint mir Lech / Zürs ein zusammenhängendes Skigebiet zu sein. Wo starte ich da am besten? Von lech aus scheinen mir "die meisten" Lifte links zum Hochlicht zu kommen. Von Zürs aus komme ich da auch auf das linke obere Skiegebiet?

Kann mir da eben jemand "geschwind" Tipps geben - da ich wie gesagt da noch nie war und keinen "Blindflug" machen möchte.

a) Was schöner / besser? St. Anton oder Lech / Zürs?
b) Wo starten / parken? Lech oder Zürs?
c) Lech und Zürs verbunden?
d) Von St. Anton komme ich nicht rüber - oder?


Danke Euch!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

StAntonWiederkehrer
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2009 15:48
Vorname: Volker
Ski: Fischer Progressor 9+
Ski-Level: 82

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von StAntonWiederkehrer » 16.12.2009 00:20

Hallo Jörg

St. Anton ist eher dass Skigebiet für Leute die Gut Skifahren und gerne neben der Piste unterwegs sind.
Lech und Zürs sind verbunden und die Pisten sind relativ Gut zu fahren. Es gibt eine Rundstrecke die nennt sich der Weisering wenn man diesen wegweiser folgt fahrt man die meisten Pisten von Lech und Zürs.

Gruß Volker

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von sirhay » 16.12.2009 01:01

a) Lech/zürs ist flacher als StAnton...beides hat seine Reize
b) entweder parkst Du vor Zürs (Parkplatz kannst Du nicht verfehlen) oder in Lech im Parkhaus oder unten am Schlosskopf-Parkplatz
fährst Du auf die Antoner Seite kannst Du bei der Alpe Rauz parken..Lift rauf zur Ulmer Hütte
c) ist normalerweise verbunden (nennt sich Weisser Ring), aber ein aktueller Blick auf den Pistenplan zeigt das die Abfahrt nach Zug nicht offen ist, somit gibt es im Moment keine Möglichkeit mit Ski von Zürs nach Lech zu kommen...Du musst dafür den Skibus nehmen
d)StAnton und Zürs/Lech sind mit Skibus verbunden

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von ImpCaligula » 16.12.2009 09:23

Danke!

Danke für Eure Tipps. Das hat uns / mir sehr weiter geholfen. Wir werden uns nun auf der Anfahrt zwischen dem Brandnertal (wenn wir nur wenige sind) oder eben Lech / Oberlech entscheiden. Daher auch Danke mit den Tipps zur Verbindung zwischen Lech / Zürs und St. Anton.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von Mixery » 16.12.2009 11:07

Kleiner Tipp noch: Lech hat eine Limitierung der Skipässe. Wenn es dumm läuft (kann ich mir in der Vorsaison fast nicht vorstellen), kann es sein, dass ihr als Tagesgäste gar keinen Skipass mehr bekommt. Vielleicht vorher mal anrufen...

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass St. Anton auf jeden Fall kein einfaches Skigebiet ist. Ich weiß nicht ob Deine Damen da begeistert wären? ;)

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von PK » 16.12.2009 11:13

Mixery hat geschrieben:Kleiner Tipp noch: Lech hat eine Limitierung der Skipässe. Wenn es dumm läuft (kann ich mir in der Vorsaison fast nicht vorstellen), kann es sein, dass ihr als Tagesgäste gar keinen Skipass mehr bekommt.
:o :o :o
Echt???? Boah ... sowas hab ich noch nie gehört...
Heißt also: Wer zuerst kommt, fährt zuerst. Und wennst Pech hast, fährst ohne Skifahren wieder heim? :oops:

Obwohl ... sowas würde ich mir in anderen Gebieten auch ab und an mal wünschen:
Wegen Überfüllung geschlossen!
8) 8)

Also Sachen gibts... tststs... :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von ImpCaligula » 16.12.2009 11:19

Oha..... eigentlich für die Pisten und Lifte eine "gute Aktion" und Maßnahme. Für die Skifahrer, die dann am Kassenhäuschen stehen - eher nicht. Danke Moni für diese Info.

---
Wir "zermatern" uns eh gerade die Köpfe ob Lech/Oberlech oder eben Brandnertal. Aber Brandnertal hat nicht alle Lifte offen. Ach ist das immer ein hin & her, wenn man nur 1 Tag geht und ja alles Recht machen will .... 8) :lol:
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von Oecher Carver » 16.12.2009 12:36

Aber Brandnertal hat nicht alle Lifte offen
Stimmt, erst ab dem 19.12. !!!
Laut http://www.bergfex.at sind derzeit nur 4 Pisten (Nr. 21-23 und 26) geöffnet !

Dann würde ich nicht ins Brandnertal fahren !
Ach ist das immer ein hin & her
Tipp: Wieso fahrt ihr z. B. nicht nach Damüls? Dort sollen 80 km Piste offen sein. Und Damüls sollte sogar ein paar km näher an Stuttgart liegen als Lech.
Für 1 Tag doch keine schlechte Wahl - es sei denn, ihr kennt es schon.
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 16.12.2009 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von Mixery » 16.12.2009 12:37

PK hat geschrieben: :o :o :o
Echt???? Boah ... sowas hab ich noch nie gehört...
Doch, gibt es dort. Überwiegend wohl zur Hauptsaison.

Neulich zum Opening wurde die Limitierung sogar reduziert, von 14.000 auf 6.000, weil so wenig Pisten offen waren.

Es befindet sich bei den Skipasstarifen ein kleiner Hinweis, dass bei Limitierung in Lech der Pass nur eingeschränkt gilt. An dem besagten WE gab es auch einen Hinweis auf der Seite http://www.skiarlberg.at, aktuell finde ich nichts.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von ImpCaligula » 16.12.2009 13:26

Ja die Info habe ich eben vom Touristikverband auch bekommen Detlef. Es sind bei Brand nur 4 Lifte offen, aber bei Bürserberg alle. Hm. Schade. Wegen Dalmüls schaue ich gleich mal nach Detlef.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag