Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von Oecher Carver » 16.12.2009 13:41

derzeit nur 4 Pisten (Nr. 21-23 und 26) geöffnet ... bei Brand nur 4 Lifte offen, aber bei Bürserberg alle
Jörg, irgendwie versteh ich die Aussage nicht.
Die vier Pisten, die ich oben erwähnt habe, sind die Pisten im Skigebiet Bürserberg !
Also keine Ahnung was http://www.bergex.at da angibt, ist ja auch Stand 15.12.2009. Aber ich bezweifel, dass wirklich alle Pisten bei Bürserberg offen sind (z. B. Rote 20, 27). Und richtig schön sind vor allem die Pisten in Brand oberhalb vom Melkboden, die du derzeit aber nicht kennenlernen kannst.

Zu Damüls:
Mangels "Flash" und anderer Software habe ich nur einen sehr begrenzten Zugriff auf diverse Seiten. Daher keine Ahnung, wie die Schneelage momentan ist.
Auf der Seite http://www.damuels.at spricht man von "beeinträchtigter Liftbetrieb, 10 cm Pulverschnee" auf http://www.schneehoehen.de dagegen von 80 offenen Pistenkilometern ??
Aber du wirst sicherlich ein schönes Skigebiet für morgen finden. Viel Spaß !!!

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von ImpCaligula » 16.12.2009 14:18

Huch! Ich habe das hier Detlef:
http://www.seilbahnendamuels.at/28,0,sc ... ndex,0.php

Das ist doch "auch" Damüls - oder? Da sind fast alle Pisten und Lifte offen und auch die Schneehöhe wird höher angegeben. Brandnertal ist für Moren aus dem Rennen - leider und schade.....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von Mixery » 16.12.2009 14:29

Ich werfe noch Warth-Schröcken in den Raum. Wenn Du übers Tannheimer Tal/Lechtal fährst (also A7 weiter bis 0y-Mittelberg) sparst Dir das "Pickerl". ;-)

Da dürfte auch einiges offen sein.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von ImpCaligula » 16.12.2009 14:33

Mixery hat geschrieben:Ich werfe noch Warth-Schröcken in den Raum. Wenn Du übers Tannheimer Tal/Lechtal fährst (also A7 weiter bis 0y-Mittelberg) sparst Dir das "Pickerl". ;-)

Da dürfte auch einiges offen sein.
Mei Moni - endlich - seit heute Vormittag warte ich schon drauf, dass Du Warth ins Rennen wirfst.... habe mich schon gewundert, wieso das so lange dauert :D ..... ja daran dachte ich auch.... aber bin überstimmt worden.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von Mixery » 16.12.2009 15:04

Hey, ich arbeite zwischendurch auch mal was. Hab das noch nicht so genau verfolgt. Außerdem will ich nicht schuld sein, wenn dort dann die Wolken hängen oder sonstwas nicht passt. 8)

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von Oecher Carver » 16.12.2009 15:07

seit heute Vormittag warte ich schon drauf, dass Du Warth ins Rennen wirfst
Ich hatte auch dran gedacht - aber ich wusste ja auch, dass da noch was kommt :P
Außerdem will ich nicht schuld sein, wenn ... sonstwas nicht passt
Gutes Argument - daher keine Beschwerden, solltest du nach Damüls fahren 8) Falls du fährst, bin ich aber für einen kurzen Bericht dankbar - in Damüls war ich bisher auch noch nicht.

@ Monika: Hab es nicht so ganz verfolgen können - warst du schon / bist du noch im Pitztal? Wie war/ist es denn ?????

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von ImpCaligula » 16.12.2009 15:16

Doch doch IHR seid Schuld :D ...... wenn es doof wird, will ich mein Geld zurück :D
Wie Moni? Du sitzt nicht die ganze Zeit am PC? Ich gebe heute ein .NET Seminar und kann die ganze Zeit nach Skigebieten suchen..... :D
-----

Nein ernsthaft - klar mache ich einen Bericht über Damüls. gerne doch.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von Mixery » 16.12.2009 15:55

Doch, ich sitze am PC. Aber ich werde hier so oft "gestört", dass kaum ein kurzer Switch zu Firefox möglich ist. ;)

@Öcher: Ja, ich war schon im Pitztal, am Hochzeiger. Letzte Woche. Naja, ich muss sagen "mein" favorisiertes Skigebiet ist es nicht, aber an sich eigentlich sehr schön. Ich liebe mehr so die breiten Autobahnen, die gibt es dort herzlich wenig. Aber so vom Gebiet und den Möglichkeiten, kann mir gut vorstellen, dass es Dir besser gefällt als mir.
Ist auch nicht so überteuert wie manch andere Gebiete. ;)

Mir hat so ein wenig die "Einfahrzone" gefehlt. Die Pisten sind relativ gemischt. Also die blauen sind nicht wirklich blau, es hat aber auch rote und schwarze, (Ja, ich bin mal versehentlich auf schwarz abgebogen 8) ) die nicht wirklich super schwer sind. Von daher für mich etwas undefinierbar.

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von sirhay » 16.12.2009 16:40

Diese Limitierung in Lech tritt höchst selten ein, und schon gar nicht vor Weihnachten, denn zur Zeit ist dort nicht viel los. Wenn sowas passiert wird es frühzeitig im Radio bekannt gegeben und gilt am gesamten Arlberg. Wenn du morgens früh am Kartenhaus stehst wirst du nie davon betroffen sein, höchstens Halbagesgäste ab Mittag mal.

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Wo in Lech / Zürs / St. Anton starten???

Beitrag von sirhay » 16.12.2009 16:46

neues Update vom Arlberg: die Abfahrt von Zürs nach Zug (Madloch) ist jetzt geöffnet
somit kommst du jetzt mit Ski von Zürs nach Lech, denn der Weisse Ring ist jetzt geschlossen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag