24.12. Lifte offen bis....? Viel los...?
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
24.12. Lifte offen bis....? Viel los...?
Salve.
Leider habe ich nur ganz vereinzelt auf den Webseiten der Skigebiete gefunden, ob am 24.12. der Liftbetrieb offen ist. Und wenn, dann stand meistens etwas bis 16 Uhr ca. - aber wenn ich eine Infor gefunden habe, dann nicht in den Skigebieten, wo ich hin will.
Frage - wie schaut es so im Allgemeinen aus? Wer war schon mal am 24.12. auf der Piste? Bis wann ist da meistens geöffnet? Durch normal bis Nachmittag?
Und dann auch die Frage - wie sah es so bei Euch auf der Piste aus? Ist es am 24.12. - bedingt durch Urlauber - proppevoll? Oder kommen die erst so richtig zwischen Weihnacht und Neujahr - sind viele noch beim Einkaufen und/oder Festvorbereitungen?
Danke.
Leider habe ich nur ganz vereinzelt auf den Webseiten der Skigebiete gefunden, ob am 24.12. der Liftbetrieb offen ist. Und wenn, dann stand meistens etwas bis 16 Uhr ca. - aber wenn ich eine Infor gefunden habe, dann nicht in den Skigebieten, wo ich hin will.
Frage - wie schaut es so im Allgemeinen aus? Wer war schon mal am 24.12. auf der Piste? Bis wann ist da meistens geöffnet? Durch normal bis Nachmittag?
Und dann auch die Frage - wie sah es so bei Euch auf der Piste aus? Ist es am 24.12. - bedingt durch Urlauber - proppevoll? Oder kommen die erst so richtig zwischen Weihnacht und Neujahr - sind viele noch beim Einkaufen und/oder Festvorbereitungen?
Danke.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: 24.12. Lifte offen bis....? Viel los...?
Hi,
ich war letztes Jahr am 24.12. im Zillertal, besser gesagt in Kaltenbach/Hochfügen. Ich war überrascht wie voll es war, insbesondere unsere holländischen Nachbarn waren überproportional vertreten.
Skibetrieb war uneingeschränkt bis 16:15/16:30 Uhr möglich.
Gruss Thomas
ich war letztes Jahr am 24.12. im Zillertal, besser gesagt in Kaltenbach/Hochfügen. Ich war überrascht wie voll es war, insbesondere unsere holländischen Nachbarn waren überproportional vertreten.
Skibetrieb war uneingeschränkt bis 16:15/16:30 Uhr möglich.
Gruss Thomas
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Also in Sölden 2008 hab ich auch keinerlei Einschränkung vernommen hinsichtlich der Öffnungszeiten.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
Die Skisaison geht 5 Monate, dh du hast 5 Monate die Möglichkeit, Geld zu verdienen. In der Schweiz wird das sehr rational gesehen. Lifte sind unverändert geöffnet, egal was für ein Feiertag in welcher Region ist.
Beate
Beate
-
Ah ok.
Danke schon mal an Thomas.... und an pit & beate & Andere... wie voll war es denn bei Euch am 24.12.? Normal wie in den Ferien, Wochenenden etc?
So nen kleinen Skiausflug am 24.12. würde ich schon noch gerne einlegen. Denn ab Weihnachten bis Januar Ferienende kann man ja eigtl fast niergends mehr Skifahren. Wie gesagt - habe einmal zwischen Weihnachten / Neujahr eine Skitour gemacht - nie wieder.
Danke schon mal an Thomas.... und an pit & beate & Andere... wie voll war es denn bei Euch am 24.12.? Normal wie in den Ferien, Wochenenden etc?
So nen kleinen Skiausflug am 24.12. würde ich schon noch gerne einlegen. Denn ab Weihnachten bis Januar Ferienende kann man ja eigtl fast niergends mehr Skifahren. Wie gesagt - habe einmal zwischen Weihnachten / Neujahr eine Skitour gemacht - nie wieder.
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
aber aufgepasst jörg. österreich ist schwarz-katholisch. an heiligabend muss der skibetrieb zwingend vor der mette (mitternachtsmesse) eingestellt werden. nur nicht dass du in einer schneebar vergessen gehstImpCaligula hat geschrieben:So nen kleinen Skiausflug am 24.12. würde ich schon noch gerne einlegen.

gruss urs
-
Ich dachte immer die Schweizer wären so Erz-katolisch 

-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
ja, vor allem zwingli und calvinImpCaligula hat geschrieben:Ich dachte immer die Schweizer wären so Erz-katolisch

-
Huere siech..... die Zwei "kannte" ich sogar. Darf ich nun in die Schweiz einwandern? Die Tell Saga kenn ich nat. auchurs hat geschrieben:ja, vor allem zwingli und calvinImpCaligula hat geschrieben:Ich dachte immer die Schweizer wären so Erz-katolisch.

Wir waren einmal Heilig Abend in Obertauern. Betrieb ganz normal bis 16.30 Uhr. Obertauern ist bezüglich Überfüllung kein gutes Beispiel, da wenig Tagesgäste. Somit schwankt es dort zwischen Haupt- und Nebensaison nicht so stark wie in anderen Gebieten.
Warum bleibt ihr nicht 2 - 3 Tage? In unserem derzeitigen Hotel am Hochzeiger sagen sie, dieses Jahr wird es erst ab 26.12. richtig voll. Die hätten vom 24. - 26.12. sogar noch Zimmer frei.
Warum bleibt ihr nicht 2 - 3 Tage? In unserem derzeitigen Hotel am Hochzeiger sagen sie, dieses Jahr wird es erst ab 26.12. richtig voll. Die hätten vom 24. - 26.12. sogar noch Zimmer frei.