Gebiet "mittlerer" Höhenlage gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
pitagoras
Vorname: Daniel
Ski: Monster

Gebiet "mittlerer" Höhenlage gesucht

Beitrag von pitagoras » 22.11.2009 15:38

Sooo,
Da wir uns nun wieder entschlossen haben über Weinachten in den Urlaub zu fahren sind wir auf der Suche nach einen schönen Skigebiet.
Diesmal soll es bewusst etwas flacher zugehen, da es letztes Jahr in Sölden doch sehr kalt um die Jahreszeit war (taube Fingerkuppen in den Handschuhen hatte ich bis dahin noch nicht gehabt). Die sonne schaffts um die Jahreszeit ja auch nicht lang über die Gipfel.
Weiterhin haben wir mal wieder Lust auch ein paar Pisten durch den Wald zu haben und nicht immer nur die "kahlen" Bergflanken vor den Augen. Brauchen also Abwechslung.

Weiterhin sollten mindestens 100km zusammenhängende Pisten verfügbar sein. Irgendwo in den Bus steigen und in den Nachbarort fahren zählt also irgendwie nicht. Blick da auf Bergfex nimmer durch, da haben ja die ganzen Skiverbünde alle inzwischen 346894978 Pistenkilometer :( (über 34 Orte verteilt)

Aufgrund des (Eigen)Anreiseweges, würde ich Frankreich und West-/Südschweiz mal ausschließen wollen und hoffe das wer jetzt noch ein paar schöne Gebiete kennt.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Re: Gebiet "mittlerer" Höhenlage gesucht

Beitrag von Wünne » 28.11.2009 01:31

Hallo,
also unter mittlerer Höhenlage verstehe ich mal 1000-2000 m.
Da würde ich mal Saalbach-Hinterglemm, Vier-Berge-Schaukel (Schladming) und Salzburger Sportwelt (Flachau-Wagrain-Alpendorf) empfehlen. Dort gibt es jeweils mehr als 100 km Pisten, viele Waldschneisen und Schneesicher sind die Gebiete auch ( u.a. sehr viele Beschneiungsanlagen).
Aber vorsicht: Hier habt Ihr dann noch weniger Sonne, als in den höheren Skigebieten, d.h. die Fingerkuppen könnten auch hier kalt werden.
Wie wäre es mal mit gescheiten Handschuhen :D
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

pitagoras
Vorname: Daniel
Ski: Monster

Re: Gebiet "mittlerer" Höhenlage gesucht

Beitrag von pitagoras » 30.11.2009 16:52

Ja die letzten Winter waren erst neu ;) Da ich sowas vorher noch nie hatte ... naja egal.
Entgegen aller Erwartungen gehts nun in die Schweiz (Berner Oberland), dafür aber gleich 2 volle Wochen :D
Also, falls wer da auch unterwegs sein sollte, und n "fahrenden Weinachtsmann" sieht, Ansprechen, Gedicht vortragen, Süßigkeit abgreifen :lol:
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag