"Flitterwochen" im Schnee?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

"Flitterwochen" im Schnee?

Beitrag von Mixery » 16.10.2009 20:59

Ich hätte da mal 'ne Frage... ;)

Wir "trauen" uns in 3 Wochen :) und wollen danach baldmöglichst ein paar Tage in den Schnee (voraussichtlich Anfang Dezember). Nun suchen wir, um dem Anlass ein wenig Respekt zu zollen, ein Ziel bzw. eine Unterkunft der besonderen Art. Wir sind nur leider absolut keine Fan's von irgendwelchen 4 - 5* Wellness-Hotels mit Zimmern jenseits der 100.
Wir dachten eher an etwas rustikal-gemütliches mit dem "gewissen etwas". Klein aber fein bzw. eben etwas "anders" als man sonst seinen Skiurlaub verbringt.

Hat hier jemand zufällig einen Tipp?

Von der Region wären Vorarlberg, Tirol oder noch Salzburg denkbar. Alternativ evtl. auch CH.

Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Re: "Flitterwochen" im Schnee?

Beitrag von Wünne » 17.10.2009 20:18

Hallo Monika,
vielleicht könnte dass hier
http://www.hotelhinteregger.at/home/
was für Euch sein, um in Eurer Flitterwoche sportlich was zu erleben und danach schön relaxt die Abende zu geniessen.
Das Skigebiet bietet auch genug Abwechslung, nachdem es nun endlich zusammengewachsen ist
http://www.gg-resort.at/

Also, von der Präsentation der Webseite her, macht das schon richtig Eindruck.

Bei mir ist es jedenfalls auf der Wunschliste ganz weit oben.

Ich wünsche Dir und Deinem Verlobten eine schöne Hochzeit und eine schöne Woche, egal wo auch immer.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Mixery

Beitrag von Mixery » 17.10.2009 21:15

Hallo Lars,

danke für den Tipp. Der "Haken" an der Sache ist, dass das Skigebiet ziemlich "j.w.d." liegt. Ziemlich lange und umständliche Anfahrt. Ja, wir Baden Württemberger sind da schon etwas verwöhnt. ;)

Aber Deine Beschreibung trifft unsere Vorstellung auf den Punkt. Das tun was man sonst im Winter eh am liebsten tut (natürlich Ski fahren ;) ), kombiniert mit schönem, passenden Ambiente, wo man auch mal einen Schlecht-Wetter-Tag schön zum relaxen nutzen kann.

Im Prinzip würde das hier unsere Vorstellung zu 100 % treffen: http://www.sportalm.net
Liegt nur leider im falschen Skigebiet. Pitztaler Gletscher muss nicht unbedingt sein.

Der Gatte in spe wälzt gerade Saalbach-Hinterglemm-Prospekte. Das Skigebiet steht schon länger auf unserer Wunschliste. Nur haben wir dort bis jetzt überhaupt keine Anhaltspunkte, die Auswahl scheint schier grenzenlos...

Sollte noch jemand eine Idee haben, immer her damit. :)

LG

Monika

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 17.10.2009 22:38

Wie wärs damit?
Ist mal was gaaanz anderes... :wink:
http://www.alpeniglu.com/de/alpenigluR- ... uehel.html
Servus aus Bayern!
Peter.

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von TEE » 18.10.2009 08:10

Mixery hat geschrieben:Wir sind nur leider absolut keine Fan's von irgendwelchen 4 - 5* Wellness-Hotels mit Zimmern jenseits der 100.
wie kann dann die sportalm deine vorstellung zu 100% treffen?
Mixery hat geschrieben:Im Prinzip würde das hier unsere Vorstellung zu 100 % treffen: http://www.sportalm.net
Liegt nur leider im falschen Skigebiet. Pitztaler Gletscher muss nicht unbedingt sein.
liebe grüße
thomas

Mixery

Beitrag von Mixery » 18.10.2009 17:48

TEE hat geschrieben:
Mixery hat geschrieben:Wir sind nur leider absolut keine Fan's von irgendwelchen 4 - 5* Wellness-Hotels mit Zimmern jenseits der 100.
wie kann dann die sportalm deine vorstellung zu 100% treffen?
Weil das ein "kleines" feines Hotel mit total urig gemütlich eingerichteten Zimmern ist und man zu keiner Zeit das Gefühl einer Massenunterkunft hat. (Wir hatten vor 2 Jahren mal ein paar Tage dort gewohnt.)
Soweit ich weiß sind das max. 30 Zimmer. Es gibt einen kleinen Wellness-Bereich, alles schön gemütlich gehalten, nicht übertrieben.

Das meinte ich damit.

Kennst Du eine andere Sportalm, oder was willst Du mir sagen? ;)

TEE

Beitrag von TEE » 18.10.2009 18:01

Mixery hat geschrieben:oder was willst Du mir sagen? ;)
...na, was meine ich wohl damit? du schreibst keine 4-5 sterne wellnesshotels mit preisen 100+.

die sportalm bietet wellness sogar mit schwimmbad, hat 4 sterne und kein zimmer unter 100,-. mir persönlich ist es ja wurst, aber das hotel trifft eigentlich genau die beschreibung was du nicht willst...
liebe grüße
thomas

Mixery

Beitrag von Mixery » 18.10.2009 18:12

Ach sooo, jetzt weiß ich wo das Missverständnis liegt. ;)
Mit "jenseits der 100" meinte ich die Zimmeranzahl, nicht die Preise. Wobei letzteres natürlich auch nicht erstrebenswert wäre. Wir gehen wahrscheinlich Anfang Dezember, dort sind die Preise in der Sportalm auch alle gut unter 100.- € (für alle Zimmertypen), von daher würde das schon zutreffen. Aber ne Woche Pitztaler Gletscher muss nicht sein. Das "Schwimmbad" dort ist übrigens mehr ein Planschbecken, da kann man nicht wirklich Bahnen ziehen ;-)

Wir haben generell nichts gegen Wellness-Hotels. Ich wollte damit nur sagen, dass ich diese riesigen "Hoteltempel" mit "kilometerlangen" Wellness- und Badelandschaften nicht mag.

TEE

Beitrag von TEE » 18.10.2009 18:25

Mixery hat geschrieben:Wir haben generell nichts gegen Wellness-Hotels. Ich wollte damit nur sagen, dass ich diese riesigen "Hoteltempel" mit "kilometerlangen" Wellness- und Badelandschaften nicht mag.
...na dann passt die sportalm auch wieder in deine auswahl :D
liebe grüße
thomas

Mixery

Beitrag von Mixery » 18.10.2009 20:06

Hmpf... Da will man es sich bzw. den anderen "einfacher" machen, in dem man ein Beispielt nennt... Und dann kommt sowas dabei raus. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag