Veranstalter für Ü50 Skifahrer?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
vaty
Vorname: vaty
Ski: mal diet - mal datt
Ski-Level: 57

Veranstalter für Ü50 Skifahrer?

Beitrag von vaty » 26.08.2009 13:55

Mahlzeit :lol:

nun ist es soweit und ich gehöre zu den Ü50 Sportlern :roll: .
Leider ergibt es sich, daß organisierte Touren in Skigebiete für die "Älteren" nicht mehr angeboten werden. Für mich liegt es nicht am Sport selbst, sondern an der Altersstruktur. Ab 50 scheint Man(n)/Frau zum alten Eisen zu gehören :o
In meinem Bekanntenkreis springen immer mehr Skifahrer aus allen möglichen Gründen ab und es dauert nicht mehr lange und ich stehe alleine auf der Piste.
Nun zu meinem Problem: Kennt jemand Veranstalter, die auch Touren für Skifahrer anbieten, welche die 50 schon überschritten haben. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Bestgruß
Vaty

EO501
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48

Re: Veranstalter für Ü50 Skifahrer?

Beitrag von EO501 » 26.08.2009 19:45

Hallo,
da kann ich Dir aus eigener Erfahrung Pfiff-Reisen empfehlen. Die findest Du hier auch verlinkt.

Ich war im Februar 2009 mit denen in Les Crosets und absolut begeistert. Es lagen 2 von Pfiff geführte Clubs ca. 100m weit auseinander. Ein einfacherer, preiswerterer mit Schneebar, Musik etc. Hierhin konnte man gut zum Feiern gehen. Der andere ruhiger, bequemer, mit Sauna, Kaminzimmer und Annehmlichkeiten.
So konnte man super zusammen Party machen, sich aber auch zurückziehen.

Durch das Pfiff - Konzept der sogenannten Teamer gab es eigentlich ständig interessante, organisiert Aktionen. z.B. Skigebietsrundfahrten, Kurse, Spieleabende etc.

Bei Fragen mail mich ruhig an. Ich bin zwar "erst" 41, aber meine 2 Reisebegleiter waren auch ü50. So kann ich das gut einschätzen.

Grüße
Michael

EO501
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48

Beitrag von EO501 » 23.09.2009 23:25

Hy Vaty,
währe nett mal kurz zu hören ob die Tipps ankommen. Ich habe nun meine Silvesterreise gebucht. Der Veranstalter schreibt selbst von sich:
Wer fährt bei den Skitouren so mit?
In der Regel Erwachsene ab 35 bis 70/75 Jahre ... und wer sonst so mit möchte.
Das sollte m.E. im Sinne Deiner Frage interessant sein, oder?

Liebe Grüße
Michael

vaty
Vorname: vaty
Ski: mal diet - mal datt
Ski-Level: 57

Beitrag von vaty » 24.09.2009 08:00

Hallo Michael :lol:

danke der Nachfrage und danke für deinen Tipp.
Ich hatte mittlerweile Kontakt zu Pfiffreisen. Auf meine Anfrage zu speziellen Reisen für Ü50 Sportler kam folgende Antwort:

quote:
Hallo .....,
spezielle Ü50 Reisen haben wir nicht im Programm, aber viele unserer Gäste haben diese Grenze schon überschritten.
Das Gros unserer Gäste ist zwischen 25 und 45 Jahren alt, wobei die Tendenz eher nach oben geht, demnach ist dies gar kein Problem.
Dsbzgl. können wir dir folgende Ziele empfehlen:
Schweiz, Les Crosets, WinterSportClub Montriond (das Chalet befindet sich mitten im Skigebiet, direkt auf der Piste!)
http://www.pfiff-reisen.de/travel/showd ... n.php?id=2
Schweiz, Saas Fee, WitnerSportClub Saas Fee (ehemaliges ***Hotel Alpenperle)
http://www.pfiff-reisen.de/travel/showd ... .php?id=10
Bei evtl. Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße aus Münster,
Unquote

Ich habe Pfiffreisen als Favorit abgespeichert. Hört sich auf jedem Fall sehr interessant an. Nun muss ich nur noch einen Termin finden und der nächste Winterurlaub ist gebucht :lol:

Ich hoffe, deine Anfrage entsprechend beantwortet zu haben.

Bestgruß
Vaty

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 24.09.2009 09:21

Hallo Vaty,
vaty hat geschrieben:Ich habe Pfiffreisen als Favorit abgespeichert.
wenn du bei Pfiff buchst, wäre es nett, wenn du über meine Skiurlaub-Seite auf Pfiff zugreifst, denn dann hab ich ein bischen was davon, und für dich ist es gleich ... Danke! ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag